Was haltet Ihr von dieser Domstrebe???

• Hallo Leute,

hab mich mal ein bisschen auf dem amerikanischen/japanischen Tuningmarkt rumgetrieben und dabei eine ganz interessante und günstige Domstrebe entdeckt!
    Also meine Frage ist, was haltet Ihr davon?
    Die Strebe ist aus Alu und sieht obendrein noch ziemlich sportlich aus.
    Preis ohne Versand ca. 90 Dollar

http://www.tanabe-usa.com/strutbars/default.asp

lg

Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

• Vorsicht: Schätzungsweise mit Versand und Zoll wird es 60% teurer

Schon mal eine Domstrebe im Ausland bestellt? Ich habe Cusco Alu-Domstrebe bei ebay in Amerika bestellt.

Domstrebe ca. 100 Euro
    Versand ca. 30 Euro (per Schiff und Flugzeug ca. 10 Tage)
    Zoll/Bearb. ca. 30 Euro (liess mich mal überraschen) **

**Vielleicht habt Ihr in Deutschland keine solchen Zusatzkosten?

Fazit: Anschliessend habe ich 5 Euro gespart und plus die Versandkosten, welche in der Schweiz anfallen.
    Positiv: Bezahlung via PayPal (inkl. Versicherung und Schutz).

• ja hab mich nachm versand auch schon erkundigt...kostet ca. 40 dollar, bestell aber mit nem kollgen zusammen!das passt schon!die strebe bekommste hier bei uns noch nichtmals und die anderen alu streben sind ab ca.170 € aufwäts zubekommen!also lohnen würde es sich schon!weiß halt nicht was ich von der firma halten soll?!hab auch schon überlegt mir die invidia N1 aus den USA zu bestellen...mal sehen, wenns mit der strebe gut klappt, werd ich das wohl wirklich machen!

Indy Yellow Perl/Modell 2003/v. 225/40/18 h. 255/35/18 ATS DTM/Wiechers Domstrebe/K&N Performance Kit - eingetragen -/ Nummernschildtieferlegung/Honda CR/S-Type Schaltknauf/3-teilige Langformteppiche/Invidia N1 Dual - nie und nimmer eingetragen -

• Die Firma gibt etliche Dealer in jedem US Staat an. Meine Empfehlung: Zahle nur mit PayPal :thumbup:

Damit ist die Sendung auf Schaden und auf Verlust der Sendung versichert. Völlig unkompliziert erhälst Du einfach das Geld retour.

Über die Qualität findest vielleicht in einem amerikanischen Forum etwas. (google doch mal).

Gruss Balvenie

PS: Meine Cusco möchte ich nicht mehr missen, die bringt spürbar etwas.

• Lies mal die Ct (Computerzeitung vom Juli)
    Dann weisste was Du vom ebay/paypal Kaeuferschutz zurueckbekommst im Schadensfall :roll:

• Zitat

Original von Q-Treiber
    Durch das Aufbocken soll verhindert werden,
    das Du die Strebe bei verspanntem Vorderwagen montierst. Sonst kann es sein, das jemand die Strebe mit eingeschlagenen Räder verbaut und sich später wundert oder beschwert.

???????????
    Ingo, das musst Du mir mal genauer erklären :lol:

Das Aufbocken soll meiner Meinung nach dazu dienen das die Domlager entlastet werden, die Domstrebe dann eingebaut wird und beim Runterlassen die Domlager sich dann an der Domstrebe richtig abstützen können.

• Ich habe es immer so verstanden, das der Vorderwagen durch Kurvenfahrt/Rangieren und oder eingeschlagenen Reifen und schiefes stehen belastet ist. Das soll zur Montage natürlich nicht sein.
    Das Anheben entlastet also den Vorderwagen und die Domlager gleichermaßen. Zwei Fliegen mit einer Klappe. :lol: :thumbup: