• Das ist immer das selbe Problem hier! :roll:


    Wenn man mal über "die Allgemeinheit der Deutschen" schaut, so findet man seeeehr viele, die genau so handeln, wie Tobi das beschreibt. Warum sich dann andere Leute, die vielleicht gar nicht so sind, dann wieder den Schuh anziehen, versteh ich nicht.


    Ich hab auch meine Probleme mit Verallgemeinerungen. Und gebe mir Mühe, diese so diplomatisch wie möglich zu formulieren. Aber viele Deutsche sind nunmal genau so. Das heißt doch aber nicht, dass Du, MB23, dazu gehörst.


    Ich finde z.B. "der Deutsche" ist miesepetrig und pessimistisch, egoistisch und besserwissend, zudem noch aufnötigend. Dazu extrem sicherheitssuchend. Dass das so als Statement nicht für alle gleichermaßen gilt, ist doch eigentlich klar, oder?


    Ich habs schon mal erzählt, ich stand bei Devil, ein EDV-Distributor, auf dem Hof und blickte auf eine lange Reihe geparkter Fahrzeuge der Mitarbeiter. Golf, Passat, A3, A4. Bestimmt 30 Autos. Alle in schwarz, anthrazit, dunkelblau. Mal was silbernes bei. Da musste ich schmuntzeln. Jeder geht doch in ein Autohaus und sucht sich das, was ihm gefällt. Und alle schleppen quasi das selbe da weg. Gut, wir sind hier VW-Region hoch 5. Dennoch... das ist schon lustig, wenn man das so sieht, und man sich das mal wirklich vor Augen führt.


    Wie oft werde ich gelobt für den S2000. Weil er ja so schön ist, und man ihn gar nicht kennt. Und wie oft werde ich komisch angeguckt, dass ich nicht dem Einheitsbrei fröne.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von blafasel


    Hehe, langsam. Bisher haben wir über den TT, bzw. den TTS geredet. Nicht über Audi generell. Ich hoffe Dein Urteil gilt nicht für die ganze Firma Audi -sonst kriegen wir uns in die Haare, Tobias :twisted:


    okokok :twisted:audi tts :thumbdown:honda s2000 :thumbup:

    Zitat

    Original von MB 23
    Sorry, ich wusste nicht, dass du Erfahrung mit allen Deutschen hast.


    Anyway lass gut sein. Jedem seine Meinung...


    du weisst genau das das eine pauschalisierende aussage war,begründet nur auf meiner erfahrung als einzelner mensch.
    das du keinen s2000 mehr fährst spricht für sich-sry ;)und selbstverständlich akzeptiere ich jede andere meinung...ich habe ja auch geschrieben das ich nur für mich spreche und nicht für alle deutschen...was soll ich auch sonst tun :roll:


    ich habe meine meinung-du hast deine meinung-du fährst bmw,ich honda...und keiner möchte mit dem anderen tauschen...wir sind alle glückliche kleine fonzies :lol:(pulp fiction)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • :nod: :thumbup:
    unterschreib...oder wie du sagst fullack ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Wie oft werde ich gelobt für den S2000. Weil er ja so schön ist, und man ihn gar nicht kennt. Und wie oft werde ich komisch angeguckt, dass ich nicht dem Einheitsbrei fröne.


    Meiner Schwiegermutter (VW-Angestellte) gehts mit dem schwarzen Civic TypeS auch so. Man fällt eben auf, und mag das... oder eben nicht. Die Masse schwimmt anscheinend lieber mit dem Strom.


