Öl Temp Anzeige einbau

• :roll:

Kenne das Teil nicht und kann also dazu nichts sagen!
    Sollte nicht eine Anleitung dabei sein?
    Wenn nicht ruf doch Nnomo an die sollten es Wissen schließlich haben sie dir das Teil verkauft.
    Vielleicht gibt es aber auch einTechnik Freak hier der dir weiterhelfen kann!
    Ich kann es leider nicht tut mir leid!

• Moin,

also bei dem Hersteller X-Line ist auch alles dabei, denke nur, dass Peter das übersehen hat (Steht unten auf der ersten Seite der Missbrauchsanleitung). Die Instrumente sind richtig edel! Nettes Feature dieser Teile ist z.B. dass sowohl bei Öldruck, als auch bei Öltemp die Zeiger anfangen zu blinken, wenn man in einen kritischen Bereich kommt. Öltemp z.B. 130 Grad!

So und nun zur eigentlichen Frage, falls Peter bei Nnomo noch keinen erreicht hat:

Rot ist Zündungsplus
    Gelb ist Beleuchtungsplus
    Schwarz ist Masse
    Grün ist Geber

Kann alles am Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett angesteckt werden, da sind drei Anschlüsse frei. Mitte ist Dauerplus, braucht man hierfür nicht, Oben ist Zündungsplus und unten ist Beleuchtungsplus(oder andersrum - Alsheimer lässt grüssen!).

So, hoffe geholfen zu haben!

Gruß Wolle

• Zitat

Original von Wolle

Rot ist Zündungsplus
    Gelb ist Beleuchtungsplus
    Schwarz ist Masse
    Grün ist Geber

siehst du peter... wie ich schon vermutet habe! ;)
    hoffe der einbau klappt, und ich kann mir das nächste woche mal ansehen!

greetz, Ralph

• habs grad erst gelesen o_O

danke wolle werds morgen ma testen.

gruß
    peter

• so ich saß grad davor ...
    aber hab keine ahnung wo bzw wie ich die kabel am sicherungskassten befestigen soll ?!
    kann mir jemand sagen wie ich die da dran bekomme ?

gruß
    peter

• Moin Peter,

da sind drei Steckplätze frei - kann man sehen, wenn man evtl. mit einer Taschenlampe drunter schaut. Man muss sich etwas verrenken, geht aber.
    Befestigen kannst Du die mit handelsüblichen Flachsteckern aus dem Autozubehör (Radio etc.)

Gruß Wolle

P.S. Ist fummelig, aber mit einer Flachzange bekommst Du die Stecker ganz leicht draufgesteckt.