DSK Termine 2009 - Nordschleife!!!

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    also das event von trackdays ist spitzenklasse. maximal 30-40 autos. also kaum verkehr auf der piste.


    und das ganze drum herum, man ist da bestens aufgehoben :D


    Farid, das bestreitet niemand. ;) Und wenn Du da mitfahren solltest, ist das bestimmt eine super Sache. :nod: Bei einem so fetten Kurs stimmt imho aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr so ganz. Auch wenn ich den Kringel allein hätte wär's mir das nicht wert ... :)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Auch wenn ich den Kringel allein hätte wär's mir das nicht wert ... :)


    Vorallem wärs allein total langweilig ^^
    Und beim DSK sind auch nicht so viele autos unterwegs. Also ich schätze das sind ungefähr so 60-70 autos
    Weiß es aber net genau hab nich gezählt :blush: :P

  • DSK heist......


    www.dskev.de


    D= Deutscher
    S= Sportfahrer
    K= Kreis



    Freies Fahren Nordschleife.............


    An diesen Tagen mietet der DSK den Nürburgring ( Nordschleife ) und es dürfen nur Angemeldete Strassenzugelassene Fahrzeuge mitfahren , Limitierte Teilnehmerzahl !!!


    Als DSK Mitglied sind die Veranstaltungen günstiger und Du bekommst bei einigen Teile Herstellern Rabatt .



    Gruss Robby

  • Neee, das würd ich nicht sagen. Is schon ganz gut was los.
    Aber die Affenquote ist sehr gering.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich würde mal so sagen, teilweise hat man Glück und fährt fast alleine rum, ausser ein paar die man überholt, oder wenn doch mal jemand mit seinem RS von hinten kommt. Und manchmal steck man in einem Pulk und es ist voll, aber wie Lars schon sagte, die Quote der Bekloppten ist doch einiges geringer als auf den Tourifahrten. Und auch der gesamte Speed ist einfach nen bishen höher, weil die meisten schon so im groben wissen was sie tun. Was auf den Tourifahrten nicht so ist.


    Dazu kommt noch, dass Motorräder und Autos getrennt auf der Piste fahren. Es wechselt immer stündlich! Das ist wohl der größte Vorteil an der Sache. Denn bei den Moppeds wird meistens die Strecke gesperrt und die Session unterbrochen, weil sich die Leute raus hauen, bei den Autos ist es doch verhältnismäßig ruhig! :lol: :nod:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Ob wir da als "Club" einen Nachlass aushandeln können? :roll:


    Wenn ich weiß wieviele Leute Interesse haben, kann ich gern mal anfragen? Ich stehe wegen dieser Versicherungssache ohnehin schon mit dem DSK in Kontakt.


    Wie steht es denn eigentlich mit deiner "Versicherungssache"?
    Ich habe bei meiner mal angefragt wegen dem DSK Event.
    Antwort:
    Auf eigene Gefahr! Sprich nix Versciherung! :x :thumbdown:


    Gibt es jetzt sowas wie eine "Trackday Versicherung?"

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • versicherung wechseln?!

  • Das ist eigentlich Blödsinn! Es ist eine Veranstaltung ohne Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten oder Zeitnahme und befahren wird die Nordschleife, als eine Mautpflichtige Landstrasse. STVO, Strassenzulassung etc.


    Naja, mal abwarten was sich ergibt, vielleicht bekommt Maggo was raus...

  • Maggo hat doch schon ne finale Aussage der HUK :roll:


    Zitat

    Unter Bezugnahme auf den vorausgegangen E-Mail-Schriftvekehr teilen wir Ihnen Folgendes mit:


    Die Erziehlung einer Höchstgeschwindigkeit ist mitbestimmend für die Veranstaltung auf dem Nürburgring. Es muss sich nicht um das Hauptziel handeln. Bitte haben Sie deshalb Verständis, dass wir hier keinen Versicherungsschutz gewähren können.


    Um prüfen zu können, warum bei Ihrem Bekannten eine andere Entscheidung getroffen wurde, bitten wir um Mitteilung der Versicherungsschein-Nummmer.

  • @Marius:
    Haste es noch schwarz auf weiß? Dann heb das gut auf! :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Bei Marius ging es aber um Touristenfahrten und bei Maggo um das DSK-Event.


    Auch wenn beides faktisch unter gleichen Bedingungen läuft, macht die Versicherung da einen Unterschied.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Den Zahn sollte man denen mal ziehen.
    Am besten sonen Mokel bei beiden Events mal mitnehmen. :x

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++