Ich find's total cool, dass...

  • [/quote]
    Full ACK. Den mag ich auch. 8) :thumbup:


    Ist aber kein GTI, oder? Sieht nur so aus?! Oder doch?[/quote]


    Doch , ist ein Gti.


    Ich war auf der Suche nach einem Teileträger,
    da hab ich den gefunden und gleich zugeschlagen.
    Da sah der aber noch nicht so aus, mußte Ihn ordentlich reinigen und zwei
    Handpolituren gönnen.

  • ...das ich eben mit meinem FR-V gefahren bin und das das möglicherweise leiseste Auto ist, das ich je fuhr.
    Ich glaub ich brauch nen K&N GenIII......echt jetzt :)


    Dafür hört man dermassen viel von der Soundanlage....ich dachte mir:
    "diese Japaner...als wenn es nicht gereicht hätte nen 3+3 Sitzer mit Double-Wishbone-FW und iV-TEC zu bauen...neeeein da muss auch noch ne endgeile Mucke rein." :thumbup:

    Das Auto hat 86.000km drauf, 1Hd,Scheckheft durchgängig und fährt wie Ladenneu....kein poltern,knacken,knarzen oder ähnliches.


    Dazu geht er um die Ecke wie von der Tarantel gestochen mit reichlich Grip trotz FWD und mit wirklich kaum Seitenneigung.
    Einen FullSizeVan mit einem Fahrverhalten wie nen LKW wollte ich auf keinen Fall und der FR-V übertrifft meine wildesten Erwartungen.


    Für mich das beste Familienauto überhaupt...keine Ahnung warum der nicht mehr gebaut wird.


    Ich wollte den FR-V schon seit 2008 haben( die nacht-bar hat wieder auf! ) und bin nicht enttäuscht worden, Danke Honda! :] :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Oswald
    Doch , ist ein Gti.


    Ich war auf der Suche nach einem Teileträger,
    da hab ich den gefunden und gleich zugeschlagen.
    Da sah der aber noch nicht so aus, mußte Ihn ordentlich reinigen und zwei
    Handpolituren gönnen.


    :thumbup:


    Tobi:
    Ist das der Diesel? Steht bestimmt oben... hab ich jetzt faul wie üblich nicht hergescrollert. Ich bin den Diesel mit ner Leistungssteigerung auf 172 PS im Civic gefahren... der bekommt richtig coolen Schubs. Stand dem Motor richtig gut. Zudem war das son Zwischenstöpsel-Modul, dass nicht generell die vollen PS kitzelt, sondern da auch Leistung zurück nimmt, wenn es aus Belastungsgründen (oder was weiß ich) sinnvoll ist. Man heizt den Karren damit also nicht kaputt. Das Tuning sitzt heute noch in dem Auto, wird Langstrecke Pendelverkehr Salzgitter - Wolfsburg - Salzgitter täglich verwendet und funzt wie biene.


    Edit:
    Ah, Du schreibst i-VTEC. Okay, dann ists nicht der Diesel.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Tobi:
    Ist das der Diesel? Steht bestimmt oben... hab ich jetzt faul wie üblich nicht hergescrollert. Ich bin den Diesel mit ner Leistungssteigerung auf 172 PS im Civic gefahren... der bekommt richtig coolen Schubs. Stand dem Motor richtig gut.


    Ist "leider" nur der 2.0 Benziner, weil ein Diesel preislich passend nicht zu bekommen war. Man kann nicht alles haben:)
    Dafür ist die Drehfreudigkeit deutlich besser...endlich wieder nen Motor der sich am liebsten selbst zerstören würde, wenn man ihn nicht begrenzte.


    Bin aber einen Diesel Probegefahren und denke das das die kostentechnisch optimalere-wenn auch kopflastigere- Motorisierung sein dürfte.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Mit Dieselmotoren kannste mich ja eigentlich jagen. Aber Honda ist halt Honda. Den 2.2er empfand ich als sehr angenehm, weil der sehr homogen hochdreht und nicht so zugeschnürt nach oben raus ist. Mit den Chip wäre das auch meine Wahl für den Alltag.


    Bin gespannt, wie der neue kleine Dieselmotor sich so gibt. Ich hoffe, ich kann den irgendwann mal probefahren.


    Die 140 und 150 PS Benziner hab ich leider noch nie gefahren. Nur den 200PS im Civic TypeR. Da war ich nicht so begeistert, weil man für zügigeres Vorankommen immer schon gleich "die Stimme erheben" muss. Lange nicht so elastisch im unteren Drehzahlbereich wie der F20C.


    Ist das bei den kleineren Benzinern besser?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • Ja der Diesel ist schon Sahne.
    Der 2.0 ist vom Drehmoment her schon sehr ordentlich und V-Tec setzt be ca 4k ein und dreht bis 7k.
    Für schnelles Fortkommen ist natürlich schalten angesagt, aber natürlich um Welten weniger als beim F20C.
    Ich finde das es nen sehr geschmeidiger Antrieb ist ohne echte Schwächen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    Der 2.0 ist vom Drehmoment her schon sehr ordentlich und V-Tec setzt be ca 4k ein und dreht bis 7k.
    Für schnelles Fortkommen ist natürlich schalten angesagt, aber natürlich um Welten weniger als beim F20C.
    Ich finde das es nen sehr geschmeidiger Antrieb ist ohne echte Schwächen.


    Wahrscheinlich fahre ich die gleiche Maschine in meinem 2003er Accord. Der hat auch einen 2-Liter mit 155 PS. Der dreht auch bis 7k.


    Alex 8)

  • Zitat

    Original von Agent Orange


    Wahrscheinlich fahre ich die gleiche Maschine in meinem 2003er Accord. Der hat auch einen 2-Liter mit 155 PS. Der dreht auch bis 7k.


    Alex 8)


    Kann gut sein.
    Schade das keine drei Kindersitze nebeneinander in nen Accord gehen, den hätte ich nämlich auch genommen. :-|

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ...das FB doch für was gut ist: Man kommt mit Leuten in Kontakt, die früher unerreichbar waren(siehe Anhang- General Yeager führt seinen Account noch selbst, was ich erstaunlich finde).

    Bilder

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    2 Mal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Ueber was unterhaltet Ihr Euch denn so?!
    Frauengeschichten?! :thumbup::P


    Hahaha:)


    Nein, eher ob er sich noch an ein Briefing von Col.John Boyd über EM-Diagramme 1963 erinnern kann und was er von der späteren Arbeit Boyd´s wie seine OODA-Loop und seine "left hook-strategy" in DS1 hält, sowie die Nachteile von "swing-wings" oder BVR-Equipment.
    Interessant ist auch wenn er über seine B2-Flüge erzählt.
    Allet klar? ;) (ich höre schon die Google-server rattern...)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Frag Ihn nach Frauen :P


    Loooooooooooooooooooooooooooooool!

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ... mein S grad beim Aufbereiter steht... Komplettreinigung innen und aussen, Verdeckreinigung, Polieren von meiner Frau geschenkt bekommen, selber noch ne HighEnd-Ditec-Versiegelung draufgelegt... also ab heute Abend im besten "Neuwagenlook". :)

  • ....mein Glastron endlich im Wasser ist :D


    Hab das Boot mit Motorschaden fürn Appel und'n Ei letztes Jahr mit einem Freund zusammen erstanden.
    Im April haben wir einen neuen Motor reingesetzt und konnten nach ziemlich langen Rumgebastel endlich mal zwei schöne Tage auf dem Wasser genießen...