S2000 Kompressor Vergleichstest

  • So Jungs, Taner (Doenerstyle, siehe unter Biete) war heute bei mir und wir haben mal mehrere Vergleichstests gemacht.


    Erstmal muss man sagen das Taner mit wesentlich mehr Ladedruck faehrt (33% mehr), also mit 12 PSI vs meiner 7-8 PSI. Dadurch hat er schon mal ordentlich bums.


    Sein S ist aber so abgestimmt, dass erst mit Einsetzen des VTEC's die Zuendung vorgestellt wird und mehr Benzin einfliesst, dadurch knallt es einen aber dann auch richtig in die Sitze.


    Unten raus ist er langsamer wie mein S, aber der direkte Vergleich hat gezeigt das er oben raus mehr Dampf hat und dadurch insgesamt schneller war. Ist also so ein bisschen wie Turbo gegen Supercharger, er kommt spaeter, aber richtig.


    Ist alles sehr gut verarbeitet, der Aftercooler regelt auf 35 Grad Celsius mehr gegenueber Umgebungstemperatur runter, ist also von der Effektivitaet ungefaehr mit meinem Vortech Aftercooler vergleichbar (ich habe durch die Wassereinspritzung nochmal 5-6 Grad weniger).


    Hat Spass gemacht mal nen anderen Kompi S zu fahren, danke nochmal dafuer Taner!



    Ich denke mit dem Kauf koennt Ihr nix falsch machen, der Preis ist fast schon verboten tief (wenn die Garage nicht voll waere, wuerde ich selber zuschlagen), fast so tief wie der S liegt :D


    Finales Urteil: Wer ungefaehr 370 PS in einem S geniessen will sollte zuschlagen, einfach ne Probefahrt machen und Ihr wollt das Ding garantiert haben!



    Gruss,


    Andreas


    PS: Der Wagen bietet aber noch weiteres Potential, wie erwaehnt kann er im Bereich unter VTEC noch erheblich schneller gemacht werden und auch oben heraus kann ein professioneller Tuner mit Dyno sicherlich einige PS raus holen. Allerdings muessen dann auch die Einspritzduesen vergroessert werden,die Standardduesen sind auf Maximum!

  • Zitat

    Original von Igor
    Hey ihr Säcke, ich wollte auch dabei sein :]


    Ja sorry, wie konnten wir Dich nur vergessen, Igor :lol:


    Hab noch die anderen tausend Kompifahrer vergessen, die alleine die Firma in Kehl GLÜCKLICH gemacht hat :lol:



    Andreas


    PS: Bevor das jemand falsch versteht, mein Posting oben ist kein Lob auf diese Firma, was da für Geschichten passiert sind, das haut Euch aus den Socken, unglaublich. Taner's Leidensgeschichte ist wohl bekannt, von zugesicherter Leistung (lt. Vertrag) und den tatsächlich entstandenen Kosten will ich mal gar nicht reden.

  • @Taner: Wie ist es denn nun mit der TÜV Abnahme gelaufen? Wer hat Dir das denn alles eingetragen?
    Du bist dann ja wohl der Erste hier in Deutschland, der einen eingetragenen Kompi im S2000 hat, was?


    Wenn ich den Bericht von Andreas richtig verstehe, dann fährst Du im Bereich bis 6.000 U/min also mit der Stock Einstellung was Zündung und Einspritzung angeht? Trotz Aufladung? Und unabhängig vom Lastzustand?

  • Zitat

    Original von bpaspi
    @Taner: Wie ist es denn nun mit der TÜV Abnahme gelaufen? Wer hat Dir das denn alles eingetragen?
    Du bist dann ja wohl der Erste hier in Deutschland, der einen eingetragenen Kompi im S2000 hat, was?


    Wenn ich den Bericht von Andreas richtig verstehe, dann fährst Du im Bereich bis 6.000 U/min also mit der Stock Einstellung was Zündung und Einspritzung angeht? Trotz Aufladung? Und unabhängig vom Lastzustand?


    tüv hat mir nnomo zugesichert!!!
    müsste ihn bekommen bald...
    andreas hat ja schon beantwortet
    jes jes and jes
    aber mit einer guten abstimmung hat mein S potenzial locker über 400 ps zu kommen.
    wenn ich mein auto verkaufen kann dann ist gut,wenn ich es nicht verkauft bekomme dann gehst halt weiter mit power tuning :thumbup:

  • Achso, TÜV versprochen. Ja dazu kann Farid auch was erzählen... :roll: Ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass Du jetzt schon alles eingetragen hast.


    Im Bereich unter 6.000 U/min fährst Du mit Aufladung eine Abstimmung, die früher oder später zu einem Schaden am Motor führt. Du hast keinerlei Gemisch-Korrektur im Bereich zwischen 1.000 und 6.000 U/min wenn Du annähernd Vollgas gibst! Die Zündwinkel werden auch nicht korrigiert - das muss der Klopfsensor dann runterregeln wenn er Klopfen feststellt. Gesund ist das nicht.


    Andreas und Taner: tut Euch doch mal zusammen und tauscht Eure Maps mal aus.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Andreas und Taner: tut Euch doch mal zusammen und tauscht Eure Maps mal aus.


    Ich werde nichts an der Map dieser Firma veraendern, diese sind in der Garantiepflicht!!!!


    Hab ich Taner auch so erklärt, sobald jemand anderes daran rumfummelt, sind die raus aus dem Schneider. Die koennen ja gerne nachbessern, nachdem Sie bestimmt hier schon mitgelesen haben bzw. von Taner über die ungenügende Abstimmung informiert worden sind.


    Ach so, falls man wieder mit Löschung dieses Posts wg. Falschaussage droht (wie schon einmal geschehen), ich habe ein Data Log als Beweis, kann ich gerne hier posten.



    Gruss,


    Andreas

  • Ich vermute, dass die Firmen allgemein sowieso nur für den Kompressor eine Gewährleistung geben, nicht aber für die Haltbarkeit des Motors.


    Hat denn einer von Euch schon mal die "S 2000 Kompressorvariante"
    von rcb7 gefahren.


    326 PS bei 8000 U/min


    Soweit ich informiert bin, bremsen die im Unterschied zu Euch auch bei etwas über 8000 U/min die Drehzahl ein.


    Guckst Du hier:


    www.rcb7.de/fahrzeuge/Version-9-77RS20.php.php


    Denke mal das die auch Ihre Erfahrungen gemacht haben, da die bereits fertige Fahrzeuge anbieten.