S2K vs Carrera4

  • Was war es denn für einer ??
    300 PS /320 PS ??

    Sorry ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mithalten kannst.

    Klar ist, daß wenn er im sechsten Gang mitbeschleunigt und Du runterschaltest das es da nicht mehr viel Unterschied macht.

    Aber da vergleichst Du dann Äpfel mit Birnen. Du versuchst ja auch nicht im sechsten einen TDI der voll beschleunigt zu überholen.

    Gruß
    Felix

  • Felix02 schrieb am Mon, 04 August 2003 09:19

    Was war es denn für einer ??
    300 PS /320 PS ??

    Sorry ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mithalten kannst.

    Klar ist, daß wenn er im sechsten Gang mitbeschleunigt und Du runterschaltest das es da nicht mehr viel Unterschied macht.

    Aber da vergleichst Du dann Äpfel mit Birnen. Du versuchst ja auch nicht im sechsten einen TDI der voll beschleunigt zu überholen.

    Gruß
    Felix



    Hey, ho

    laangsaaam. Ich habe nicht behauptet, daß ich einen Porsche"abgezogen" habe. Ich schrieb lediglich, daß ich stellenweise mithalten konnte, weil die Bahn etwas voller war. Bei freier Fahrt wär er natürlich komplett abgerauscht. Das stand nie zur Debatte.

    Gruß

    Oli

  • Was auch immer ihr glaubt oder nicht, ich weiss, dass der Carrera schneller ist als der S2k! Und zwar ca. vier Sekunden auf der Nordschleife! Very Happy
    Bin am Montag mit Sören gefahren, und danach mit dem Carrera, und ich muss sagen, der Preisunterschied sind mir vier Sekunden nicht wert! Der S2k kann für meinen Geschmack gut genug mithalten, selbst auf der Geraden ist er nur unwesentlich schneller aus den Puschen gekommen...
    Davon abgesehen ist das Fahrwerk im Porsche viel zu weich!

  • Naja wer halt das nötige Kleingeld hat, kauft sich nen Porsche.

    Frag doch mal nen Prosche-Fahrer (kein Boxster) ob er sich nicht nen Honda kaufen will, dafür ein ähnlich sportliches Auto bekommt und dabei noch > 40.000 Euro spart.
    Das einzigeste was passiert, er lacht dich aus und fragt dich was er mit nem "Reiskocher" will. Ist nun mal so!

  • Hei Oli,

    hab ich ja auch nicht geschrieben, daß Du ihn abgezogen hast. Confused

    Ich fahre auch keinen 911, sondern den 986 S, und ich überlege mir zur Zeit, ob ich auf den S2k umsatteln soll.

    Porsche 911 Fahrer sind zu größten Teil arrogant, nicht nur gegen Japanische Produkte. Auch innerhalb des eigenen Hauses. Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

    Gruß
    Felix

  • Naja, also ich habe noch keinen arroganten 911er-Fahrer kennengelernt...die die ich bis jetzt kenne fahren das Auto aus dem selben Grund wie ich den S: Sie wollen Gas geben und Spass haben! Der einzige Unterschied zwischen denen und mir ist eben: Die haben das nötige Kleingeld... Rolling EyesVery Happy
    Aber ärgern tut es sie schon, dass sie mit einem sooo teuren Auto nicht wirklich an Land gewinnen können, weil sie in den Kurven von dem kleinen Reiskocher immer ausgebremst werden... Very Happy

    Und dazu fällt mir sowieso nur ein: Ist vielleicht ein Reiskocher, aber einer mit Dampf! Twisted Evil
    Und er gehört mir! Cool

  • Also, ich kann mir das sehr gut vorstellen, das du mit einem 993er S4 mithälst.
    Warum ??
    es kann ja auch einer mit 272 PS sein (sonst 285 PS) und durch seine Turbo-Karosse leidet er auf der BAB sehr.
    Konnte mit dem 272 PS Carrera ohne Probleme einen 285 PS S4 auf der BAB davon fahren.
    Und im Windschatten, geht ein S2k der seine Leistung hat schon sehr sehr gut, da kommen auch 326 PS 500SL etc nicht weg (im Windschatten) Wink

  • Felix02 schrieb am Mon, 04 August 2003 22:31

    Guten Nabend,

    irgendwie ist Bettgehzeit, werden schon wieder soviele Märchen erzählt.

    500 Sl mit 326 PS, Carrera mit 272 PS, sorry 285 PS, alle zu langsam.

    Gute Nacht



    Was willst du damit sagen ShockedShocked

    Wo ist hier eine Geschichte erzählt ????

    Oder glaubst du mir einfach nicht Evil or Very MadEvil or Very Mad

  • ich glaube, er hats nicht richtig gelesen Wink ...

    naja, beim porsche ist es doch bei dem neuen s4? auch so, daß er zwar mehr kostet, aber nicht mehr geht, wg. breiteren felgen/reifen usw. ...

    wie war das? endgeschwindigkeit ist niedrieger, kurvenzeit ist allerdings besser Wink ...

  • ach was weiß ich, lasst mich doch in ruhe Wink ... ich finde porsche sowieso häßlich ... Laughing ... alle neuen! Wink

    von mir aus kann mich auch ein cayenne abziehen, solange ich nicht das gefühl haben muß, nen staubsauger zu fahren Very Happy ...