Wenn Du n Tool hast ja wenn nicht...rausklopfen ist nicht so easy...das kann echt heftig fest sitzen.
Aber war ja nur ein Tipp.
Antriebswellen DIY<-- Glaube ich habe ENDLICH die Lösung :-D
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Ja gut da hast du schon recht, Ohne das tool gehts echt sau schwer raus, aber es geht. So ein tool kostet j auch nicht die Welt, wenn man sowas öfters macht kann man sich das ja kaufen.
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Hmm im ersten tread fehlt ein Bild... komisch denn muss ich nochmal hochladen.
Also, habe aus Neugier die ATW Zerlegt die Betroffen war nach ca 7tkm keine spuren von einem Schaden!!!
Was mir jetzt aber aufgefallen ist wenn der S im Schieberbetrieb läuft und man wieder gas gibt dann ruckelt das komisch...muss ich mir mal ansehen, kann ja nur spiel im ganzen antriebsstrang sein.Gruß Milanored
PS: Schönes WE euch
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So DIY stimmt wieder, alle bilder sind wieder ONLINE.
Hat mal einer von euch schonmal wider die ATWs ausgebaut? Hatte mal was gesehen jemand hat die geschweißt, das scheint auch eine sehr elegante lösung zu sein. Finde den thread leider nicht.Gute nacht
Gruß MILANORED
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aus- /ein-gebaut habe ich die schon öfter.
komplett zerlegt allerdings noch nie
und geschweisst erst recht nicht. was meinst du denn damit? -
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@ McHeizer jemand hat hier im forum die schadhafte stelle zugeschweisst, das miente ich, wäre interessant was für daten der da genommen hat WIG oder was.
@ eddy_s2k ja mein S ist tiefer, aber hatte das letztes Jahr wegen TÜV eintragung ganze zeit fast Serienhöhe gefahren. Keine vibrationen ob tief oder hoch.
Überlege zZ ob ich mir nicht diese abstandshalter hohle fürs ATWs für tieferlegung. aber eigentlich hab ich das mal nachgemssen soviel ist das nicht...
Schönen Tag noch.
Gruß Milanored
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genau, dafür gibt es diese drive shaft spacer. aber irgendwie weis keiner ab welcher tiefe diese notwendig sind
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Zitat
Original von eddy_s2k
genau, dafür gibt es diese drive shaft spacer. aber irgendwie weis keiner ab welcher tiefe diese notwendig sindDann hast Du nicht richtig gesucht, bzw. gelesen.
Hier -> Drive shaft spacer ?? -
danke für den link
also sind die dinger auch bei einer moderaten tieferlegung empfehlenswert? -
Kommt drauf an.
Zunächst mal hängt das von der Laufleistung ab - wieviele Kilometer sind bisher gefahren worden?Ich würde aber erstmal ohne Spacer probieren. Wenn dann Vibrationen auftreten, dann Spacer verbauen.
Wenn dann irgendwann wieder Vibrationen kommen dann würde ich die Töpfe von links nach rechts tauschen. -
Zitat
Original von McHeizer
aus- /ein-gebaut habe ich die schon öfter.
komplett zerlegt allerdings noch nie
und geschweisst erst recht nicht. was meinst du denn damit?Er meinte wohl diesen Beitrag von "speedmieze"...
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat speedmieze die schadhafte Stelle, wie sie auch bei MILANORED zu sehen ist, aufgeschweisst und danach wieder geplant. Würde mich mal interessieren, wie sich das im Laufe der letzten Monate dort entwickelt hat...
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@ StefanS Der Kandidat erhällt 100 Punkte Genau den beitrag meinte ich.
Hmm das lässt mir ja keine Ruhe, mit oder ohne die spacer. Da ich ja die töpfe schon getauscht habe. Werde die wohl ende nächster saison wieder zerlegen und nachgucken.
Gibts ja jetzt mehrere methoden Schweißen, Töpfe tauschen und die spacer.
Aber echt scheiße wie ich das mitbekommen habe hat Honda dahingehend nix gemacht.@ All hat jemand mal die ATWs zerlegt? Mich würde es Interesseieren ob bei jemandem der Spider auch locker saß wie bei mir, denke immernoch das die schadhafte stelle durch den lockeren spider kommt!
[Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/5687/dscf3522wf7.gif]
Das war Original so wie ich die Welle zerlegt hatte, ihr seht ja noch das ganze Fett da.gruß Milanored
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Hi,
also meine Antriebswellen Spacer haben 10TKM gehalten. Jetzt mit insgesamt 74 TKM Laufleistung ist das Ruckeln beim Beschleunigen wieder da.
Hat noch jemand diesen hier beschrieben Umbau durchgeführt .. evtl. jemand der näher bei mir wohnt und mich dabei unterstützen kann?
@ Milanored .. bist Du hier noch aktiv?
Gibt es Alternativen .. ???
Gruß und Danke
Ray -
Moin,
ich werde diesen Monat auch mal gucken, ob der Wechsel von links nach rechts etwas bringt.
Wenn nicht, were ich wahrscheinlich die "Ballade Sports Honda S2000 Heavy Duty Inboard CV Joint Assembly Kit" ausprobieren.
http://www.balladesports.com/p…ard-cv-joint-assembly-kitDer Werbetext hört sich erstmal gut an...aber Marketing können die Amis ja...
Schön zu wissen wäre, aus welchem Material die OEM-Teile sind.Gruß
JagoBlitz -
Ich habe das ganze im Winter auch gemacht allerdings kam ich nicht zum Einbau da ich die Insane Shafts Antriebswellen aus USA bekommen habe. Leider habe ich immernoch leichte Vibrationen beim beschleunigen zwischen 85-100Kmh (Nur bei der Geschwindigkeit)
Laut Insane Shafts soll das nicht an den Wellen liegen aber ich bin mir zimlich sicher dass es an den liegt . Die Wellen selber sind NEU / habe auch in die Töpfe reingeguckt / keinerlei Abnutzungen.
Ich frage mich wo dann diese Vibrationen herkommen sollen ?
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Sind die US Wellen komplett also auch mit neuem " Spider " ?
Zum Thema schweissen ( Pitting ) bin ich der Meinung das es nicht viel bringen wird zumindest langfristig, da der Topf einsatzgehärtet ist.
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Ja .. was macht man den nun am besten?
Neue Wellen sind ja Schweineteuer Aber so macht es auch keinen Spaß.
:-(((((((
Gruß
Ray -
Zitat
Original von AndyAP1
Sind die US Wellen komplett also auch mit neuem " Spider " ?
.Laut Beschreibung und Fotos - ja.
Das wäre dann günstig. -
ok Bernd
rookee, vielleicht ist das Lagerspiel von der US Tripoide zum Topf zu gross?
Das sind ja spezifizierte Normteile = Nadellager + Durchmesser Aussenring-Schale. Leider kann man sie jetzt nicht mehr messen und mit OEM vergleichen da schon eingebaut.