Hallo,
es ist schon manchmal spaßig wie sich so andere Verkehrsteilnehmer gegenüber meinem S verhalten (nur weil er ein Japaner ist?).
Heute....super Wetter, S gerade das erstemal in diesem Jahr (von Hand) geputzt, fahre ich doch mit meiner Beifahrerin mal fix über die BAB.
Vor mir, ein nigel nagel neuer A4 Cabrio, zwei Endtöpfe und 3.0 als Aufschrift auf dem Heck. Nachdem ich offen bei ca. 200km/h gut und gern 5 Minuten hinter dem herfahre, der Fahrer schaute ab und zu in den Rückspiegel, habe ich Ihm langsam klar gemacht, daß ich ganz gerne vorbei möchte, da ich es sehr eilig habe.
Weitere 5 Minuten vergehen, der bleibt einfach sturr auf der linken Spur, ich denke mit nem neuen A4 braucht man einem Reiskocher wohl nicht die linke Spur zu räumen (hat der wohl auch gedacht). Zumal der A4 Fahrer auch noch eine Schumikappe (trage zwar keine, stört mich eigentlich aber auch nicht) trägt und deshalb in seinem roten Flitzer die Welt um sich vergessen hat. Nun führt die zweispurige Bundesstrasse auf einen Autobahnzubringer, d.h. die vorhandenen zwei Spuren führen nach links in zwei andere Spuren, wobei alle vier Spuren ca. 500m parallel verlaufen. Ich also den Blinker links gesetzt, an einem anderen Wagen, der auf der rechten, der beiden linken Fahrstreifen fuhr, vorbei auf die äusserst linke Spur und Gas gegeben. Der A4 bleibt auf der linken (der beiden rechten, hineinführenden Fahrbahnen) Spur, gibt Gas, überholt den gleichen Wagen sozusagen von rechts und schaut sich dann mein Heck an.
Das Gesicht hättet ihr sehen sollen, normalerweise geht mir bei sowas ja keiner ab, aber heute muste ich dochmal lachen! Da klappert der 10 Minuten auf der linken Spur vor mir her, lebt in seiner Audi / Schumi Welt und denkt sich wohl, für einen Reiskocher langts allemal und dann ist er in nur 3 sec wieder in der Realität angekommen. Wäre es nicht Abend gewesen, dann hätte ich ihm "Guten Morgen" gewünscht!
cu Tom-s
A4 Cabrio 3.0 und S2000
-
-
Ja das hatte ich gestern auch mit einem Audi A3. Allerdings war er hinter mir. Die Bahn war voll und der Spinner wollte unbedingt das ich rechts rüber gehe. Aber ich hab da so einen kleinen Abwehrtrick entwickelt. Man trete mit dem Kupplungsfuß ganz leicht auf die Bremse (erfordert etwas übung) und gibt dabei aber weiter Gas. Nur so feste die Bremse tretén, daß gerade die Bremslampen leuchten. Plötzlich hatte ich wieder 50m Platz hinter mir. Klappt immer.
-
- Offizieller Beitrag
Hi Oli,
und warum bist Du nicht rechts rüber
Auch so ein notorischer Linksfahrer....... -
@Oli: DAS solltest du dir möglichst schnell wieder abgewöhnen, was du da machst, das kann ZIEMLICH teuer werden. Wenn der dich verfolgende dadurch einen Schreck krigt, das Auto verreißt und eine (worst case) Massenauffahrunfall auslöst, dann bist du locker mit dabei, bei der Schuldzuteilung der Rennleitung. Bremsen ohne Grund (auch wenn du nicht wirklich gebremst hast) ist in D VERBOTEN und führt im falle eines Unfalles immer mindestens zu einer Teilschuld, die nicht unerheblich ist. Teilweise sogar zu einer Vollschuld, je nach Sachlage.
Gewöhn dir das bloß ganz schnell wieder ab, bevor noch was schlimmes passiert!
gruß, Texx -
Zuerst einmal sind wir alle nicht schnell gefahren(ca.100)
Links die PKW rechts die LKW im Berufsverkehr halt. Kennt ihr nicht die Typen, die mit aller Gewalt vor einem fahren wollen???
