McHeizer's ride

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Dann frag ich Erik mal ob er das Teil auf'n Kopierer oder Scanner legt und mir zukommen lässt. Dann mach ich daraus einen Datensatz und lass ein paar Teile von meinem Bekannten machen. Kein Ding...


    Eeriiik


    Das wird ne teure Kopie.. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    :D



    Sind diese Okada Coil Packs, von der Funktion, gleich wie die von Nology ? http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von jimmy a


    dann fällt das wohl auch wie von die beschrieben unter "ich merke keinen Unterschied" ??


    nee mindestens 7 PS Mehrleistung
    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Die Platte sorgt dafür das die Zündspulen alle eine bessere Masseverbindung bekommen.
    Der Ventildeckel selbst - wo sich die Zündspulen normalerweise die Masse holen - hat nur eine schlechte, bzw. gar keine direkte Masseverbindung. Die Schrauben sind alle in Gummielementen gelagert und zwischen Deckel und Zylinderkopf ist ja die Gummidichtung.


    Hondata hatte mir auf dem Beipackzettel für mein K-Pro Steuergerät dringend geraten eine separate Masseleitung an den Ventildeckel zu legen.


    Wenn man dies mit einer solchen schön polierten Platte erreicht, die sogar noch eine bessere Wärmeableitung für die Zündspulen gewährleistet, warum nicht?

  • Nein, denn auch die alte Abdeckung hatte ja kein Massekabel. Die Abdeckungen sind nur auf den Ventildeckel aufgeschraubt.


    Um die Masseanbindung der Zündspulen zu verbessern reicht es ein Kabel von der Karosserie an den Ventildeckel zu legen. Dadurch hat dann der ganze Ventildeckel Masse über das Kabel und die Zündspulen holen sich die Masse über ihre Verschraubungen am Ventildeckel. Das wäre die billigste und einfachste Lösung.


    Aber das Blech sieht einfach schöner aus und man kann die Abdeckung weglassen, die nur die Hitze staut.

  • Zitat

    Original von Igor
    Any Updates? :]


    schon lange nix mehr gepostet... :roll:
    Es gab einige Umbauten und noch mehr Erfahrungen die ich daraus lernen konnte :nod:
    Werde versuchen diese sukzessive aufzuarbeiten! :)


    Für jetzt nur paar pics



    ASM header '07-version



    T1R EM-spec 70mm titanium



    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Letztes Jahr hatte ich dieses Öhlins-FW ne zeitlang verbaut
    sehr ausgewogen, harmonisch und passend zum S auf Landstrassen mit 10kg Eibach Federn :thumbup:
    leider gebraucht und sehr verschlissen gekauft - jetzt im Service :-|





    Diese Saison verrichtet Tein SuperRacing seine Arbeit 8)
    Anfangs mit 14kg Tein Federn, so von mir bestellt.
    Seit kurzem probiere ich Hyperco Federn mit 12,5kg, auf nen Tipp von Kanayama-san bei ASM :)


    Es scheint als ob das SRC eher für ebene Strecken geeignet ist als für Bodenwellen und Unebenheiten gespickte Nordschleife /Landstrassen
    Es ist aber noch zu früh für ein endgültiges Fazit.







    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Igor
    Toda/ASM Header?


    ASM lässt bei Toda die Krümmer nach ASM-spec herstellen

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.