Schön, wie so eine Horde wildgewordener S-Fahrer doch Informationen zusammen raffen kann!
S2000 leuft nicht mehr!!!!
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wildgewordener S-Fahrer
Bin ich wirklich so wild?? -
Neeeeeeeeee. Oder trinkste grad nen Jägermeister?
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Original von GtS Blade
Habe versichert bekommen das das auf jeden fall auch sehr gut ist, und hab mich mal informiert, wird auch sehr oft bei motorrädern gemacht das das orgienale gewinde aus alu nicht beschädigt wir und die einsätze stabieler sind. also ich denk mal das ist so in ordnung.OK, dann ist ja alles in Ordnung.
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Also nen Helicoil bei dem filigranen Teil finde ich gewagt.
Habe ich vor langer Zeit bei nem 02er BMW selbst gemacht, aber das war ja noch schwerer Maschinenbau.
Beim S ist alles so klein und mit geringsten Wandstärken gesegnet, da bin ich äußerst skeptisch. -
Zitat
Original von walter_s
Also nen Helicoil bei dem filigranen Teil finde ich gewagt.Habe ich vor langer Zeit bei nem 02er BMW selbst gemacht, aber das war ja noch schwerer Maschinenbau.
Beim S ist alles so klein und mit geringsten Wandstärken gesegnet, da bin ich äußerst skeptisch. -
Die verbleibenden Wandstärken wären nicht so sehr mein Problem. Eher schon die Ausführung.
Vor dem Einsetzen der Helicoils muss ja erst mal aufgebohrt und ein größeres Gewinde eingeschnitten werden. Dann wird der Helicoileinsatz eingedreht und je nach Ausführung festgemacht. Es gibt auch Ausführungen wo sich der Helicoil immer mit den Zündkerzen wieder rausdreht.Bei der ganzen Arbeit sollte eigentlich der Kopf runter, da ja Späne in den Brennraum gelangen könnten. Ausserdem kann man den Gewindeschneider dann präziser führen. Schlussendlich sollte man auch nachschauen ob nicht irgendwelche alten Zündkerzenteile in den Kolben stecken.
Da der Kopf anscheinend nicht abgebaut wurde ist das für mich 'ne Husch-Reparatur
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Zitat
Original von bpaspi
Bei der ganzen Arbeit sollte eigentlich der Kopf runter, da ja Späne in den Brennraum gelangen könnten. :
Ganz schlaue gehen hin und schmieren Fett auf Bohrer und Gewindeschneider um die Späne aufzufangen......... GROßER PFUSCH !!!!
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hai
bei mir hätten sie den kopf demonteirt . wenn sie den helicoil mit loctite hochfest .glaube gibt es auch temp beständig .eingesetzt haben sollte er drin bleiben .über die wandstärke mach ich mir da auch keine sorgen . die sogenannten garantien oder gewährleistungen bei gebrauchten .alles wischi waschi .meiner meinung nach . -
Also Heli ohne Kopfdemontage geht ja gar nicht, hat ich überlesen
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Zitat
Original von walter_s
Also Heli ohne Kopfdemontage geht ja gar nicht, hat ich überlesen
Stand da denn, dass die den Kopf nicht runter hatten? Also ich kann mich nicht erinnern, das gelesen zu haben. Aber ich bin grad auch zu faul, das alles nochmal zu lesen. -
/PC on
removed.
/PC off
/M.
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Hab keine ahnung ob die den kopf unten hatten, gehe aber mal stark davon aus da sie ja auch noch ne dichtung gewechselt haben, aber wie gesagt weis es nicht genau war leider nicht dabei, ich hoffe mal das das nach bestem wissen und gewissen gemacht wurde und das es hällt.
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'ne Dichtung gewechselt...
Das interpretiere ich so, dass die Ventildeckeldichtung gewechselt wurde - mehr nicht.
Kopf runter heisst:
- Kopfdichtung neu
- Abgaskrümmerdichtung neu
- Ventildeckeldichtung neu
- diverse O-Ring Dichtungen neu
- Kopfschrauben neu (wenn man' ordentlich machen will)
- neues Öl
- neues Kühlwasser
- Ventile einstellen
- Arbeitsaufwand ca. 1-2 TageZitatOriginal von GtS Blade
Hab keine ahnung ob die den kopf unten hatten, gehe aber mal stark davon aus da sie ja auch noch ne dichtung gewechselt haben, aber wie gesagt weis es nicht genau war leider nicht dabei, ich hoffe mal das das nach bestem wissen und gewissen gemacht wurde und das es hällt.Na dan hoff mal! Willlst Du Dir bei dem Motor und den Preisen für einen eventuellen Motorschaden nicht vielleicht in Zukunft etwas mehr Gewissheit verschaffen? Ich hätte mir die Reparatur schriftlich aufzählen lassen und bestätigen lassen - jedes einzelne Teil.
Warum hast Du ja nun mitgekriegt.