Davon ab bin ich mir keiner Schuld bewußt. Leute die auf einen halben Meter auffahren müßten nach meiner Meinung sofort aus dem Verkehr gezogen werden. Klar ist es auch wiederum ärgerlich, wenn einer mit 120 permanent die linke Spur blockiert obwohl alles soweit frei ist. In so einem Fall kann man ein dezentes Drängeln dann auch verzeihen. -
Stimmt das also doch ich hab davon schon mal gehört mein Kumpel hat mir das zugetragen als ich dasselbe vor ihm gemacht habe. Er fand das wirklich überhaupt nicht lustig und meinte eben auch dass dies verboten seiund geahndet werden könne, seither unterlass ich solche Spielchen, warte bis die Piste wieder frei ist und dann ....
Grüße
der Willenlose -
Hallo Oli,
ich halte dies aus den gennaten Gründen ebenfalls für sehr gefährlich. Außerdem, falls man aus irgent einem Grund sich vertritt, kann die Welt auch für dich ganz neu erscheinen. Probiere dochmal mit dem linken Fuß einen Wagen genauso sanft abzubremsen wie mit dem rechten Fuß. Auf Anhieb wirst du erkennen, daß da eigentlich kein Gefühl drin steckt und auf der BAB, bei höherem Tempo, kann dies sehr gefährlich werden. Machs in Zukunft lieber nicht, ich habe ja auch ganz artig gewartet und mich damit abgefunden, daß der A4 die linke Spur gemietet hatte.
cu Tom-s -
Ich hab das von meinem Verkehrsanwalt, der das mal in einer persönlichen Anekdote anmerkte. Ich versuch das mal wiederzugeben:
"Wärend meines Studiums, ich fuhr damals noch einen 2er Golf, bin ich mal auf der Autobahn nach Stuttgart unterwegs gewesen. Irgendwo hinter Hamburg fuhr mir dann ein dicker schwarzer BMW auf ein paar Meter auf, fing an Lichthupe zu geben, Blinker zu setzen und später auch noch zu Hupen. Halt volles Programm...
Nach einer Weile hat es mir gereicht und ich bin einfach mal ein bischen auf die Bremse gegangen, ohne das wirkliche Bremswirkung zu spüren war. - Ich sah nur noch im Rückspiegel wie der BMW-Fahrer voll in die Einsen stieg, und in einer Rauchwolke verschwand. Ich mein, die Räder waren danach garantiert eckig und nur noch zum wegschmeißen gut. Und so ein Satz Reifen ist garantiert nicht billig!
Wenn ich mir das heute (als Anwalt für Verkehrsrecht) mal so durch den Kopf gehen lasse, was passiert wäre, wenn hinter dem BMW noch jemand anders gewesen wäre, dann würde ich heute sicher nicht auf meinem Stuhl sondern auf einer netten Holzbank in einem Zimmer mit formschönen Stahlstangengadienen sitzen..."
Das hat mir doch zu denken gegeben, vieleicht sollte es dir auch...
gruß, Texx -
kann mich da nur anschließen: der letzte, der vor mir auf die bremse ist (und dabei auch schnell näher kam) den hab ich auf digitalfoto festgehalten und hätte ihn mit zeugen in meinem auto auch angezeigt.
allerdings war bei dem die rechte spur auch frei ... und ich war der meinung, recht mit "drängeln" zu haben! -
das antippen der bremsleuchte erfüllt ebenfalls den tatbestand der nötigung und wird sogar schwerer geahndet als das drängeln mit lichthupe.
halte ich auch für richtig - obwohl es schon verlockend sein kann -
mein "Trick" bei aufdringlichen Dränglern: Einfach demonstrativ den innenspiegel wegklappen und nicht mehr nach hinten sehen! Dann muss er schon hupen um auf sich aufmerksam zu machen - Also einfach nicht bemerken - DAS ärgert die doch auch am meisten