4 Tage Eifel, Mosel, Hunsrück, Rheintal

• Hallo zusammen,

brunoammain und ramonaammain melden sich zurück von ihrer 4-tägigen S2000-Tour. 8)
    Wir haben spontan eine Woche Urlaub genommen und sind am Sonntag vormittag losgefahren. :D
    Start und Ziel war Damscheid bei Oberwesel (da wohnen Ramonas Eltern).

Ohne ein wirkliches Ziel ging es am Sonntag los. Einzige Regel: Bloß keine Autobahn!!! Die Straßen sollten so kurvig wie möglich sein und wir hatten uns einfach vorgenommen, mit dem S zu fahren, zu fahren, zu fahren, und zwar Kurven, Kurven, Kurven!!!

Und abends, bevor es dunkel wurde, suchten wir uns eine Pension oder Hotel zur Übernachtung. :)

Zwischendrin mußten wir spontan anhalten, denn Ramona hat während eine Flasche Apfelschorle geöffnet, deren Inhalt aufgrund der vorherigen Fahrweise ziemlich durchgeschüttelt war und sich dann wildsprudelnd im Fahrzeuginnenraum verteilte.
    Während Ramona laut zeternd das Kartenmaterial und Ihre Klamotten trocken wischte, nutzte ich die Gelegenheit, ein paar Schnappschüsse von meinem S zu machen. :D :D :P

Nachdem alles wieder trockengewischt war, ging die Fahrt weiter.

Den ganzen Sonntag hatten wir herrlichen Sonnenschein und wir fuhren über kleine Seitenstraßen Richtung Trier (über Mettlach, Saarburg, Konz usw.).

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• In der Nähe von Trier (bei Konz) fuhren wir durch ein kleines Örtchen namens Wawern. Plötzlich lachte uns ein strahlend blauer S2000 an, der am Straßenrand geparkt war. 8o

Spontan hielten wir an und hupten die Bewohner des Hauses auf den Balkon. Auf unsere Frage hin meinte die nette Dame "Ja, der Honda gehört meiner Tochter, ich hol sie grad mal...". :)

Wir haben uns ein paar Minuten mit der Besitzerin des S unterhalten und ihr natürlich auch gleich noch empfpohlen, sich mal hier in diesem Forum anzumelden. :nod: :!: (Weiß gar nicht, ob sie mitlerweile hier reingeguckt hat... :roll: )

Jedenfalls, plötzlich fragt sie "Interessiert Ihr Euch generell für Autos? Wir haben noch eine Cobra in der Garage" NA LOGEN!!! Und schon ging das Garagentor auf: BOOOAAAHH!!! 8o 8o *sabber*

"Die Cobra gehört meinem Mann, der ist aber leider grad nicht da." Mist! Wenn er dagewesen wär, hätte ich ihn gerne mal drum angebettelt, mich eine kleine Runde in dem Dingen mitzunehmen.
    Somit blieb's aber nur bei Fotos, noch ein paar netten Gesprächsminuten und dann sind wir auch schon weiter...

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Die Nacht haben wir mitten in Trier verbracht.
    Das von uns ausgesuchte Hotel hatte eine eigene Tiefgarage.
    Übrigens, da hätte ich fast den S kaputt gemacht. :evil:

Guckt Euch mal folgendes Bild an. Wo kann man hier den S fetzen?

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Richtig: Doofkopp brunoammain fährt mit geöffneten Verdeck rein und versucht es dann zu schließen.
    *klonk* *knartz* Auweia!!! 8o 8o

Ich Vollidiot! :blush: Hab zum Glück schnell genug gestoppt, ist also nix kaputt gegangen. :)

Als wir am nächsten Tag weiter wollten, war mein S plötzlich verschwunden. :o Genauer gesagt, er war ca. 2 Meter tiefergelegt :lol: :lol: , da der Parkende auf dem oberen Stellplatz rein- bzw. raus wollte. Also nochmal hoch zur Rezeption, darum gebeten, daß mir jemand mein Auto wieder hoch holt und schon konnten wir los düsen. :D

• Leider hat es den ganzen Montag über geregnet. Teilweise hat's geschüttet wie aus Eimern. :x :evil:
    Aber komischerweise hat das Fahren mit dem S trotzdem Spaß gemacht. Ich hab's einfach langsam angehen gelassen und bin den S gefahren wie ein "normales" Auto. Also immer unter 4000 Umdrehungen und ganz vorsichtiges Beschleunigen und Bremsen. Und somit kamen wir trotz Dauerregen heil überall durch und haben uns nicht von den kurvigen Seitenstraßen vertreiben gelassen. :D

By the way: Wir hatten uns in Trier noch eine ADAC-Motorradtouren-Karte der Eifel besorgt.
    Motorrad-Strecken mit dem S (Richtung Speicher, Bitburg, Kyllburg, Prüm, Gerolstein, Daun, Meerfeld (Meerfelder Maar)) - einfach spitze!!! :thumbup: 8)

Irgendwann ließ der Regen nach und es nieselte nur noch leicht. Da konnte man zeitweilig sogar das Verdeck wieder aufmachen.

