Hallo an alle! Bekomm morgen meinen 1. S2000

• Hallo zusammen!
    Bekomme morgen meinen ersten S !!! :D :D :D
    Kanns kaum noch abwarten - nachdem ich letzten Samstag probegefahren bin hat mich die S für alle anderen Autos versaut....

Gibts beim Ölwechsel irgendwelche Schwierigkeiten (Zugänglichkeit etc.)?
    Ich hoffe nicht, denn das wollt ich als erstes machen (vor dem fahren), da der Wagen nen gutes Jahr gestanden hat und 100t runter hat - aber nur eine VorbesitzerIN mit Bj.1948 - Scheckheftgepflegt !!!
    Castrol Magnatec 5W40 API:SL is doch OK oder net?
    :] :] :]

S2000 = :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Von mir aus auch herzlichen Glückwunsch du glücklicher...

Aber einen S mit 100k auf der Uhr hätte ICH mir nicht geholt.
    Kannst schon mal 5k € bei seite Sparen wenns schlecht kommt.

Ansonsten aber viel Spass mit dem Wagen.

• Zitat

Original von walter_s
    24Nm für den Filter, handfest reicht nicht !!!!!!!

Kann ich bestätigen! Nur original Honda-Filter verwenden und nach Anleitung anziehen. Soweit ich mich noch erinnere, sind es nach handfesten Anziehen weitere 7/8 Umdrehungen!

Bei uns hatte sich der Filter nach ca. 800 Km gelöst 8o. Morgens beim Starten in der Garage. Gottseidank hatte ich bereits davon gehört und wurde beim Plätschergeräusch sofort hellwach und hatte sofort den Motor ausgemacht. Nix passiert :]. Aber wenn das am Tag vorher auf der BAB passiert wäre, ade Liebling!

Ansonsten, viel Glück und Spaß mit der neuen Liebe. Und um mal wieder eine Diskussion anzuregen, es heißt "der S". 8)

Meine Meinung, wenn ein Motor mal 100tkm gehalten hat, ist er gesund! Da kannste genau so viel Glück oder Pech haben bei einem mit 50Tkm. Also laß Dich nicht beeinflussen :thumbup:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Erstmal Glückwunsch und willkommen bei den IRREN :D
    Wegen der KM.Leistung mach dir erstmal keine Sorgen, meiner hat 113000Km auf dem Tacho und läuft wie eine Nähmaschine. Ich fahre täglich damit und pflege ihn. Fast 70000 Km bin ich gefahren und der Motor verliert nicht mal nen Tropfen Öl...mach nur jeden Ölwechsel nach Scheckheft und fahr ihn ordentlich warm.
    Der S ist eine Diva und manchmal unberechenbar, also fahre ihn anfangs mit dem nötigen Respekt!
    Viel SPASS :nod:

Gruß,

Matty

P.S. In Hannover fährt auch ne Frau über 60 einen S, ziemlich flott sogar

• Zitat

Original von Jan B

Kann ich bestätigen! Nur original Honda-Filter verwenden und nach Anleitung anziehen. Soweit ich mich noch erinnere, sind es nach handfesten Anziehen weitere 7/8 Umdrehungen! ...

Der Ölfilter versteht keine Scherze; es haben schon manche S Feuer gefangen weil er sich gelöst hat.

So steht's im Handbuch:

• Ja, danke erstmal! Vor allem @ S-enna_2000 !!!
    @ Thomas_S2K: Hab die Dame vorm Kauf einfach mal ganz dreist angerufen - und sie meinte das die Karre immer Top lief und Sie jeden tag 100k BAB gefahren is...Daher...
    Au Mann...Trotzdem Muffensausen wegen Motorschaden!!! Man drücke mir die Daumen das nix passiert......AAAHHHHHH!!!

• Klar kann der auch noch gut halten sicher. Aber ich denke wenn dann hätte ich mir einen mit ca. 20t geholt statt eher einen mit 100t.

Aber wenn der wirklich gut behandelt wurde und von ner Dame nur bzw. überwiegend AB dann kennt der bestimmt nicht mal Drehzahlen bis 9k :-)

• das ist aber kein F20C Motor!
    Ist irgendein Frontkratzer.

Egal, siehste direkt beim unters auto schauen.

Viel Spass! 8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Erstmal Glückwunsch!

S is der Hit :thumbup::thumbup::thumbup::D

Lass mal n paar Daten hören. Baujahr? Irgendwelche Besonderheiten? Farbe? Fotos machen nich vergessen! :nod:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• @AxelSchweiss,

dann ist ja morgen heute :D

bilder, daten, farbe und und und ,bitte!? ... wir sind gespannnnt wie ein flitzebogen :nod:

achso, herzlichen glückwunsch zum S :)

Gruß Mike

"Verliere Deine Träume nie aus den Augen!"

Soichira Honda

Einmal editiert, zuletzt von SS2 ()

• Markus, ist das Bild da von Deinem? Sind da die Schrauben farblich markiert? :o
    Ich lach mich weg -und mich fragen die Kollegen hier aus'm Forum ob ich nach meinem Motorzusammenbau noch Schrauben übrig habe ;)

Übrigens -da steht auf der Ölwanne extra neben der Ablass-Schraube eine Markierung. "ENGINE OIL". Da wird's abgelassen -nicht eingefüllt ;)

• jau stell dann mal demnächst pics ins forum! wenn ich mal zeit find - muss erstma fahren - bei dem wetter!!!!!!!!!!!!! :) :) :)
    werd heut als erstes n ölwechsel vornehmen und dann kanns gemächlich losgehen - hab echt respekt vor dem monster!!! is wohl bessa so!
    gibts eigentlich auch ölfilter aus zubehör oder so mit sechskantaufnahme???
    dann könnt man den ja mal vernünftig mitm drehmomentschlüssel anziehen - bzw. 7/8 nachziehen nach handfest!
    wär ja mal ne maßnahme!

• der Original S2000 Filter ist dafür aber dicker als die normalen "niedlichen" Honda filter.

Ein Kumpel von mir pflegte immer zu sagen:
    "kurz u dick gleich Frauenglück" :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von McHeizer
    der Original S2000 Filter ist dafür aber dicker als die normalen "niedlichen" Honda filter.

Ein Kumpel von mir pflegte immer zu sagen:
    "kurz u dick gleich Frauenglück" :D

der war wahrscheinlich auch bei der marine...
    2ter vers:
    lang und schmal;für frauen eine qual.

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."