Wieviel darf denn so ein Potenza S02 kosten...?

  • Hi Leutz,

    ich glaube ich hab mich heut richtig übern Tisch ziehen lassen...wenn ich hier die Preise so lese von den S03ern und S02ern dann hab ich heut wohl Mist gebaut...War heut beim Honda-Händler um die Originalen S02er zu ordern...er meinte nur mit gesprengtem Blick: Die kosten 200EUR /Stück ich nur...hm.
    Ja, was soll ich sonst draufmachen...mach ich. Weil man sich ja selbstverständlich NACHHER schlau macht hier sieht man dass der Potenza bei reifendirekt.de 131EUR kostet. Gut, ist nicht der Originale, aber ich glaub ned dass man einen Unterschied merkt zum originalen S02 der ja extra optimiert wurde für den S2K.
    Was würdet Ihr jetzt machen...die Dinger sind für die Inspektion am Dienstag vorbestellt...soll ich sie stornieren? Kann ich das überhaupt noch...? Wo krieg ich die originalen billiger her?

    Fragen über Fragen..Ich würd' mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet..

    ein wohl etwas zu vorschneller
    Zven

  • Hi Zven,

    wow, da hast Du aber 'nen bedürftigen Händler erwischt. Ich habe mir vor einigen Wochen auch hinten die OEM S02er draufmachen lassen.

    Erst wollte der Händler ca. € 150,- je Stück. Nach ein wenig verhandeln und gut zu reden sind wir, glaube ich, bei € 137,-/Stk. gelandet. Wie gesagt, das waren die hinteren, die sind teurer.

  • Eeheeeheheeeheeh ..das gibts ja gar nicht LaughingLaughing

    Ja, etwas zu teuer.. hinten hab ich letze Woche 140€ bezahlt incl. Wuchten, Montage, etc.

    Bestell die Dinger ab Laughing
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • Wahrscheinlich Very Happy Sie haben auch zu dritt zwei Reifen gewechselt..bzw..einer hat an seinem Brot rumgekaut und sich IM Wagen umgeschaut, einer ist untendrunter rumgestiefelt und einer hat gewechselt....und als ich fuhr standen sie da wie "Die drei von der Tankstelle" und haben gewunken LaughingLaughingLaughing

  • lecker Very Happy

    Na, lass mal überlegen, was passt denn gut zu "5W40". Nutelle bzw. Marmelade wäre zu süß, Wurst,schinken eventuell zu stark gepöckelt... ich dneke einen guten Käse z.B. Blauschimmel würde mit der leicht ölige Note durchaus symphatisieren... dazu ein trockene Rotwein.... WinkLaughingLaughingLaughing

  • Moin!


    Wo bekomme ich denn wirklich originale S02 her? Die Mischung für den S2000 ist meines Wissens ja etwas weicher, sprich klebt besser bei trockener Strecke. Da ich meine S lediglich bei gutem Wetter fahre, wären mir die originalen Reifen am liebsten.

    Bei deutschen Händlern wie auch reifendirekt.de erhält man doch nur die europäischen Mischungen, oder?


    Danke und beste Grüße

    Mighty A-MAN

  • Hi,

    die Mischung ist die gleiche nur der Negativprofielanteil ist bei den Org. S02 kleiner!

    Ruf einfach man bei Bridgestone an und frag dort nach der Bestellnr., die wissen bescheid wenn man Honda S2000 erwähnt (oder suche sie hier im Forum, steht irgendwo). Dann kannst du zu jedem beliebigem Reifenhändler gehen und sie dort bestellen.

    Bei Reifen-Direkt konnte man sie auch noch Bestellen als sie nicht mehr gelistet wurden, aber ob das immer noch so ist ??? Aber auch dort nur mit der Bestellnr von Bridgeston anfragen.

    Oliver Smile

  • Moin moin!

    Habe schin bei mehreren Reifenhändler nach Preise für org. S02 gefragt. Mit der Bestellnr. von Bridgestoe konnte keiner etwas anfangen. die wollten immer die Reifenbezeichnug haben (225/50R16 92W). Bekomme ich mit dieser Bezeichnung auch wirklich die richtigen?

  • Hi, Oliver!


    Danke für die Information. So langsam bräuchte ich nämlich wieder neue Schlappen, sollte ich nicht ohnehin die BBS-Felgen kaufen.

    Was bewirkt übrigens dieser kleine Unterschied zwischen japanischer und europäischer Version?

    Übrigens: Wir haben uns ja auch ewig nicht mehr gesehen. Dein Stammtisch ist immer dann, wenn ich auf Geschäftsreisen bin oder sonstige von langer Hand geplante Aktionen anstehen habe. Wann ist denn der nächste?


    Gruß

    Migthy A-MAN (Schloßborn)