Wie schafft man denn 200.000km mit so einem Motor? Ich finds faszinierend...
Honda ist echt unfassbar
Wie schafft man denn 200.000km mit so einem Motor? Ich finds faszinierend...
Honda ist echt unfassbar
Die Antwort steht in meiner Signatur.
Natürlich das habe ich total vergessen
Auf die nächsten 200.000!
Alex
ZitatOriginal von Agent Orange
Auf die nächsten 200.000!
Alex
Nur nichts überstürzen. Das nächste Etappenziel sind erst mal die 222.222 km und dann schau'n wir mal ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von MAS2K
Und noch eins draufgesetzt . Zwar keine Schnapszahl aber immerhin doch eine runde Sache . Und toi, toi, toi :
Er läuft ...
und läuft ...
und läuft ...
Sehr schön auch mal sowas zu lesen
Wie sind denn die 200tkm gefahren worden?
Anteil Kurzstrecken, Anteil hohe Drehzahlen.
Wo liegt denn bei so ner Laufleistung der Ölverbrauch?
Danke und Gruß
Markus
Glückwunsch!
Warum sollte das der Motor nicht schaffen? Die Motorschäden sind doch nicht Verschleiß bedingt.
Ich denke da an den Kollegen aus den USA: mehr als 300k Meilen! Sicherlich viel Langstrecke und keine Nordschleife... Aber das bekommt ein Golf ja auch im normalen Betrieb nicht ab.
Auf die nächsten 50k!
/M.
echt der hammer
am besten den motor einfach fahren und nicht aus irgendwelchen unsinnigen gründen extrem-motor-reinigungen (innen natürlich) machen oder irgendwas aufmachen, weil man einen verdacht hat (z.b. wegen hohen ölverbrauch).
ich sehe es grade an meinem motor.
letzte saison immer 0,5 - 1,0l öl auf 1000km verbrannt
und bisher 0,0 l auf 1000km
und jetzt kommts: habe von LM synthoil 5w40 auf meguin megol 5w40 gewechselt, also gleiches öl.
auch das LM letzte saison war von ganz frischem herstellungsdatum.
verstehe wer will
ZitatAlles anzeigenOriginal von S-enna_2000
Sehr schön auch mal sowas zu lesen
Wie sind denn die 200tkm gefahren worden?
Anteil Kurzstrecken, Anteil hohe Drehzahlen.
Wo liegt denn bei so ner Laufleistung der Ölverbrauch?
Danke und Gruß
Markus
Dann mal los: Ich bin ein eher moderater Fahrer. Den S habe ich am 06. Dezember 2003 neu gekauft. Eine Schwarzwaldtour und eine Spessarttour bin ich mal mitgefahren, eine Rennstrecke hat mein S bisher nicht gesehen. VTEC wenn's mal im rechten Fuß juckt (kann mal mehr oder weniger of der Fall sein), ansonsten aber eher cruisen als Bleifuß. Täglich (auch im Winter) 25 km zur Arbeit und 25 km wieder zurück, ca. 80% davon 2 spurige Bundesstraße bzw. Autobahn. An den WE kreuz und quer durch die Walachei. In Urlaub grundsätzlich mit dem S, längste Strecken im Sommer ca. 800 km Richtung Schleswig Holstein, ansonsten Kurzurlaube im Elsass oder auch südlicher Schwarzwald (ca. 200 km), auch mal nach Norditalien (ca. 600km). Spritverbauch min. 8,2l/100km, max. 15,6l/100km. Ölverbrauch auf 15.000: anfangs null, dann langsam steigend auf heute ca. 1,5l. Wie gesagt, Fahrstil eher moderat.
Gruß Michael
Boar Klasse.
Na also geht doch. Honda hats noch drauf.
Ich fahre jetzt auch schon fast 20 Jahre nur VTEC Motoren und hatte nie ein Problem.
Den S habe ich jetzt ca. 6 Wochen mit 46.000 KM.
Und ich hoffe der ist so zuverlässig wie Deiner, denn ich möchte Ihn fahren bis er auseinanderfällt.
Danke für den Post, gibt mir ein gutes Gefühl das ich lange Spaß an meinem Motor haben sollte.
Ich fahre übrigends auch sehr moderat mit dem Auto.
Wenns mich juckt, dann lass ichs natürlich auch mal krachen.
Aber nur wenn der Motor vorher schön warmgefahren ist.
Viele Grüße!
ZitatOriginal von Dust
denn ich möchte Ihn fahren bis er auseinanderfällt.
dito
ZitatOriginal von Dust
Wenns mich juckt, dann lass ichs natürlich auch mal krachen.
Richtig
ZitatOriginal von Dust
Aber nur wenn der Motor vorher schön warmgefahren ist.
So sieht's aus. Was aber um so schwieriger wird, wenn du mit 'nem kalten Motor einen Drängler hinter dir hast und dem nicht zeigen kannst, wo der Hammer hängt ...
[/quote]
So sieht's aus. Was aber um so schwieriger wird, wenn du mit 'nem kalten Motor einen Drängler hinter dir hast und dem nicht zeigen kannst, wo der Hammer hängt ...[/quote]
Das ist sehr nevig. Da mach ich dann die Faust in der Tasche und reisse mich zusammen.
ZitatOriginal von MAS2K
Ölverbrauch auf 15.000: anfangs null, dann langsam steigend auf heute ca. 1,5l. Wie gesagt, Fahrstil eher moderat.
Gruß Michael
Bezieht sich der Ölverbrauch auf 1000km? Wenn ja dann würde ich sagen der Motor ist bereits fertig!
ZitatOriginal von Matthias S.
Bezieht sich der Ölverbrauch auf 1000km? Wenn ja dann würde ich sagen der Motor ist bereits fertig!
Man bin ich blind! Da steht ja auf 15.000km! Das ist wirklich sehr wenig
ZitatOriginal von Matthias S.
Man bin ich blind! Da steht ja auf 15.000km! Das ist wirklich sehr wenig
Ich weiß, das ist relativ wenig. Trotzdem mache ich mir natürlich so langsam Gedanken, wieso es am Anfang gegen null ging, der Ölverbrauch mit der Zeit zunahm und die Tendenz weiterhin steigend ist ...
mein ölverbrauch lag letztes jahr bei 1 liter / 1000km.
dieses jahr sogut wie null, irgendwo um die 100ml / 1000km
bei gleicher fahrweise und gleicher viskosität.
sogar gleiches öl (meguin statt liqui moly).
fragt mich nicht, woran das liegen kann.
also ich würde aufgrund dieser tatsache einen motor nicht zu schnell
als "fertig" bezeichnen
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