ZitatOriginal von bpaspi
Interesse, Ralph?
jepp, wäre nicht abgeneigt!
ZitatOriginal von bpaspi
Interesse, Ralph?
jepp, wäre nicht abgeneigt!
Dann frag ich Erik mal ob er das Teil auf'n Kopierer oder Scanner legt und mir zukommen lässt. Dann mach ich daraus einen Datensatz und lass ein paar Teile von meinem Bekannten machen. Kein Ding...
Eeriiik
ZitatOriginal von bpaspi
Dann frag ich Erik mal ob er das Teil auf'n Kopierer oder Scanner legt und mir zukommen lässt. Dann mach ich daraus einen Datensatz und lass ein paar Teile von meinem Bekannten machen. Kein Ding...
Eeriiik
Das wird ne teure Kopie..
eric, ich helf dir sogar beim abschrauben!
bei der gelegenheit untersuch ich dann auch gleich mal deine schlauchverbindungen!
darf ich noch mal fragen, für was diese Platte gut sein soll ??
Ich habe es nicht kapiert
Besseres grounding der ignition-coils
Zitat
Sind diese Okada Coil Packs, von der Funktion, gleich wie die von Nology ? http://www.nology-zuendsystem.de/funktion.htm
ZitatOriginal von McHeizer
Besseres grounding der ignition-coils
dann fällt das wohl auch wie von die beschrieben unter "ich merke keinen Unterschied" ??
ZitatOriginal von jimmy a
dann fällt das wohl auch wie von die beschrieben unter "ich merke keinen Unterschied" ??
nee mindestens 7 PS Mehrleistung
ZitatOriginal von McHeizer
nee mindestens 7 PS Mehrleistung
7 PS 8o8o
nee, lieber nicht, das wird mir sonst einfach zu viel Leistung
Die Platte sorgt dafür das die Zündspulen alle eine bessere Masseverbindung bekommen.
Der Ventildeckel selbst - wo sich die Zündspulen normalerweise die Masse holen - hat nur eine schlechte, bzw. gar keine direkte Masseverbindung. Die Schrauben sind alle in Gummielementen gelagert und zwischen Deckel und Zylinderkopf ist ja die Gummidichtung.
Hondata hatte mir auf dem Beipackzettel für mein K-Pro Steuergerät dringend geraten eine separate Masseleitung an den Ventildeckel zu legen.
Wenn man dies mit einer solchen schön polierten Platte erreicht, die sogar noch eine bessere Wärmeableitung für die Zündspulen gewährleistet, warum nicht?
Das heißt also wenn ich das richtig verstehe das ich mit meiner Abdeckung (Masseanbindung) von Mugen das ganze noch verschlechtert habe?
Nein, denn auch die alte Abdeckung hatte ja kein Massekabel. Die Abdeckungen sind nur auf den Ventildeckel aufgeschraubt.
Um die Masseanbindung der Zündspulen zu verbessern reicht es ein Kabel von der Karosserie an den Ventildeckel zu legen. Dadurch hat dann der ganze Ventildeckel Masse über das Kabel und die Zündspulen holen sich die Masse über ihre Verschraubungen am Ventildeckel. Das wäre die billigste und einfachste Lösung.
Aber das Blech sieht einfach schöner aus und man kann die Abdeckung weglassen, die nur die Hitze staut.
Toda/ASM Header?
Letztes Jahr hatte ich dieses Öhlins-FW ne zeitlang verbaut
sehr ausgewogen, harmonisch und passend zum S auf Landstrassen mit 10kg Eibach Federn
leider gebraucht und sehr verschlissen gekauft - jetzt im Service
Diese Saison verrichtet Tein SuperRacing seine Arbeit
Anfangs mit 14kg Tein Federn, so von mir bestellt.
Seit kurzem probiere ich Hyperco Federn mit 12,5kg, auf nen Tipp von Kanayama-san bei ASM
Es scheint als ob das SRC eher für ebene Strecken geeignet ist als für Bodenwellen und Unebenheiten gespickte Nordschleife /Landstrassen
Es ist aber noch zu früh für ein endgültiges Fazit.
ZitatOriginal von Igor
Toda/ASM Header?
ASM lässt bei Toda die Krümmer nach ASM-spec herstellen
ZitatOriginal von McHeizer
ASM lässt bei Toda die Krümmer nach ASM-spec herstellen
So hab ichs auch gemeint mit meiner Schreibweise...
eh klar, ASM re-badged den header und verkauft ihn ums doppelte