• Hallo Leute,


    da der Winter vor der Tür steht und mein S nur bis 31.10. zugelassen ist muss er ja eingelagert werden. Wie Lagert ihr denn euere Schätze? Habt ihr auch wenn er eine Garage hat so ne "Plane" drücker?(Weis leider nicht wie es richtig heist, meine das ding was man bei Motorrädern auch oft drüber sieht). Wenn ja wo habt ihr es denn her und findet ihr es sinnvoll?


    LG


    Ramon

  • Hallo, ich hab leider beim Kauf nicht darauf geachtet ob meine Plane atmungsaktiv ist, zum Glück brauch ich sie noch nicht da mein S erst eingewintert wird, wenn Schnee auf der Strasse liegt. Weil ein Freund von mir auch mal solch eine NICHT atmungsaktive Plane über seinen Subaru Impreza gezogen hat und bei ihm nachher hässliches Wasser angesammelt hat auf dem Lack welches extrem gestunken hat wird ich diese wohl auch nicht verwenden.


    Atmungsaktive Planen kosten nun mal mehr, aber ich denke das Geld ist es Wert.

  • ich hab meine vom Vorbesitzer
    der sagt auch dass die teurer war - so um die 300 euro aber eben von auco
    weiss auch nicht warum die jetzt nur 118 kostet?
    vielleicht gabs damals noch andere - meine ist relativ dick und innen wie so fleeceartig
    aber wie gesagt super - keinerlei Feuchtigkeit oder sowas

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Einer meiner Lieblingssprüche von einem alten Moppedkumpel:


    Wer billig kauft, kauft zwei Mal! :D


    Da geb ich dir stück weit recht... ;) Zum Glück hatte ich gute 50% drauf.. Sonst würd es mich schon anp....! :lol:


    Aber ich muss auch mal solch eine bestellen, kostet aber locker ca. 350Sfr. als ich das letzte mal angefragt habe. :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Naja das klingt doch schonmal ganz gut. Klar teuer ists schon aber das sind unserere Auto´s auch :)


    Das seh ich auch so, wer sich ein teures Auto kauft muss auch mit hohen neben Kosten rechnen... ;) Auto kaufen ist das eine, den Unterhalt zu vermögen das andere.. :D


    Aber wir wollen ja nur das Beste für unseren S... :thumbup:

  • So ein Auto-Pyjama ist nicht unbedingt nötig wenn der S in der Garage überwintert.
    Trotzdem ist es für's Gefühl ganz gut wenn man ihn abgedeckt hat.


    Diese Pyjamas in der Preisregion von ca. 350,- Sfr sind sicher sehr gut und auch passgenau aber m.M. nach maßlos überteuert.


    Ich hab' vor zwei Jahren schon bei einem Oldtimer-Shop in meiner Nähe einen Pyjama für € 26,- gekauft.


    Ist nicht maßgeschneidert aber definitiv atmungsaktiv und lackschonend weich.


    Auf der homepage des shops ist das Produkt selbst nicht zu finden, einfach anrufen und fragen. Die verschickten damals sogar Stoffproben.


    Gruß


    Markus

  • Ich hab mir damals auch den im Oldtimer Shop geholt bin absolut zufrieden damit und das für knapp 30 €.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)


  • Das Teil heisst: Faltgarage


    Es gibt eine original S2000 Faltgarage mit S2000 Schriftzug. Passt wie angegossen, nur die Antenne muss man entfernen.


    Ideal für Anwendung in einer Einstellhalle mit mehreren Fahrzeugen, da sich innerhalb kurzer Zeit sehr viel Staub auf der Karroserie und dem Verdeck ablagert. Ich würde sagen: In einer Einzelgarage nicht umbedingt notwendig. Im Aussenbereich wird das Teil von Windböhen angehoben!


    Zitat

    Original von Maggo#13
    Unbedingt darauf achten, dass die "Mütze" atmungsaktiv ist. Ansonsten lieber ohne Plane etc. stehen lassen. Häufig bildet sich Kondenswasser und das ist nix gut.


    Kondenswasser gibt es auf Metall und Glas bei einer bestimmten Feuchigkeit und Kälte! In einer Einstellhalle mit automatischen Tor ist es zu wenig feucht oder kalt. Meine Erfahrung! Im Aussenbereich ist die Gefahr von Kondenswasser unter der Decke jedoch gross.


    Weitere Punkte zum Einlagern: Batterie an eine Batterieladungserhaltssystem anschliessen ca. 80 Fr. und den Druck in den Autoreifen um ein 1 bar erhöhen. Andere Forumteilnehmer empfehlen auch das Fahrzeug auf Stiropor (weisse Isolationmatten) abzustellen.


    8)8) Hoffentlich kommt der nächste Frühling bald 8)8)


    Zum Glück konnt ich mir beim Kauf des 'S' noch eine S2000 Faltgarage aushandeln. Ich denke die gibt es nur bei der Honda-Vertretung

  • Zitat

    Original von Tomcat


    Im 1sten Link: Den Motor regelmässig laufen lassen ? ? ? ? ?


    Habe da auch schon anderes gehört. Weil beim 'laufen' lassen geht es viel länger als beim Fahren bis der Motor seine Betriebtemperatur hat.


    Und wenn er aufgebockt ist, da kann man ja nur noch mit Gasmaske in die Garage ? ? ? ? ?


    Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt den Motor alle paar Wochen eine weile ( 5 min ?? oder 10 min ?? ) laufen zu lassen. Höchstens für die Batterie ! Aber für die gibt es ein Erhaltungssystem.

  • Also meiner läuft am 31.10 das letzte mal bis zum 01.03.


    Laufen lassen soll doch nicht gut sein wegen dem Kondenswasser was sich überall sammelt.

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