Jetzt geht´s Los 2,2L RK renntechnik

• wg dieser frustrierenden erlebnisse habe ich aufgehört mit dem quatsch(hab früher an luftgekühlten motoren von vw getuned).
    der s ist schnell genug für mich...das potential voll ausnutzen,dann kann man mal über tuning nachdenken..meine meinung.

darüber hinaus respektiere ich natürlich jeden der etwas sehr gutes noch besser machen will und der sich dieser herrausforderung stellt.

ich denke rk-renntechnik ist da bestens aufgestellt und hat mit niederschlägen gerechnet...sowas als hartzIV-empfänger zu versuchen und ohne beziehungen wäre wohl keine gute idee.
    von daher hat er auch kein mitleid nötig sondern muss sich gefallen lassen das er das nächste mal seine hausaufgaben besser machen muss-sry ;)
    ich bin gespannt auf den nächsten versuch :nod: :twisted: ;) :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Ich glaube du hast da was missverstanden ,der Motorschaden entstand durch ein Materialfehler der scheinbar 3.Wahl Ventile ,der Rest hat einwandfrei allen Vorraussagen entsprechend Funktioniert das Passiert auch bei der FORMEL 1 jedes wochenende .
    und wie ich auch immer wieder versucht habe klar zu machen hätte das KEIN Original OEM Block mitgemacht ,der würde wie Schweizer Käse aussehen :lol: genau wie die OEM Pleuel die würden jetzt zu den Schlingpflanzen passen :] .

Ach und Mitleid brauch ich nicht ,sonst hätte ich wohl auch alles hin geschmissen und würde nicht am gleichen tag weiter machen wie du siehst !

Es ist wie immer im Leben ,...es gibt höhen ,und Tiefen :)

• lies meinen post bitte nochmal genauer...habe kein einziges technisches detail genannt,sondern meinte das ganz allgemein.

deine lektion hast du bekommen und gelernt,denn sonst würdest du den gleichen kram ja wieder genauso einbauen,aber das tust du nicht.

das konzept 2,2ltr tunen halte ich ansonsten für am vielversprechendsten,nur ist das ne mordsherrausforderung wenn man nicht honda heisst. ;)
    viel glück beim weitermachen-ehrlich :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von rk renntechnik

Schau dir das Bild mal genau an , vorne Oben der Balken fährt nach oben und unten und mist sich auf den an den Rädern angebrachten Spiegeln ein . :]

Habs mir schon genau angesehen,darum habe ich auch so viele :roll: hingesetzt.

Aber die Story mit den Nnomo-Teilen ist ja wieder ein schlechtes Zeugnis für die Jungs, tztztz. Haben wohl doch die falschen Teile geschickt, oder sind eben Schrott :thumbdown:

Egal, du hast dir ja schon Ersatz besorgt und wirst ja hoffentlich bessere Teile verbauen. Viel Glück beim nächsten Versuch :thumbup: :thumbup:

• Also Hut ab! :nod:

In so einem Tiefpunkt wieder voll durchzustarten find ich wirklich bemerkenswert!

Hast du wegen des Motorschadens eigentlich diese tolle Firma in Kenntniss gesetzt??? Gibts da ein Statement von?

Drücke fürs Projekt 2.0 die Daumen :thumbup:

PS: Packet angekommen?

Grüße

UncleHo :)

• Packet JA ,noch keine zeit dafür gefunden melde mich noch !

Projekt 2.0 was ist das :_?

Auf Statements kann ich verzichten ,die enden ja doch nur mit Ausreden ................

Chris jetzt gibts nur noch Vollgas Vorraus ;)

Gruss Robby

• Das tut mir leid für Dich, sind wohl genau die Ventile die Nnomo mir auch verkaufen wollte, weil ich den selben Schaden mit den Serienventilen hatte.
    Da hiess es dann unbedingt Schmiedeventile rein.... blabla....

Übrigends war der Abriss meines Auslassventils auch bei 7000/min.

Gibt es denn bei den Tuningteilen gar keine Qualität mehr ?

• Zitat

Original von Horst S2000
    Von welchem Hersteller waren denn die Ventile? Denn Nnomo wird die ja nicht selbst hergestellt haben und wenn er sie vertreibt, gibt es bestimmt noch andere Lieferanten. Nicht das hier noch jemand auf die Dinger reinfällt.
    Gruß Horst

der Hersteller ist wurscht, die Serienventile taugen, wennn der Motor richtig zusammengebaut ist und pfleglich behandelt wird. In meinem 274 PS Sauger sind Serienventile drinn und es funktioniert einwandfrei und härtesten Rennbedingungen.
    Mann sollte das Rad (Motörchen) nicht neu erfinden.
    Wenn man die Teile eines bekannten Tuners nimmt (z.b.TODA) und ihn von einem der sich richtig auskennt (dazu gehört nicht nur Grundwissen sondern auch die Summen aus Tuningerfahrungen bei genau dem S2000 Motor) zusammenbauen lässt, dann funktioniert es.
    Ich halte nichts von Kombonentenmix und ohne eine gescheite Prüfstandabstimmung geht eh nichts!
    Respekt vor deinem Einsatz RK.

• So der Neue Zylinderkopf ist fertig ( Kanäle vergrössert / Verdichtung erhöht / Ventile Bearbeitet den Sitz auf 1mm ) :nod:

Der block ist auch schon auf das TODA Kolbenmass Gehohnt

Ich brauche drinngend noch einen Ventildeckel mit 2 Sensoren ,also wenn jemand was rumliegen hat bitte melden .

Die TODA Kolben müssen auch bald eintreffen.......:]

• Hi!

Das macht einen äusserst "soliden" Eindruck!

Welche Bude macht denn so etwas? Sieht echt unkaputtbar aus (dieses Wort gibt es ja erst seit der PET-Flasche).

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*