• Es wurde noch nicht (viel ) über dieses Thema geschrieben. Mir würde aber eure Meinung dazu interessieren.

Wer ist Schuld?
    Wie hätte man es verhindern können?? ( wenn überhaupt möglich )
    Welche Lehre müssen/sollen wir daraus ziehen??

Hier ein lustiger link, obwohl das thema gar nicht lustig ist :?:

http://alles-schallundrauch.bl…ue-spiel-bankenkrise.html

• "Normal Super" - oiso i find des super :lol:

im Sommer hat man von 2€ pro Liter gesprochen :roll:
    mal abwarten, morgen kanns schon wieder ganz anders aussehen
    derzeit reagieren alle an der Börse wie aufgeschreckte Hendln
    mit jedem in die Welt gesetzten Gerücht gehts gleich wieder rauf oder runter

egal was die für Zeug einwerfen, aber die sollten entweder mehr oder weniger davon nehmen - die Dosis passt nicht :lol:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

2 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Zitat

Original von Don Cusco
    Ne wieso? Der Ölpreis ist so weit unten. Es ist sogar die Rede davon das Normal Super bald 1€ kosten soll :nod:

In Luxemburg ist es schon so weit! :lol:

Hier ist der 95 knapp über 1€ :thumbup: :]

• hai
    den ganzen balawer haben doch diese imobilienhändler angefangen .wollten nen schnellen dollar machen .haben einige bestimmt auch gemacht .und sind jetzt bestimmt über alle berge . provision in der tasche . für mich hat es sich wieder bestätigt dass der ami doof ist . oder war es vorsatz .leuten häuser zu verkaufen die sie sich nie im leben leisten können. somit wären sie für mich kriminell .
    wenn man diese leute die es schuld waren ungeschoren davonkommen lässt. und vielleicht noch hochgelobt werden .denken die nächsten och ja der staat wirds schon richten .und bauen in paar jahrzenten vielleicht den gleichen schei..
    trotzdem bin ich dermeinung der staat sollte schon etwas mehr seine hand draufhalten damit sowas nicht mehr vorkommt .

wo ich auch nur mit dem kopf schütteln konnte .war ein bericht letzten freitag im dritten . da erzählte so ein finanzexperte .
    als er zum ersten mal 1987 bei den amis an der börse war .waren da einige junge yuppis .frisch von der uni und nun börsenmakler . stellten dort aktienpackte zusammen oder kauften oder verkauften aktien von firmen die sie noch nie von innen gesehen haben .

ja yves und die presse tut nun den rest erledigen .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Greeny
    Ist es nun die Schuld der Immobilienhändler oder die Schuld der Banken daß sie den Kunden Kredite erlaubt haben die sie nicht zurückzahlen können ? :roll:

händler banken und die käufer auch . meine meinung

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Wer ist denn ganz am Anfang der Kette? König Kunde der sich ne Prachthütte am Strand hinstellen wollte ohne jemals dafür das Geld zu haben...
    Da liegt vieles im Argen, einem einzelnen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben scheint mir zu einfach.

Angebot und Nachfrage regeln für meine Begriffe die Preise nicht mehr. Braucht die Menschheit im Moment soviel weniger Öl als noch vor 4 Wochen das ein derartiger Ölpreissturz gerechtfertigt ist, wohl kaum. Wieso kann eine VW Aktie in Zeiten wo alles fällt 20-30 % mehr Wert werden obwohl die Firma weder expandiert hat noch sonst irgendwie was dafür Stände das dieser Wertzuwachs gerechtfertig wäre.

Hat sich einer von euch schon mal Gedanken wegen der Abgeltungssteuer gemacht? Heute sind die Börsenkurse im Keller, man freut sich darüber wenn es einen nicht sooo gebeutelt hat, nächstes Jahr kommt der Kurs dann vielleicht wieder auf den heutigen Wert oder lass es ein bisschen mehr sein, das wird euch dann als Gewinn verkauft und Vater Staat hält die Hand auf....

Ach ja die neuen Sicherheiten, das betrifft dann wohl auch eher normale Spareinlagen mit 0,5% Zinsen p.a. Wenn "meine" Bank mich mit Aktien oder Fonds falsch beraten hat dann werden mir diese neue Sicherheiten auch nix bringen.

Das Sytem werden wohl nur die mit wirklich viel Schotter verstehen, die haben das alles erfunden frei dem Motto: nehmts von den Armen und gebts den Reichen.... Wo ist eigentlich der Robin Hood der 2000er ?

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

• Das könnte man jetzt weit ausbreiten aber meine Meinung ist, das die selber Schuld sind und sich voll verzockt haben mit Ihren anlagen. Sie geben ja auch jedem nen Kredit. Es musste irgendwann so kommen. Das es solche Auswirkungen auf alle Länder hat ist leider logisch. werde dennoch weiter mein Geld anlegen da es da blödeste (zumindest für die unterstüzung der Wirtschaft) wäre jetz alles zu verkaufen oder Panik zubekomm.

• ...und außerdem war es doch schon immer so, daß der Bankräuber nicht mit Strumpfmaske und Schreckschuß vor der Bank steht, sondern mit Einreiher und Krawatte in der Bank hinter dem Tresen steht !!

Außerdem ist das mit dem ganzen Börsenkram völlig losgelöst von der realen Politik und Wirtschaft. Deine Firma läuft gut und so ein paar durchgeknallte Zocker an der Börse verheizen deine Groschen in Null Komma nix > da kannst du deine Bude dicht machen. Heute aktuell fallen die Kurse wieder in den den Keller trotz Stützungszahlungen der Politik weltweit, weil die Börse z.Zt. eine Zockerbude ist (ARD-Morgenmagazin). Nicht mehr normal....... :? :? :?