    Heißt aber umgekehrt auch, dass viele gar nicht so weit schauen, sich mal was anderes auszutesten. Nachdem meine Schwiegerma mit dem Civic probegefahren war, merkte, welch netten und persönlichen Service sie bei Honda bekommt, da war der 1er vom hochnäsigen BMW-Mann sowie der A3 aus der Massenbutze Autohaus VW Wolfsburg kein Thema mehr. Und viel Geld hat sie schon beim Kauf gespart. Und spart weiter bei Inspektion und ausbleibenden Defekten. Ich finde das klug. Muss jeder für sich selbst wissen und sein Glück schmieden. Ich rede das keinem aus. Ich deute nur gern mal darauf hin, dass man auch mal über den Tellerrand schauen darf. Und ich maße mir an, solche Autos wie hier den TTS zu kritisieren, nach MEINEM Geschmack. Nach MEINEM Horizont. Das kann man lesen, da kann man diskutieren, aber ich denke mir Kritik janicht zum Spaß aus, nur weil Audi dran steht. Das zu unterstellen, finde ich ansatzweise dreist.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Man fällt eben auf, und mag das... oder eben nicht. Die Masse schwimmt anscheinend lieber mit dem Strom.


    ich denke dass leider die wenigsten Menschen den Mut haben zu ihren Individualismus zu stehen
    vielleicht aus Angst man könnte nicht in die Gesellschaft passen
    und welches Auto man fährt sagt heutzutage schon etwas über einen Menschen aus, weil eben nicht nur der reine Nutzwert im Vordergrund steht
    Es ist vielmehr ein Statussymbol und da zählt das Image
    und in dem Punkt sind VW, Audi, BMW und MB ja wohl über jeden Zweifel erhaben

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Wie sieht's denn sonst hier so aus mit der viel zitierten Individualität? Wer nutzt denn z.B. alles einen Windows-PC's statt Linux oder Apple? Hmm?
    Oder ein Nokia Handy, oder hört den Mainstream Pop, oder sieht sich solche Sendungen wie Germany's Next dingsbums an, oder steht auf den FC Bayern, ... ich könnte viel aufzählen.


    Komisch das man Individualismus nur an einer Sache festmachen kann :twisted:


  • unterschreib!


    ich denke was auch ein unterschied ist,das wir alle mehr oder weniger mit deutschen auto´s gross geworden sind und auch negative erfahrungen gemacht haben.
    menschen im ausland-83% aller oberklassefahrzeuge in der welt kommen aus deutschland-haben diese erfahrung natürlich kaum machen können...die haben daher ein entsprechend in der neuzeit gut geprägtes bild von deutschen auto´s-zum glück für unsere wirtschaft....die fehler der vergangenheit sind an denen vorbeigegangen.


    was ich sagen will:
    wir jammern sowieso auf hohem niveau hier-wenn ich keine kohle hätte, wäre ich selbstverständlich über nen alten 1ser golf mit 4gang froh oder nen w124 benz.
    diese auto´s waren zuverlässig...und gerade in der beziehung haben deutsche marken ihr image stark beschädigt...und das nicht nur bei mir.
    da es um zu viel geld geht bekommen eben diese marken keine chance mehr bei mir ausser das sich etwas eklatant ändern würde.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel
    Wie sieht's denn sonst hier so aus mit der viel zitierten Individualität? Wer nutzt denn z.B. alles einen Windows-PC's statt Linux oder Apple? Hmm?
    Oder ein Nokia Handy, oder hört den Mainstream Pop, oder sieht sich solche Sendungen wie Germany's Next dingsbums an, oder steht auf den FC Bayern, ... ich könnte viel aufzählen.


    Komisch das man Individualismus nur an einer Sache festmachen kann :twisted:


    ich hab das sicher nicht nur an einer Sache festgemacht, aber gerade den Deutschen bedeutet das Auto sehr viel
    und das ist halt leider auch das woran man von oberflächlichen Menschen gemessen wird


    ich persönlich hab damit kein Problem, ich stehe auch dazu nicht mit dem Strom zu schwimmen - sonst würd ich auch wohl kaum so eine drehmomentfreie Reisschüssel fahren (:lol: )
    Sehr viele andere Menschen sind aber nicht so

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Das ist immer das selbe Problem hier! :roll:


    Wenn man mal über "die Allgemeinheit der Deutschen" schaut, so findet man seeeehr viele, die genau so handeln, wie Tobi das beschreibt. Warum sich dann andere Leute, die vielleicht gar nicht so sind, dann wieder den Schuh anziehen, versteh ich nicht.


