Hüülfe! Wer hält mich da fest!???

  • Hat das Auto einen Partikelfilter? Mein Händler sagt das wär ein typischer Fehler, die Software müsste dann updated werden, der Regenerationszyklus macht Probleme. Aber er meint auch dass das die Autos vor 3 Jahren noch keinen Filter hatten.


    Ansonsten eventuell einfach ein Tank schlechter Sprit...??


    Wenn das Abgansrüchführungsventil kaputt ist läuft das Auto einfach nicht mehr an, sollte es also bei Dir nicht sein...


    ..und mach eine Garanrtieverlängerung;-)

  • Zitat

    Original von michi k
    Wenn das Abgansrüchführungsventil kaputt ist läuft das Auto einfach nicht mehr an, sollte es also bei Dir nicht sein...


    ..und mach eine Garanrtieverlängerung;-)


    ouh mann!!! :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Michi hat halt schon an Weihnachten gedacht ;)


    Ne, ist schon die 4. Tankfüllung seit das Auto sich entschlossen hat, in Abständen zu ruckeln, währenddessen wars ja schon zur Reparatur. Und nach der Reparatur wieder ruckeln und dann das Stehenbleiben.


    Ach so, Partikelfilter hat er noch nicht!


    Kann ich jetzt noch ne Garantieverlängerung abschliessen wenn die am 21.12. ausläuft? Und wenn ja, mach ich das beim Händler oder wo!? *dümmst-anzunehmender-user*


    Bin genervt!

  • hai
    birgit einfach mal beim händler fragen zwecks garantieverlängerung .ich habe dieser tage ein schreiben von meinem händler bekommen. da bietet er mir eine garantieverlängerung für 12 monate oder für 24 an. die ich bei ihm abschliessen könnte meine werksgarantie läuft am 27.01.09 ab .glaube werde mal anrufen was sie kostet und was sie beinhaltet .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Meiner hat jetzt 92Tkm ohne Problem runter, Motörchen schnurrt wie am ersten Tag, und mit der Ultimate Diesel Plörre hört er sich auch kaum noch nach Diesel an.


    Die einzigen kleinen Problemchen sind die ab und zu mal spinnende Heckklappenautomatik, und ein oder zweimal eine müffelnde Klimaanlage, was sich mit Filtertausch beheben ließ oder von allein wieder verschwand nach einiger Zeit...ein bischen gammelnde Feuchtigkeit halt.


    Ansonsten wie am ersten Tag.

  • *taataaa* Heckklappe macht bei uns keine Probleme :)


    Ja, müffelnde Klimaanlage...hatte er vom 1. Tag an....(gekauft mit 15000)...3 x gereinigt (inkl. Filterwechsel) = riecht immer noch komisch, vielleicht mittlerweile auch Einbildung...gut, laut TÜV eben Abgasgeruch, was ich für müffelnde Klimaanlage hielt...jo, ansonsten die Kleinigkeiten wie defekte Beleuchtung Sitzheizung, defektes Rücklicht (aber per Klopfen auf das Glas der verlässlich wieder voll Funktionsfähig *haahaa*), defekte Kofferraumbeleuchtung...und das bissl ruckeln und ausgehen :blush: :evil:


    Ach so, und die Heizung ist echter Müll in der Kiste....so von wegen kalten Beinen obwohl die Heizung auf vollen Touren läuft....

  • Ich glaub' auch, bevor ein Accord mal als Liegenbleiber endet, muss schon im Vorfeld viel schief gegangen sein.
    Denke, die Werkstatt ist noch nicht zur Höchstform aufgelaufen...
    Der eigendliche Defekt wurde ja bisher zielsicher umkreist :roll:
    Aber im gegendwärtigen Zustand müsste doch ein handfester Fehlerientrag vorliegen.
    Von daher wäre ich jetzt zuversichtlich, Birgit :nod:


    Gruß


    Markus

  • Solange du noch in der Garantie bist kannst du dir auch noch ne Garantieverlängerung kaufen. Abgedeckt sind schon so Sachen wie Motor, Getriebe, Kupplung, Achswellen aber halt immer auf Herstellungs und Materialfehler. Die Feinheiten findest du dann im kleingedruckten wenn der Wagen im Arsch ist und du trotzdem zahlen musst. (ok ist schon etwas Ironie mitgeschrieben) Ich hab mir für meinen S gleich im ersten Jahr die GV für 2 Jahre gekauft (somit also 5 Jahre ab Rechnungsdatum vom Wagen) Waren so 500 - 600 €, für das Geld bekommst für den S noch nicht mal ne Achswelle...


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • :evil: :evil: :evil:


    Sooo, man hatte zwar gesagt, dass man den Krümmer erneuert....AAAABER, zwischen Worten und Taten sind dann wohl doch noch UNTERSCHIEDE!


    Weil, was höre ich heute? Ähm, ja, also wir wissen jetzt was Ihr Auto hat, und wieso es nach Abgasen im Innenraum riecht....aber das Ersatzteil kommt erst am 30.1.....JAAA, GENAU! Am 30.1.!!!!! Und was ist es????????????????????? EIN KRÜMMER! Weil der hat nen Riss....


    *oooommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

  • ...hab eben mal angerufen und gefragt, was unser "Großer" macht...sie basteln noch *schnauf*....hab dann das direkt mal erwähnt mit dem LMM....sie wollen ihn jetzt fertig machen, Fehlerspeicher löschen, eine längere Probefahrt machen und dann schauen, ob er wieder in den Notbetrieb geht. Falls ja wollen sie den LMM überprüfen.


    Hoffentlich bekommen die das Auto fertig, wir wollen am Samstag nach München fahren...und unser Leihwagen ist ein CORSAAAAA 8o:?

  • Zitat

    Original von birgit_k
    ...hab eben mal angerufen und gefragt, was unser "Großer" macht...sie basteln noch *schnauf*....hab dann das direkt mal erwähnt mit dem LMM....sie wollen ihn jetzt fertig machen, Fehlerspeicher löschen, eine längere Probefahrt machen und dann schauen, ob er wieder in den Notbetrieb geht. Falls ja wollen sie den LMM überprüfen.


    Hoffentlich bekommen die das Auto fertig, wir wollen am Samstag nach München fahren...und unser Leihwagen ist ein CORSAAAAA 8o:?


    Hallo Birgit,


    welcher Fehlercode wurde denn abgespeichert? Am besten mal nach dem genauen Eintrag fragen. Evtl. kann man dann per Ferndiagnose einen Tip geben.


    Trouble Code


    Gruß,


    Robert

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Birgit, ist denn mal der Luftmassenmesser (LMM) ausgetauscht worden? Ich schätz mal 90% aller Probleme sind auf die Dinger zurückzuführen.


    Ja, das ist das hinterhältige an dem Luftmassensensor.
    Der verschmutzt durch Ruß (Abgasrückführung) gerne, funktioniert prinzipiell ja noch nur sind die Werte, die er misst falsch.


    Ohne Details zu kennen: Das Auto ist schon liegen geblieben, riecht innen nach Abgas und es liegt ein Fehlereintrag vor, dennoch ist die Werkstatt lediglich ratlos... :?


    Toi toi toi!


    Markus