Gutachen Vortech Kompressor - nnomo racing

  • Ich habe Ende Oktober letzten Jahres meinen Honda S2000 (Bj. 2006) zum Tunen zu nnomo-Racing in Kehl gegeben. Der erste Eindruck war prima. Kernstück des Umbau sind neben Fahrwerk und Bremsen ein Vortech Kompressor. Es wurde vereinbart, dass ich den Wagen inkl. TÜV- Abnahme zum 1.4. wieder abholen kann.


    Seid dem 1.4 wurde dann der Abholtermin von Hr. Schindler mit fadenscheinigen Erklärungen das ein- ums andere Mal verschoben, bis ich nach Androhung von Polizei und rechtlichen Schritten endlich Anfang Juni den Wagen abholen konnte.


    Der Haken an der Sache: Das TÜV-Gutachten für den Kompressor liegt immer noch nicht vor! So langsam zweifele ich daran, ob es für den Kompressor überhaupt ein Gutachten für Euro4 gibt.


    Hat jemand aus der S2000 Tuniggemeinde ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Näheres zum Thema Gutachten? Gerne würde ich mich dazu mit anderen (Geschädigten?) tel. austauschen.



    Gruß


    flibsy

  • Hi,


    also was ich dazu sagen kann ist das keiner hier im Forum der einen Kompressor fährt diesen auch eingetragen hat.
    Gib uns doch mal mehr Infos welchen Kompressor du verbaut hast (lade druck, Mehrleistung usw.) und was du sonst noch an deinem Auto hast machen lassen!
    Aber es gibt auch noch andere hier im Forum die auf ihr Auto warten gukcst du hier:
    Farid's Winterumbau

  • Habe ja auch vor einen Komp. einzubauen möchte aber dafür auch TÜV haben.


    Hast du was schrifliches in der Hand das du TÜV bekommen sollst? Sehrwahrscheinlich nur Mündlich :cry:


    aber auf der HP von denen steht doch mit Teilgutachten oder so?


    Hab ja in meinem Thema ja schon mal gefragt ob man alle die den selben Komp. haben sich die Kosten für eine einzel abnahme dann teilen. Man müsste halt herrausfinden wehr alles ein Vortech hat und ein aufruf starten.

  • Hey


    es gibt keine gutachten für den kompressor von der fima nnomo hört auf zu träumen ihr wiist garnicht was hinter so einer eintragung steckt!!


    ich zähl mal auf so


    Leistungstest (kein problem) je nach dem 70-vllt 150 euro
    Geräuschmessung(hab ich gemacht) (vergleichsmessung) 200 euro
    so und jetzt kommt die scheiße an der geschichte Abgasgutachten
    hab ich auch versucht a. 900 euro!! so der hacken an der geschichte ist du kannst dein auto an ein au gerät hängen undden groben wert ermitteln aber die beim tüv messen den kaltstart wert usw könnte noch stunden so weiter schreiben!! bin nur nicht so gut im 10 finger system!!
    wenn du fragen hast kannst mich gern anufen!!


    nächste option wäre turbo um bau
    hab dafür auch gutachten gesucht aber nix gefunden aber dafür ist es ein bisschen leichter,laut meinen erfahrungen!!!
    und so ein T3/T4 laden sorgt für ordentlich reifen getriebe verschleiß wenn ihr versteht was ich mein

  • gut dann sind wir ja schon zu zweit wo in anzeigen * Moderator - auf Wunsch des Betroffenen geändert *


    ohje ohje!!


    dazu will ich nichts mehr sagen eigentlich sonst kommt mir wieder die galle


    ah noch was wenn ihr den klausi nicht erreicht googelt euch mal bisschen schlau was es in der schmalzgrube noch so alles gibt!!!
    dann achtet mal auf die tel nummern und fax nummern kleiner tipp!!!

  • Naja was soll mann dazu noch so alles sagen. Ich denke einfach hier im Forum (und damit ein großer Kundenstamm) von NNomo Racing hat seine Erfahrungen mit der Firma NNomo Racing gemacht.
    Ich kann nicht gerade gut über die Firma und deren Geschäftspolitik reden.


    Um genau zusein halte ich von Opel mehr als von der Firma NNomo Racing und das soll mal was heißen.


    PS:
    1. Geh zum Anwalt.
    2. NNomo kennst sich damit gut aus wenn Kunden zum Anwalt gehen.
    3. Wenn du schriftwechsel von meinem Fall haben willst meld dich einfach.
    4. Wenn die noch den gleichen Anwalt haben wie vor 3 Jahren brauchst du keinen Anwalt.
    * Moderator - auf Wunsch des Betroffenen geändert *