Wie lange behaltet Ihr Euren S?

• Ich hab ja meinen erst einige Monate doch einfach so geb ich den nicht mehr her... ;) Wollte schon immer ein Auto das exklusiv ist, hab lange Zeit über einen Skyline nach gedacht, doch dieser hätte das Budget massiv überschritten und deshalb musste halt ein S2000 her, welcher halt einfach einer meiner wenigen Traumautos ist. :thumbup:

Aber wie lange ich ihn habe weiss ich nicht, denke aber schon einige Jahre, da es für die Preisklasse fast nichts exklusivers gibt was soviel spass macht. :thumbup: :thumbup:

• Zitat

Original von HONDA-AP1
    Hmm schwer zu sagen, da spielen viel Faktoren ne Rolle.

Aber alles in allem sage ich schon so lange wie möglich behalten, jedoch weiß man halt auch nie was für Autos noch rauskommen.

Ich meine eigendlich sogar: Egal was es an automobilen Neuerscheinungen geben wird: Auch wenn es in vielleicht 10 Jahren einen S-Nachfolger geben wird und ich mir den kaufen werde: Mein '05er bleibt - sofern es finanziell irgend möglich.
    Wie Lingi so schön geschrieben hat:

Zitat

Original von Lingi
    Deshalb werde ich für meinen S sicher noch irgendwann eine Oldtimerzulassung brauchen.
    (Falls es sowas 2035 noch gibt.)

Das hier fand ich auch sehr wahr:

Zitat

Original von Leogie
    es braucht nicht 500 Ps für fahrspassFreude mir reichen 240

Von 500PS in Bewegung gesetzt zu werden ist schon was Tolles, aber auch daran gewöhnt man sich.
    Unsere 240PS werden so herrlich inszeniert...darauf kommt's an.

[SIZE=7]Gut, es könnten ein paar mehr sein - manchmal[/SIZE]

Gruß

Markus

• Achsooooo.

Ja wie du schon sagtest wenn es Finanziell machbar ist dann bleibt er.

Der S war mein Traum seit ich 99 zur Premiere bei unserem HH war.

Das mit den Ps ist absolut richtig.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()

• ... kenn ich!

Gerade seit ich den "weissen" habe, werd' ich überall auf den Wagen angesprochen: Sogar schon von einem Herren 70++ mit Mercedes an der Tanke: .... so ein schönes Auto! .... macht der Ärger (der Standardsatz älterer Semester der im Klartext bedeutet: Wohnst du in der Werkstatt)?

Das Design ist in der Tat zeitlos...

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Ich werde meinen S auch für immer behalten. Bin der selben meinung, der ps boom heutzutage ist nichtmehr normal. Wenn man ma bedenkt wo kann man denn heutzutage überhaupt den S noch ausfahren :roll:
    Ich werde auch noch viel geld in den S stecken, und mir vielleicht noch nen zweiten zulegen. :D

Auf jedenfall : Der S bleibt :thumbup:

• Absolut richtig wenn man bedenkt was die Kleinwagen heute an Leistung haben.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• will meine auch zum Oldi machen und wenn ich mal wieder Geld übrig habe werde ich mir ein 2ten zulegen. entweder ein 99er oder einen Neuen je nach dem und orginal belassen, das auto ist einfach nur zu geil für diese Welt kann mich meinen Vorredneren nur anschliessen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Zitat

Original von Flash

:roll: :roll:
    Also doch einen Boxter S für den Bernd :D
    Nee glaube ich nicht oder?

Doch, liegst gar nicht so falsch. Entweder einen Boxster 987 S und beide Autos weg (S2000 und S6)
    oder ein Cayman S und nur der S6 weg. Dann würde ich den S2000 als Sommerwagen und für Rennen behalten.

Ist aber fraglich ob ich in Zukunft noch soviel Zeit haben werde um 2 Autos zu betreuen.

• :D schaun mer mal
    wenn heute abend die richtigen zahlen gezogen werden . :D:lol:
    gibt es noch einen neuen nsx nachfolger dazu 500 ps v 10 hö hö sehr schön .
    träum 8)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Ach so Bernd, ich dachte schon, es wird ein S 4000 :D :D

Meinen S werde ich wohl bis zum Ende (meins oder seins !!) behalten. War mein Traumauto, habe darauf gespart, mit meiner Chefin gerungen und schon viel Spaß mit ihm gehabt. Könnte mir nur vostellen ihn wegzugeben, wenn ich mal finanziell klamm bin. Ansonsten bleibt er größtenteils im Originalzustand.
    Das trägt erfahrungsgemäß zur Wertstabilität bei. Wenn man bedenkt, was heutzutage für eine gut erhaltene Pappe (Trabant) gezahlt wird, hätte ich meinen früher nicht so verbastelt >> aber das waren andere Zeiten. So was passiert mir jedenfalls nicht noch einmal ;) ;)

• Zitat

Original von thommy

Meinen S werde ich wohl bis zum Ende (meins oder seins !!) behalten. War mein Traumauto, habe darauf gespart, mit meiner Chefin gerungen und schon viel Spaß mit ihm gehabt. Könnte mir nur vostellen ihn wegzugeben, wenn ich mal finanziell klamm bin. Ansonsten bleibt er größtenteils im Originalzustand.
    Das trägt erfahrungsgemäß zur Wertstabilität bei. Wenn man bedenkt, was heutzutage für eine gut erhaltene Pappe (Trabant) gezahlt wird, hätte ich meinen früher nicht so verbastelt >> aber das waren andere Zeiten. So was passiert mir jedenfalls nicht noch einmal ;) ;)

Das hat auch was mit dem Alter zutun.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

• Zitat

Original von thommy
    ...
    Ach so Bernd, ich dachte schon, es wird ein S 4000 :D :D

...

Häh, da musste ich erstmal googlen :blush: Ich dachte ich kenn die alten Laster alle - aber dann kam da was aus Zwickauer Produktion. Daher hab ich den nicht erkannt. Ich liiiebe alte Lastwagen - wenn Du wüsstest! :nod: