... von hinten geküsst...

  • Keine Lackierung ist Hexenwerk. Es ist alles eine Frage des Könnens: bestehend aus wollen, fähig sein, Zeit haben und Erfahrung.

    Ich musste nun schon zweimal die Erfahrung machen, dass der Ton vorerst nicht passt, aber nach dem Motto "Ach, der wird das schon nicht so genau nehmen ..." (so zumindest meine Vermutung) dennoch ausgeliefert wird. Erst nach Reklamation bekam ich Premium. Obwohl die Versicherung vorher auch Premium zahlte. Sowas ärgert mich, bei den hohen Lohnnebenkosten aber auch nicht verwunderlich und ein Stück weit nachvollziehbar. Druck von allen Seiten, wie soll Handwerk da noch vernünftig arbeiten? :?

    Aber es geht eben doch und das bestätigt mich in meinem Denken: Man muss nur wollen. :nod:

  • Glaubste wirklich dass es bei meinem Bermuda nicht 100% geklappt hat, weil die nicht wollten?? Da stehen auch Ferraris zum lackieren rum, und den Aufwand den die betrieben haben. Es ist reine Glücksache ob es zu 100% oder zu 90% passt. Und technisch erklären kann man das auch. Die haben ca. 12 Farbkarten, mit jeweils drei verschiedenen Tönen und verschiedenen Klarlackstärken gemacht, jedesmal sah das Blau anders aus, aber nie so wie original, jedenfalls nicht zu 100%! Alleine das hat schon nen ganzen Tag gedauert, vergiss es. Pearl kannste knicken. Selbst der Trumpfi sagte mir, dass es bei ihm ein wenig orangig geworden ist.

    PEARL ist der letzte Mist wenn was dran ist...

  • Hallo Leute, ich hab am Sonntag auch einen ernüchternden Blick gemacht, meine Beifahrertüre hat eine kleine Beule, sieht aus als wäre da mal eine Türe reingeknallt…  Ist zum Glück nur Kieselsteingrösse…

  • Hi!

    ... da bin ich wieder... war ein paar Tage auf Dienstreise.
    In der Zeit hat es sich der S in der Werkstatt gemütlich gemacht.

    Heute kann ich ihn abholen... bin ja mal gespannt:

    Stossstange getauscht und neu lackiert, Blech unter Stossstange gerichtet, und jetzt kommts: Kotflügel rechts hinten lackiert... weil etwa 3 mm lack weg war...

    Ich hoffe, die Farbe ist o.k., in dieser Lackiererei wurde auch mein blue-bermuda nach dem Hagelschaden lackiert: Da ist die Farbe einwandfrei.

    /M.

    P.S.: Hab' als leihwagen meinen alten, blauen S! Ein nettes wiedersehen! Ist echt auch ein Superteil gewesen!

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Hi!

    Beim Bermuda: Kotflügel hinten re. wegen "Abschürfung" am Radkasten. Siehst du nix!

    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker

    P.S.: Hab' als leihwagen meinen alten, blauen S! Ein nettes wiedersehen! Ist echt auch ein Superteil gewesen!

    Na das ist doch ne sehr nette Geste vom K&K :thumbup:

    Fährst mit roten Nummern oder wie?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 (25. Oktober 2008 um 11:35)

  • So.

    Ich bin auf 180.

    Zustand meines S:

    Stossstange lackiert, Farbe: passt.

    Kotflügel li. lackiert: 2 Nuancen zu hell.

    Tür li. "halb" lackiert: Orangenhaut. zu viel Lack an der Kante (Nasen...)

    Türgriff li. lackiert: 1. warum?!? 2. sieht aus wie in Klarlack gefallen!

    Ich bin ein wenig irritiert warum der halbe Wagen lackiert wurde...
    Das Ganze wird jetzt noch einmal neu gemacht... ich bin gespannt.

    /M.

    P.S.: Immer noch in Blue-Bermuda unterwegs...

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    • Offizieller Beitrag

    Oh je. Die Griffe ins Klo häufen sich gerade irgednwie.
    Mein Beileid. Sowas kann man ja echt nicht gebrauchen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Kann ja alles nicht wahr sein :evil:
    Verrätst Du uns denn in welcher Werkstatt das so gelaufen ist?

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Hi!

    Naja... lackiert wurde wohl in Hanau... alles organisiert vom freundlichen Honda Händler.

    Ich bin noch relativ ruhig geblieben... im Zweifelsfall ist mein Kumpel Anwalt.

    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

    • Offizieller Beitrag

    Haben sie Dir Aut gezeigt so nach dem Motto: "Da guck... fertig!"
    Oder war denen selber klar, dass es so nciht bleiben kann?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ...naja... schon eher: ist fertig... find' ich wie gesagt ein wenig mangelhaft...

    Eigentlich peinlich, aber egal. Würde mich mal interessieren, wie das Honda Deutschland sieht.

    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Holee Shit! 8o

    Ich hab übrigens jetzt einen Termin Mitte Novermber für den 4. Anlauf. :D Wenns wieder nicht passt, gibts noch nen Nachschlag. So lange bis ich zufrieden bin. Und wenn die ganze Kiste neue gelackt werden muss. Da hab ich keinerlei Schmerzen mit. :nod:

    @ Yoda

    Ich meine, dass man bei mir den Ton aus den angeführten Gründen nicht getroffen hat. Ja! Denn nach dem zweiten Start hat's gepasst wie Knarre an die Schläfe. ;)

    Wenn Du bei Deinem blau andere Erfahrungen gemacht hast ist das weniger schön, liegt aber dann wohl definitiv an der Farbe. :?

  • ... wer "bastelt" denn an deiner Kiste, Maggo?

    Ich hab' momentan ja wie gesagt de Bermuda Blauen... da ist der Kotflügel perfekt lackiert... KEINE Farbabweichung!

    Und die Stossstange am Platinum White-S ist auch PERFEKT! Nur der Kotflügel ist VIEL zu hell?!

    ... keine Ahnung was da schief ging! Was mich am meisten ärgert ist, dass die meine VOLLKOMMEN INTAKTE Tür versaut haben!

    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • ... ach was! Die nehmen sich wohl alle nix...

    Dann wünsch' ich uns viel Erfolg!

    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ich würde die gleich mal auf eine freundliche kpl. Lackierung hinweisen. Die Frage ist ob die Werkstatt das bei der Versicherung durchkriegt. Ich meine sind wir ehrlich, die Kiste ist versaut :? Wenn da jetzt ein Gutachter mit dem Lackmessgerät drübergeht der erzählt dir was von einem gemachten Totalschaden... Den ganzen Stress und der Ärger der jetzt noch kommt, dafür bekommst DU von dem Benzfahrer keinen Pfennig, und wenn du dir überlegst das die den sichtbaren Teil lackiert haben wegen einem 3 mm Stück... Wenn mir nicht ähnliches selbst passiert wäre, ich würde nicht glauben was ich hier lesen kann.

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    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (25. Oktober 2008 um 22:31)