• So, seit Donnerstag ist es soweit! Hab sie nun endlich drauf. Und was soll ich sagen... ich find die Felgen einfach Hammer! Der Mechaniker der sie mir montiert hatte, konnte sich, als er die Schachtel mit der Felge drin anhob absolut nicht vorstellen, dass sich diese darin befinden würde. Keine Ahnung, mit was er gerechnet hatte, als er sie öffnete. 8)
    Die Waage sagt: 7,46kg (8,5x18 ) :]
    Von den Dimensionen her hab ich's auch super getroffen, passen vorn und hinten perfekt. Das meinte auch der TÜV. :]
    So, und nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen (bitte zu entschuldigen, das der S leider noch nicht gewaschen wurde. Wird in den nächsten Tagen aber sicher nachgeholt ;) ).

Bin schon sehr gespannt auf euere Meinungen!
    Was sicher in absehbarer Zeit noch folgen wird, sind das Lackieren der Bremssättel (rot) und geschlitzte Bremsscheiben bzw. der Austausch der kompletten Bremsanlage gegen etwas "Bissigeres".

Gruß,

Flo

• Danke schon mal, für die beiden positiven Statements!
    Also gekostet hat mich die Eintragung 80,-€ und ich bin dafür gleich nach der Montage mit meinem Gutachten zu dem (vom Meister der Werkstatt) empfohlenen TÜVler (also die kennen sich recht gut, wenn ihr versteht was ich meine ;) ) und nach ein paar Sätzen Smaltalk (der gute Mann steht auf ausgefallenere Fahrzeuge... so ein Glück aber auch!) standen die Felgen im Fahrzeugschein drin. :D

• Gewicht ist topp :thumbup:

Die Optik spricht mich nicht ganz so an, für mich eher eine Felge für die Rennstrecke.

Aber nicht böse nehmen, die Felge ist auf jeden Fall High Tech und nicht so ne Bleiente :D

• Sieht gut aus :thumbup:
    Und das gewicht ist auch gut.

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

• Finde diese Felge auch klasse (Optik & Gewicht). Nur für 17" finde ich auf der OZ-Seite gar keine zwei Felgenbreiten mit 5 Löchern ?

Hat jemand da andere Infos?

chili-p.

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

• Zitat

Original von Chili-P.
    Finde diese Felge auch klasse (Optik & Gewicht). Nur für 17" finde ich auf der OZ-Seite gar keine zwei Felgenbreiten mit 5 Löchern ?

Hat jemand da andere Infos?

chili-p.

Die Seite von OZ ist hinsichtlich der Felgen kompinationen nicht gut gemacht es gibt die Felgen für den "S" aber in guten briten und ETs für den "S" am besten mal zu einem OZ Händler in deiner nähe gehen und denn Fragen!

Schau mal hier ist zwar ein amerikanischer Händler sollte aber auch in DE zu bekommen sein!

http://www.tirerack.com/wheels/results…lar=&sort=Price

Oder hier Lochkreis wird nach Fahrzeugtyp angepasst!
    http://www.jms-fahrzeugteile.de/Alufelgen/OZ-F…cf0538f690add5c

soll ich mal nach passenden 17" Felgen für den "S" nachfragen?

• Ich habe mir welche im Juli 2009 gekauft.

Reifengröße OEM
    Felgengröße OEM nur die ET,s sind 6 mm geringer
    inkl. Zentrieringe und Festigkeitsgutachten in
    5 mal 114,3 + Nabendeckel in Carbon und Schrauben

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)