MAM MT1 8,5 & 9,5x19

  • Hallo.... hab mal ne frage an euch....oder brauche paar tipps.... da ich mir die felgen von MAM MT1 kaufen will. Die vorderen Felgen in 8,5 x 19 ein ET von 40.
    Die hinteren in 9,5 x 19 haben ein ET von 35. was sagt ihr dazu das müsste doch ohne probleme passen oder ??????? brauche dringend paar infos.... wäre sehr erfreut wenn ihr mir helfen könnt....

  • Hallo


    Wenn du deinen S vorne und hinten einen halben Meter verbreiterst werden sie bestimmt "ohne Probleme" passen


    Lass es, das geht nie und nimmer.


    Grüße,
    Bernd

  • 8o :roll: :roll:


    Keine Chance die Felgen weder vorne noch hinten ohne ziehen der Kotflügel drunter zu bekommen, no chance!


    Bei 8,5 vorne so maximale ET von 50 mm
    Bei 9,5 hinten so maximale ET von 55 mm
    Da wirst du ohne ziehen der Kotflügel auskommen aber sehr wahrscheinlich mußt du selbst da ein wenig bördeln


    Wie kommst du nur darauf das vorne 8,5 x 19 eine ET von 40 mm und hinten 9,5 x 19 eine ET von 35 mm ohne Probleme drunter passt. Du ließt aber schon hier im Forum mit oder? :D

  • Zitat

    Original von Flash
    8o :roll: :roll:


    Bei 8,5 vorne so maximale ET von 50 mm
    Bei 9,5 hinten so maximale ET von 55 mm


    Ich würd das maximale mal in minimale ändern.
    Ne Superleggera hat bei 8 Zoll vorne 48 und hinten bei 9 Zoll 55
    und das ist schon eng.


    Grüße,
    Bernd

  • :roll: :roll:


    Also 19" Felgen unter den "S" zu bekommen ist schon schwierig und da wird die Luft schon recht dünn 19" Felgen mit ETs von um die 50 zu bekommen!


    Hier sind mal zwei Felgen die glaube ich mir leichtem Bördeln drunter gehen sollten.
    1. Volk GTM in 8,5x19 ET 52 vorne und 9,5x19 ET 48 (verdamt knapp) hinten
    2. Volk GTS in 8,0x19 ET 49 vorne und 9,5x19 ET 53 hinten


    Hier auch noch mal 2 Bilder von den Felgen


  • :nod: :nod:


    Ja gebe ich dir recht sollte besser minimal heißen! den um so kleiner die ET ist umso weiter steht die Felge raus also sollte mann versuchen eine größere ET von 50 oder 55 zu wählen!

  • also wprde das mit der et nicht klappen was ich mir so gedacht habe... wie ich drauf komme..Hmm... habe mal bei ebay so geschaut nach felgen... und da war einer der hate genau die felgen grösse und mit der selben et gehabt und hate es drauf gehabt aber dafür musste er ziehen...aber bördeln hätte auch gereicht....also so wie ihr sagt würde das mit dem et nicht hin hauen... also et von 50 oder 55..meint ihr das würde grad eben so passen????? habe auch noch bilder von dem mit der felge....versuche mal die bilder hochzuladen...

  • .........warum fragen und dann doch nicht glauben :roll:


    Schraub halt mal ne Felge auf die Nabe und schau selbst.
    Außerdem schaut das aus wie BLING BLING mit Gummiwurst außenrum :thumbdown:


    ( meine pers. Meinung )


    Uwe

  • ja das werde ich auch machen...da ich die felgen bestellen werde... wollte nur paar meinung hören oder ob jemand eine erfahrung mit sowas hatte...aber anscheinen nicht...Stehe halt auf große felgen :thumbup:...Hab ja zur zeit BBS Lemans felgen drauf in 17zoll aber die sind mir viel zu klein..

  • wenn Dir 17er zu klein sind warum dann gleich 19 Zoll?
    In 18" gibts die viel grössere Auswahl an ET`s und sieht noch gut aus
    Aber 19"? 8o Sorry, das ist das falsche Auto dafür

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    wenn Dir 17er zu klein sind warum dann gleich 19 Zoll?
    In 18" gibts die viel grössere Auswahl an ET`s und sieht noch gut aus
    Aber 19"? 8o Sorry, das ist das falsche Auto dafür


    Da gebe ich meinem Kollegen recht aber dir muß es ja gefallen und dann bestelle die Felgen mit den ETs und wenn die wirklich ohne bördeln passen dann sag uns Bescheid!

  • :roll: :roll:


    Also mit einer 9,5x18 ET 35 hinten wirst du mehr wie bördeln müssen aber wenn die das sagen wird das wphl stimmen und wir alle hier haben keine Ahnung! :roll:
    Also wie gesagt mch es und wenn es funktioniert mache ml bitte Bilder, lassen uns gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Ach Übrigens her mal ein Bild von meinem "S" mit 17x8,5 ET45 hinten!
    Und deine Felge würde jetzt noch ca. 2 cm weiter raus stehen und dann sag mir ob das ohne bearbeitung passt?

  • stocky hat den Link hier zwar schon gepostet, aber ich versuchs auch nochmal mit einem Bild:
    das hier ist ET 32 aber sicher noch nicht einmal auf einer 9.5er Felge - noch Fragen jetzt?
    ...das einzige was bei 9.5x19 ET35 hilft sind andere Kotflügel - Breitbaukits gibts ja :roll:

  • sagt ja niemand das ihr keine ahung habt nene.... wollte nur darüber reden und eure meinungen hören...habe mir die felgen bestellt...werde auf jeden fall mal bilder von machen und werde es euch berichten ob man was noch machen muss oder net... ja das sind schon geil aus bei deinem S sieht schön aus :thumbup: