Also das Auto gehört Super_2000 und ich glaube er hatte die auch mal zum Verkauf angeboten!
guckst du hier sind ein paar Bilder von der Felge:
Work Emotion
und guckst du hier wollte er Sie verkaufen:
Anyone for JDM? Works Emotion CR Kai
Also das Auto gehört Super_2000 und ich glaube er hatte die auch mal zum Verkauf angeboten!
guckst du hier sind ein paar Bilder von der Felge:
Work Emotion
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So ist schon wieder viel zu viel blabla hier! Also Fakten
Passend zu den bearbeiteten Kanälen, die bearbeitete Ansaugbrücke:
und direkt den Einlass auf 70mm geweitet, passend zur Drosselklappe:
Von der BDL Drosselklappe habe ich jetzt kein anderes Bild.
Auf jeden Fall funzt die sehr gut und ist durchgehend 70mm
Gleichzeitig sieht alles aufgeräumter aus, da der MAP Sensor unten sitzt. Was auf der anderen Seite dazu führt dass dieser mehr im Wärmestau ist, daher muss ich den noch abdecken mit so Wärmerükcweisendem Gewebe.
Das wars fürs erste Mal Also soweit bin ich gekommen.
Zwischenstand /Erkentnisse:
1) a) Starten: Motor startete direkt und lief sehr weich im Leerlauf
b) Entlüften: ging diesmal erstaunlich gut von der Hand, da habe ich wohl mittlerweile den Kniff raus.
2) moderates bis mittleres Ein-Fahren:
Bei Leistungsabforderung ca. 30- 60% merkte ich direkt, dass er magerer lief als vorher. (an der Lambda-Anzeige)
Also scheint der höhere Luftdurchsatz zu funktionieren!
Daher am e-manage ein fetteres Programm gewählt und schon passte das A/F ratio wieder!
3) Performance:
Der Hintern mag täuschen, aber ich habe schon den Eindruck dass der Wagen besser geht. Da sind sicher keine Welten dazwischen, aber in gewissen Situationen merkt man es eben.
Was man dabei nicht vergessen darf, dies liegt sicherlich an der Gesamtheit der Modifikationen.
4) Gasannahme aus unteren Drehzahlen:
dies ist noch ein Problem momentan. Aufgrund der grösseren DK und der Ansaugbrücke, kommt das ECU nicht ganz mit dem mehr an Luft hinterher.
Als nächstes werde ich dazu den Benzindruck erhöhen und dann weiter sehen. Fehlt leider noch ein Teil um alles einzubauen.
5) Weitere Mods:
a) Nockenwellen: wie schon erwähnt muss ich die Toda Nocken noch verbauen. Evtl auch mit einstellbaren Rädern - mal sehen.
Das in Verbindung mit dem ASM-Krümmer '07 sollte ganz gut harmonieren
b) Feintuning: Benzindruck, GReddy E-manage Ultimate Einstellungen, etc.
6) Fahren, Spass haben
Na da hast du dich jetzt aber mächtig ins Zeug gelegt das sind jetzt aber keine kleinen Mods mehr sondern was richtig großes.
danke für den Bericht auch wenn du lieber Schraubst als etwas hier zu posten!
ZitatAlles anzeigenOriginal von McHeizer
...
2) Moderaten bis mittleres Ein-Fahren:
Bei Leistungsabforderung ca. 30- 60% merkte ich direkt, dass er magerer lief als vorher.
Also scheint der höhere Luftdurchsatz zu funktionieren!
Daher am e-manage ein fetteres Programm gewählt und schon passte das A/F ration wieder!
...
Fährst Du im Open-Loop? Weil normalerweise im Teillastbereich die Lambada-Regelung greift.
Wo geht die Kurbelgehäuseentlüftung hin? Ich nehme an Du hast noch einen OilCatchTank? Geht dann der Schlauch vor die Drosselklappe?
Hast Du damit keine Probleme mit Überdruck im Motor? Bei mir hat das nicht funktioniert. Ich hab das PCV Valve auch dichtgemacht -aber da kam der Ölpeilstab raus...
ZitatOriginal von bpaspi
Fährst Du im Open-Loop? Weil normalerweise im Teillastbereich die Lambada-Regelung greift.
bpaspi hat mich natuerlich direkt entlarvt mit meiner Aussage.
Nein nicht open-loop, eigentlich Serie. Also OEM ECU plus GReddy EMU dran.
Ums genauer zu formulieren: (evtl sind obige Prozentangaben damit nicht richtig)
WOT lief er zu mager!
Part Throttle lief er korrekt >OEM regelung hat gegriffen!
Zitat
Wo geht die Kurbelgehäuseentlüftung hin? Ich nehme an Du hast noch einen OilCatchTank? Geht dann der Schlauch vor die Drosselklappe?
genau in den catchtank. da geht nix vor die DK..!
Zitat
Hast Du damit keine Probleme mit Überdruck im Motor? Bei mir hat das nicht funktioniert. Ich hab das PCV Valve auch dichtgemacht -aber da kam der Ölpeilstab raus...
nö!
habe aber auch "nur" 11.4 Verdichtung.
Die closed-loop Regelung läuft auf map-Sensor also auf Saugrohrunterdruck. Ab einem bestimmten Saugrohrunterdruck geht´s auf open.