• Irgendwann kamen wir an 'nem Holzhandel vorbei und die dort aufgestapelten Baumstämme luden förmlich zu einer kurzen Foto-Session ein:

Hier noch ein paar Schnappschüsse an irgendeinem kleinen See:

Und hier noch der Blick über das Meerfelder Maar:

• Die Nacht haben wir in einem Biker-Hotel in Deudesfeld verbracht.

steve hislop: guck mal hier, welche Lektüre ich mit hatte, um sie mir am Abend in der Biker-Kneipe zu Gemüte zu ziehengezogen haben: :D ;)

• Feiner Reisebericht, Dennis :thumbup:
    Gerade so spontane Touren sind fast immer top.
    Sowas in der Art hab' ich letzten Sommer auch gemacht:
    Über Limburg und Gelbbachtal nach Koblenz -> Mosel und immer wieder Seitentäler rein und raus.
    Und zurück über'n Rhein.

Gruß

Markus

• Am Dienstag morgen nahmen wir eine weitläufige Route über Ulmen, Lutzerath, Beuren, Cochem (wo wir kurz zu Mittag aßen), Kaisersesch, Mayen, Adenau...

...und PÜNKTLICH ZUM START der Touristenfahrten um 15:15 Uhr trafen wir an der Zufahrt zur Nordschleife ein. :D 8)

Hier zwei Beweisfotos von der Web-Cam. Ich hatte meinen Kollegen im Büro angerufen, er soll doch bitte mal gucken und Tatsache, da bin ich:

Bis jetzt hab ich leider noch keine Bilder von mir auf der Nordschleife gefunden. Sobald es aber welche gibt, werde ich die hier natürlich nachreichen.
    Jedenfalls bin ich 5 Runden gefahren und es hat wiedermal tierisch SPASS gemacht!!! :nod: :thumbup: :D

• Danach, um ca. 18:00 Uhr sind wir wieder Richtung Heimat gefahren, das heißt, wir sind über Ulmen, Cochem, Kastelaun, Laubach wieder nach Oberwesel zu Schwiegereltern gefahren und haben bei denen übernachtet. Von da aus sind wir heute Nachmittag natürlich auch wieder über Landstraßen nach Hause gefahren.

Jetzt steht der S gewaschen in der Garage, wir werden heute Abend noch in den Mai feiern und morgen mach ich mit meinen Kumpels einen schönen Ausflug (ohne Auto, versteht sich). ;)

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Gerade so spontane Touren sind fast immer top.

Du sagst es! :nod:
    Ich habe ständig echt gestaunt, was wir doch für geile Strecken quasi umme Ecke haben! Wir haben gleich gesagt, wir müssen unbedingt demnächst mal 'ne Motorrad-Tour durch die Eifel machen. Wozu erst ewig weit in den Schwarzwald fahren, es gibt auch richtig geile Strecken in der Nähe!!! :) :nod:

• Zitat

Original von brunoammain

steve hislop: guck mal hier, welche Lektüre ich mit hatte, um sie mir am Abend in der Biker-Kneipe zu Gemüte zu ziehengezogen haben: :D ;)

chrchrchr :lol: :thumbup:
    ...und?habe ich übertrieben?nen gutes buch...ist jedenfalls kein fehler gewesen,oder? 8)

schöne ausfahrt habt ihr da gemacht...werde das feeling vermissen,so ohne vsa und mit nem richtigen draht gespannt zw fuss und drosselklappe...is schon urig geil...puristisch. :nod: :thumbup:
    (der nächste wird nen 05er oder so :nod: )

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von stocky
    ...und wieso kommst nicht HALLO sagen wenn Du schon ueber meine HAusstrecken faehrst?! :roll:

:blush: Ja sorry, ab und zu haben wir schon dran gedacht, dem einen oder anderen Forums-Mitglied einen Besuch abzustatten. War aber eben alles mega-spontan und wir wußten am Morgen nicht, wo wir am Abend sein werden, außerdem hatten wir unterwegs kein Internet, sonst hätte man sich wirklich mal verabreden können...
    Na beim nächsten Mal, wir werden bestimmt noch öfter in der Gegend sein. :nod: :thumbup:

• Zitat

Original von steve hislop

chrchrchr :lol: :thumbup:
    ...und?habe ich übertrieben?nen gutes buch...ist jedenfalls kein fehler gewesen,oder? 8)

Jep is echt klasse geschrieben! :thumbup: :nod:
    Bin aber noch nicht sehr weit gekommen, hab das Buch erst seit Samstag und die letzten Tage saß ich ja ständig nur im S. 8)
    Aber hey - das Gegenlenken hab ich auch ohne Keith Code entdeckt, ohne Mist jetzt!!! :nod::D

• Zitat

Original von brunoammain
    Aber hey - das Gegenlenken hab ich auch ohne Keith Code entdeckt, ohne Mist jetzt!!! :nod::D

untalentierte leute sollten auch keine blade fahren ;)

im ernst...es geht ja hauptsächlich darum sich bewusst zu machen was man da aufm bock so tut und was genau die resultate sind sowie was man anders machen sollte/könnte.
    konkret beim gegenlenken:über kreuz gegenlenken und abstützpunkte verwenden.(beschrieben im buch...weiter hinten ;) )

ich freue mich auf jeden fall das du das buch liest und bin gespannt was du später drüber denkst.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

• Schon klar, versteh schon was Du meinst! :nod: ;)
    Wie gesagt, bin mit dem Buch noch ziemlich am Anfang, bin aber jetzt schon begeistert! Danke jedenfalls für Deine ständige Nerverei, bis ich mir das doofe Buch endlich geholt hab! :D :thumbup:

So, jetzt aber Schluß mit dem off-topic-Gelaber hier! Und das im eigenen Thread! :lol: :P