OT: OEM filter ?? >>> Anfahren bei bei 6.000

  • Zitat

    gibt da gegen ein mittel????


    Ja, sicher gibt es dagegen ein Mittel.


    Am Besten gibst Du den Wagen gleich wieder ab, sonst haben wir hier bald wieder einen weniger.


    Ansonsten hast Du Dir die Antwort ein paar Zeilen vorher doch schon selbst gegeben:


    Zitat

    ... und taste mich langsam ran


    Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, was alles so im öffentlichen Straßenverkehr ausprobiert und getestet wird. :thumbdown:

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o


  • Dito. :thumbdown:
    Ich sags immer wieder, das ist kein Civic!!

  • Zitat

    Original von gooa
    wollt mal wissen was passiert wenn man bei 6000rpm die kupplung an der ampel einfach rausspringen lässt um nen richtigen start zu machen. das ging schief den wagen hat es mir sowas von zur seite gerissen das ich damit fast meinem bruder in den supra gefrahren oder besser geknallt wäre oh mein gott :( gibt da gegen ein mittel????


    mfg


    [Blockierte Grafik: http://disposablediaper.net/images/PampersKingSize.jpg]

  • ^^


    was ich so gelesen habe ist der S ne kleine zicke...hab selber schon angst vorm umstieg...


    er soll fehler nicht so verzeihen!?!


    was sagt ihr dazu?


    wär da auf erfahrungen etc. neugierig?


    mein coupe hab ich im griff...aber son n S ist doch was ganz GANZ ganz anderes wie civic, golf und co.


    ist er wirklich zickiger wie z.b. ein 330er bmw?!


    (ich könnt ja fast n anderen thread dazu aufmachen?!)


    man klicke hier: *gg*


    S = zickiger wie alles andere?!

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • bleibt beim Thema!!


    Vader, danke dass Du dafür eigens einen neuen fred eröffnet hast :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • naja im ernst kann mir wohl keiner hier erzähln das er das noch nicht selber probiert hat. es war nachts um 3 und keine sau unterwegs !!!!! der s ist schwer zu handeln keine frage deswegen mache ich verdamt langsam und wenn es nass ist lasse ich es ganz eine vollkasko habe ich auch. und jetz würd ich trotzdem gern mal wissen ob ihr wirklich und wenn wo den wagen versucht habt so zu starten?


    mfg

  • Zitat

    Original von gooa
    naja im ernst kann mir wohl keiner hier erzähln das er das noch nicht selber probiert hat.


    DOCH! Würde ich auch nie machen. Die Kiste bis kurz vor den Begrenzer ziehen ist eine Sache. Dafür ist der Drehzahlbereich da und es schadet dem Wagen nicht. Aber die Kupplung im VTEC-Bereich springen zu lassen und sich dann zu wundern weshalb der Bock ausbricht, da hab ich kein Verständnis für.


    Einerseits willst Du keinen "falschen" Filter verbauen, da Du Angst hast, dass da was kaputt geht, aber im nächsten Satz schreibst Du was von Deinen Startorgien. Hast Du ne Ahnung wie das auf die Kupplung und Antriebswellen knallt? Bei der Reparatur bist Du ruck zuck im vierstelligen Bereich.

  • Zitat

    Original von Maggo#13


    DOCH! Würde ich auch nie machen. Die Kiste bis kurz vor den Begrenzer ziehen ist eine Sache. Dafür ist der Drehzahlbereich da und es schadet dem Wagen nicht. Aber die Kupplung im VTEC-Bereich springen zu lassen und sich dann zu wundern weshalb der Bock ausbricht, da hab ich kein Verständnis für.


    Einerseits willst Du keinen "falschen" Filter verbauen, da Du Angst hast, dass da was kaputt geht, aber im nächsten Satz schreibst Du was von Deinen Startorgien. Hast Du ne Ahnung wie das auf die Kupplung und Antriebswellen knallt? Bei der Reparatur bist Du ruck zuck im vierstelligen Bereich.


    :thumbup: Absolut zustimm.


    mfg
    Stephan

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • kannst du die vollkasko bitte kündigen, bevor es zu spät ist und wegen deinem unvermögen wieder alle anderen mitzahlen müssen? danke - wäre echt nett ... :idea:


    omfg ... langsam wird die karre echt zu günstig in der anschaffung ... und das kommt dann dabei raus! :thumbdown:

  • leute, lasst ihn doch mal in ruhe!!! kaum schreibt er sowas, wird er gleich von allen seiten zerflückt!!! :roll:


    Habe das auch schon des öfteren gemacht, bin aber nie zur seite ausgebrochen, da hast du das kenkrad bestimmt im falschen winkel gehabt! klar das geht auf die antriebswellen und auf die kupplung! deshalb habe ich mir eine bessere kupplung und ein kürzeres diff zugelegt, damit ich solch einen start nicht mehr hinlegen muss um gut wegzukommen!


    Das mit dem über 6000 rpm starten würde ich nicht empfehlen, da hält dein wagen auch länger :thumbup:

  • Naja ob der Wagen zuu günstig in der Anschaffung wird/ist, mag ich sehr zu bezweifeln.


    Ich sag mal für nen Ordentlichen sind min. 20k € hinzulegen. Frag mich wer das in jungen Jahren mal eben auftreiben kann. Meiner Meinung nach macht es da kein Unterschied ob ein 25 Jähriger sich den Wagen leistet oder ein 35 Jähriger die beide noch vorher keinen Hecktriebler mit der Leistung gefahren sind.


    Ich Wette beide können gleich viel damit auf die Schnauze fallen bzw. können den Wagen nicht auf anhieb Kontrollieren. Und da spielt das Alter ja wohl nur eine geringe Rolle.


    Also versteh ich nicht so sachen wie DU bist schuld für die hohe VK kommt und so. JEDER kann entweder durch leichtsinn, übermut oder einfach auch nur pesch haben wodurch dann die VK steigt.


    Und Vader erkundigt sich auch immerhin hier im Forum und fragt ob es normal ist das der Wagen schnell ausbricht und und und... dafür kann ihm hier ja zu Tips geraten werden, einmal den Kopf gewaschen werden und gut ist.


    Gruß