Also wird es mit größerer Drosselklappe und ohne Hondata immer dort zu mager sein, wo der Unterdruck hoch ist, bzw. das definierte Maximum überschritten ist. Eigentlich sollte die closed-loop Regelug bei den wenigsten Fahrzuständen aktiv sein, oder wie war das noch gleich mit dem Umweltbeschiß?
Frage an die Herrn Ingenieure: Wo ist der Saugrohrunterdruck am größten?
Bei geschlossener Drosselklappe.
Ich bin auch der Ansicht (weil nicht 100% sicher) das die DK-Stellung mit einfliest.
Sorry, kurze Antwort - bin mit dem Iphone online.
Ja sicher spielt die Drosselklappenstellung eine Rolle. Sie wird aber nicht direkt als Parameter abgegriffen sondern geht indirekt in die Größe "Saugrohrunterdruck" (der wird über den Map-Sensor abgegriffen) ein,und ist abhängig von der Drehzahl und der Drosselklappenstellung (Last).
Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass in allen für uns relevanten Fahrzuständen open-loop herrscht weil der Map-Wert entsprechend niedig angesetzt ist.
Wäre auch ziemlich gefährlich, wenn bei 6.000U/min und einer defekten Serien-Schweine-Lamdasonde die close-loop schön mager nachregeln würde.
Some more bla bla.....
Dude, I love your sig!
Wen meinst zu jetzt Schwätzer?
Anyway, statt rumzustänkern könntest Du zur Aufklärung beitragen.
ZitatOriginal von sven_th
Wen meinst zu jetzt Schwätzer?
Anyway, statt rumzustänkern könntest Du zur Aufklärung beitragen.
Excuse me please!?!
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Was ich mit "bla bla" meinte ging nicht gegen den Thread oder was die Leute geschrieben haben, sondern es bezieht sich auf das was McHeizer geschrieben hat. Schau unten!
ZitatOriginal von McHeizer
So ist schon wieder viel zu viel blabla hier! Also Fakten
Alles was ich sagen möchte ist: Nice ASM signature........
So, genug bla bla. McHeizer bitte mach mit Deinem Thread weiter.
erstmal:
Jungs bleibt locker hier!!
@ Sven:
Ich denke die Drehzahl geht auch als Parameter ein, ob closed od open-loop. Also ab 6000 wird bestimmt nicht mehr closed geregelt!
Meine letzten Erkenntnisse sind folgende:
1) Bereich von Teillast bis Volllast lief der Motor erstmal zu mager. Durch Einstellung mit dem GReddy E-manage konnte ich dem geziehlt gegensteuern, wodurch er jetzt wieder "gesund" laeuft.
2) schlechte Gasannahme bei niedriger Drehzahl bei geringer Drosselklappen-Öffnung. Hier hilft auch das E-manage nicht.
Ich gedenke dem mit mehr Benzindruck entgegenzuwirken.
ZitatOriginal von McHeizer
.
@ Sven:
Ich denke die Drehzahl geht auch als Parameter ein, ob closed od open-loop. Also ab 6000 wird bestimmt nicht mehr closed geregelt!
Klar geht die Drehzahl ins Mapping ein, in jeder Fahrsiuation. Die Frage war ja bloß, an welcher Stelle die closed-loop Regelung Luft oder Spritänderungen ausgleichen kann. Und das kann sie nur wenn sie aktiv ist. Und das ist abhängig vom Saugrohrunterdruck (Map-Sensor). Und der ist abhängig von der Drehzahl und der Drosselklappenstellung. Und der Schwellenwert ist so niedrig, dass der Motor oberhalb von, hmmm...3.000 - 4.000 U/min in open-loop geht und eben Gemischänderungen über closed-loop nicht ausgleichen kann....aber dafür hast Du ja das e-manage. Warum er gerade untenrum, wo eigentlich die Lamdaregelng wirken sollte spuckt...so hoher Unterdruck, dass kein closed-loop?
Warum hilft das Greddy untenrum eigentlich nicht?
kurz, schluessig u verstaendlich hergeleitet.
ZitatOriginal von sven_th
Warum er gerade untenrum, wo eigentlich die Lamdaregelng wirken sollte spuckt...so hoher Unterdruck, dass kein closed-loop?
vermutlich.
ne andere Erklaerung habe ich i.M. auch nicht.
Zitat
Warum hilft das Greddy untenrum eigentlich nicht?
Exakt kann ichs dir nicht erklaeren.
nur soweit:
Es ist eine Vorprogrammierte Variante mit versch. Maps drauf. Diese sind anwaehlbar ueber Dip-switches. Daher bin ich innerhalb dieser Grenzen limitiert.
die monate des saisonkennzeichens haste hinten ja ma geil versteckt
ZitatOriginal von steve hislop
die monate des saisonkennzeichens haste hinten ja ma geil versteckt
klar! ruckzuck isses ein all-season-ride
nee habe mittlerweile ne Kuchenplatte
Front = Breitmaulfrosch ...aber OK...
Heck = TOP
ZitatOriginal von McHeizer
nee habe mittlerweile ne Kuchenplatte
top
hab dir ja schon gesagt das die front und das heck, meiner persönlichen meinung nach, das am besten aussehendste spoiler-kit ist was es gibt
ich kann dunkle felgen nur nicht so gut leiden...aber das ist auch wieder subjektiv