    Ich hab auch meine Probleme mit Verallgemeinerungen. Und gebe mir Mühe, diese so diplomatisch wie möglich zu formulieren. Aber viele Deutsche sind nunmal genau so. Das heißt doch aber nicht, dass Du, MB23, dazu gehörst.


    Bevor ich dann hier wirklich raus bin, noch eine kleine Antwort. Ich habe mir gar keinen Schuh angezogen. :P Ich finde ja auch, dass der S in seiner Preisklasse das beste Auto ist :nod:, deshalb hatte ich ja auch einen. Man kann auch eine Meinung über eine Allgemeinheit haben, wie die oben beschriebene, aber das ist dann für mich ein Vorurteil, sofern man es nicht besser begründen kann als mit dem kleinen Ausschnitt den man selber erlebt hat. Ich musste schmunzeln weil ein Beitrag über Vorurteile IMHO voller Vorurteile ist und habe das versucht auch entsprechend mit dem :lol: rüber zu bringen.

  • ich hatte gestern noch eine kleine Diskussion mit einem Kollegen
    Anm. er fährt einen Audi A6 4.2 mit 300 PS und ist ein echter Bleifuss - sobald der auf einer deutschen Autobahn ist, gibts nur mehr Vollgas :roll:


    er fragte mich wozu ich überhaupt in der Schweiz einen S2000 fahre, weil da kannst ja eh nicht schnell fahren
    so ein Auto bringt sowieso nur auf der Rennstrecke etwas
    und genau da macht er den Denkfehler:
    die Pässetour hat bewiesen dass man mit dem S eben nicht unbedingt 200 km/h+ braucht um Fahrspass zu haben
    Klar mit einem A6 bekommst unter 200 selten Adrenalinschübe, der macht aber auf kurvigen Terrain auch viel weniger Spass


    ich denke das was Lars mit seinem Bericht sagen wollte war, das es um das Gefühl geht das einem das Auto vermittelt
    Der S2000 ist eines der wenigen Autos (in dieser Preisklasse vielleicht das einzige) das dem Fahrer extrem viel vermittelt und ihn auch einbindet
    Das ist scheinbar beim TTS eben nicht so, auch wenn er objektiv vielleicht schneller ist
    Letztendlich ist das aber auch eine Begleiterscheinung in dem Streben nach Perfektion
    Technische Perfektion ist aber noch lange nicht gleichzusetzen mit Fahrspass

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Schön geschrieben, Patrick. Nur in einem Punkt stimme ich mit Deiner Einschätzung nicht überein. Auch mit einem A6 kann man sehr viel Spass auf kurviger Strecke haben. Man darf halt nicht das Komfort-Paket wählen :D


    Ich bin von meinem S6 (ist etwas besser motorisiert als der von Dir angesprochene A6 4,2) immer noch begeistert. Das Fahrgefühl ist zwar anders als beim S2000 aber der S6 füllt genau die Lücken aus, die der S2000 hinterlässt ohne wirkliche Schwächen beim Fahren zu zeigen -sieht man mal vom Verbrauch ab :blush:.


    Ich habe jetzt nach wirklich viel Kombinationen das perfekte Auto-Paar für mich gefunden.


    Mein S6 ist noch etwas modifiziert, ich habe z.B. noch ein Abt Sportfahrwerk drin (manuell verstellbar), andere Räder drauf, ein 6-Gang Schaltgetriebe und einen Sportauspuff, der einem das V8 Gebrüll direkt in die Gehörgänge drückt :twisted: Der Wagen hat mit dem Quattro Antrieb eine unglaubliche Traktion und auch einen gewissen VTEC Effekt -bei 4.000 schaltet das Saugrohr um und die Nockenwellen werden auf scharf gestellt. Die Abstimmung ist so gut gelungen, dass ich vorgestern auf der leeren Autobahn im 6.Gang (!) bei 7.100 U/min angekommen bin (Tacho 295 km/h) :o


    Für's Kurvenräubern und schön rumcruisen ist der S2000 perfekt. Aber Autobahnfahrten sind nicht so sein Metier. Mit dem S6 kann ich zwar auch schnell in den Kurven sein (manchmal sogar schneller als mit dem S2000) aber weitaus unsprktakulärer. Die reinen Messwerte sagen der S2000 ist langsamer aber das Po-Meter sagt: Wow was für ein Spass....

