Alfa Romeo 147 GTA Vernissage

  • Tach Leude!

    Für alle die Freude haben an wunderschönen Autos (wie der S2000 Very HappyVery Happy ) wird dieses Wochenende der Alfa Romeo 147 GTA (den Eidgenossen) präsentiert.
    attachment.php?attachmentid=422

    Laut Statistik werden 1/3 aller in Italien produzierten GTA in die Schweiz verkauft! Freuen wir uns auf die Präsentation (6., 7. und 8. Dezember 02) des CTR-Konkurrenten Twisted EvilTwisted Evil .

    Mal schauen ob dieser tolle 3.2l-Motor (250 PS) im 147er etwas mehr anrichten kann als im 156er Wink .

  • @ Sharky,
    bist ja wieder kräftig am posten Wink
    Der 147er hat beim Frontaufprall nicht so gut abgeschnitten was der gesammte Crashtesteindruck etwas schlecht machte.

    Mit der Ergonomie könntest du leider Recht bekommen. Falls die Bedienelemente am gleich Ort sitzen wie beim "normalen" 147er, dann wird er weder unbequem noch umständlich sein... aber er wäre einfach nicht so ergonomisch wie der S2000 oder ein CTR. Doch alles ist vielfälltig einstellbar und der Motorensound ist faszinierend Cool .

    @ EVOVII
    lass dich vom Skigebiet nicht bekehren. Sölden hat auch einen sehr guten Aprésski Very Happy .

    Freuen wir uns auf heute abend: da wird der 147er GTA enthüllt!

  • Also Schnee gibt es in Sölden wirklich genug. Selbst, wenn in ganz Österreich der Schnee sehr knapp ist, gibt es in Sölden eigentlich immer genug Schnee um sich nicht den ganzen Belag zu zerkratzen. (Nicht viel Kunstschnee und nicht das Gletschergebiet gemeint)
    Sölden ist nur absolut langweilig zum Schifahren. Alles so halbschwere Abfahrten, die zwar ganz lustig sein können, wenn man sie auf Zeit fährt. Sprich von oben Schuss runter mit einem Freund und wer zuerst beim Lift ist. Twisted Evil
    Aber richtige Herausforderungen gibts da keine.
    Ist zumindest für Schifahrer nicht empfehlenswert. Außer es gibt sonst wirklich nirgends Schnee.

    Das, was ich allerdings SEHR empfehlen kann, sind die BMW-Winterfahrtrainings in Sölden. Ein Freund von mir hat das vorige Jahr gemacht und ich bekomme einen 3 tägigen Kurs zu Weihnachten.
    3 Tage mit neue BMW (ziemlich alles außer M3 und M5) auf verschneiten, präperierten Schneestraßen fahren von motorsporterfahrenen Instruktoren geleitet.
    Es gibt eine Vollkaskoversicherung OHNE Selbstbehalt. Sprich: Du driftest in eine Schneewechte, reißt die Frontlippe runter, verbeulst die Motorhaube und musst absolut NICHTS dafür zahlen. Very HappyTwisted EvilTwisted Evil Du bekommst innerhalb von 10 Minuten einen neuen BMW und machst die selbe Übung nocheinmal. Twisted Evil Wirst nich einmal böse angesehen von den Instruktoren. (Das ist ganz bestimmt so, weil mir das schon 2 Leute unabhängig voneinander erzählt haben, die den Kurs besucht haben).

    Also ich hoffe jeder weiß jetzt, was er sich zu Weihnachten von den Verwandten wünschen kann. Very Happy

  • @ EVOII

    Njet! Da muss ich Dich korrigieren. Wenn Du im BMW-Fahrertraining Shit baust, hat da nun wircklich keiner Spass dran... und die Instruktoren schon gar nicht! Wenn Du die Karre fahruntauglich zusammen fährst ist Schluss mit Fahrtraining für Dich. Frag am Besten mal zu Beginn des Trainings, da kennen die kein Pardon. Denn groben Schaden kannst Du nur anrichten, wenn Du Anweisungen missachtest!
    Ich war am M3-Fahrertraining am Lausitzring. Da hat einer einen M3 um knapp 1m kürzer gemacht (so ein Depp!) und der war raus für den Rest der Veranstaltung.

    Grüss mir Rolf Maritz und ansonsten VIEL SPASS! Ist nämlich echt Coolsach CoolCoolCool !!!

    Gruss,
    Udo

  • Also ich habe das anders gehört und auch von 2 Freunden bestätigt bekommen, die selber den Sölden-Kurs gemacht haben.
    Wenn man das Auto wo einbaut, weil man die Anweisungen der Instruktoren bewusst missachtet hat, wird man ausgeschlossen und ich glaube, man muss sogar einen Selbstbehalt zahlen.
    Wenn man sich jedoch nach den Anweisungen richtet und trotzdem einen Unfall macht (egal welchen Ausmaßes jetzt), gibt es keinen Selbstbehalt und man bekommt auch ein neues Auto zur Verfügung gestellt. Laut dem Freund, hat der Instruktor von einem Vorfall erzählt, wo ein Teilnehmer sich 20mal überschlagen hat, weil er einen Abhang hinuntergerutscht ist (es gibt nämlich ein paar wenige Passagen, die nicht unbedingt ungefährlich sind), doch dieser Teilnehmer (ihm ist bei dem Unfall nichts passiert) hat nichts zahlen müssen und ist auch nicht vom Kurs ausgeschlossen worden.
    Es ist leicht möglich, dass bei so M3-Kursen das mit der Versicherung, Selbstbehalt usw anders abläuft, aber in Sölden führen die Schäden nicht zu einem Ausschluss (außer bei vorsätzlich falschem Handeln). Wahrscheinlich auch, weil meistens ohnehin nicht viel kaputt wird. Ist ja zum Großteil nur weicher Schnee, der im Weg steht. Razz


    Das ist auf jeden Fall die Version, die ich von den Freunden gehört habe, die den Kurs selber gemacht haben. Haftung übernehme ich allerdings keine für die Richtigkeit dieser Informationen. Very Happy