  • Es ist schön, wie doch am Ende alle Fäden zusammenlaufen! :thumbup::nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Autos werden doch gebaut, um sie zu verkaufen. Wenn es nach den Herstellern geht, je mehr ( und je billiger in den Prduktionskosten ) umso besser. Es geht um Profit und eine möglichst großen Kundenkreis
    zu erreichen. Weltweit.


    Der Honda S 2000 ist wohl eine Ausnahme :D


    Null Werbung, Null Null Zubehör ab Werk, und wahrlich sehr wenig Modellpflege. ( warum nicht besseres Verdeck, Anzeigen, Sidebags und viele andere Goodies, die garnicht unbedingt mit "Performance" zu tun haben müssen )


    Warum keine Automatik oder beheizte Sitze. Klar, wird nie kommen und
    jetzt zum Ende der Ära S 2000 schon garnicht mehr. Da wundert es mich auch nicht, das so wenige Verkauft werden ( in BRD ). Ist ja auch OK.


    Dafür gibt es ja andere Autos, was mir persönlich auch recht ist.



    Aber in erster Linie zählt der Profit und Audi will / muß Geld verdienen !
    Wo ich arbeite, stehen jeden Tag etwa 12.000 neue Autos aller Couleur herum, und der Audi TT ist hier einer der schönsten, die hier jeden Tag bewegt werden. Das Auto hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung :thumbup:


    Uwe

  • Und wenn ich an den "Standard" Audi S6 Avant meiner Mutter vor einigen Jahren denke... auch 4.2L V8 mit 290PS. Der hat mir auch Spaß gemacht... als Familienkutsche. Der hatte genug Druck in jeder Lebenslage und der permanente Allradantrieb hat mit dem Motor durchaus Freude bereitet. Wermutstropfen waren, dass die Qualität mit den zeitgleich gefahrenen BMWs nicht ganz mitkam. Klapperte hier und da, Lautsprecher fielen aus, Scheiben fuhren ab und zu alle allein runter (einmal sogar mitten in der Waschanlage)... naja... hier und da bissl Kleinkram. Und der Motor war zu süffig. Der hat gut und gerne im Alltagsschnitt 1-2 Liter mehr weggezogen als der 5.6L 12 Zylinder im 8er mit 380PS. Gab einem damals schon bissl zu denken. Dennoch erinnere ich mich gern an den S6. Weil das Auto seinen eigenen coolen Charakter hatte. Kann ich vom TTS nicht behaupten. Der fährt einfach nur.


    Fahrleistungen (der Uhr nach) sind mir inzwischen übrigens herzlich egal. Ein Auto zu bevorzugen, weil es ne Spur schneller ist... das war früher mal. Als ich noch in dem Eiter da rumsumpfte, wo die Masse schwimmt.


    (Der Satz war jetzt ja mal so richtig schöööööön großkotzig.) :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :lol:


    Ich weiß grad nicht, ob ich mich nun freuen oder grämen soll.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich würde sagen freuen! Wenn du ein wenig Geduld mitbringst und genauso viel Erfurcht wie beim eingewöhnen an den S, dann wirst du deinen Spaß haben! :nod:


    Welchen Termin biste nochmal dabei? Jetzt schon?? Vielleicht nimmt dich ja auch mal der Augustinus mit dem TT mit!

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    .. das war früher mal. Als ich noch in dem Eiter da rumsumpfte, wo die Masse schwimmt.


    (Der Satz war jetzt ja mal so richtig schöööööön großkotzig.) :D


    sind wir nicht alle ein wenig bluna?
    :twisted: 8) :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."