DC Sports Power Chip

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    bei den PS Angaben da wird dir ne ganze Familie von denen unten auf dem Bild aufgebunden!!!...



    Langsam Andy....
    niemand bindet hier irgendjemandem einen Bären auf.
    Du solltest als Profi erkannt haben, das die gemessene Radleistung mit 187PS bei diesem Stock S2000 sehr niedrig ist.


    Einige S2000 Motoren streuen sehr stark. Beispiele gibt es genug aus den DynoDay Ergebnissen und den unterschiedlich hohen Endgeschwindigkeiten die einige hier erreichen.
    In meinem Beispiel das ich aus dem s2ki.com Forum habe ist also ein S2000 mit geringer Serienleistung gemessen worden.


    Nach Einbau des Hondata's wurden einige Sensoren ersetzt und eine neue Abstimmung gefahren. Dabei kam dann das vorher verschenkte Potential des Motors wieder zum Vorschein.
    Man kann z.B. beim K-Pro auch die Ansauglufttemperaturkompensation abschalten, so das der Motor bei hohen Temperaturen nicht mehr so stark abmagert. Dieses Problem kennen einige ja, deswegen werden ja auch so gern diese CAI's genommen. Bei den Dynomessungen kann das sehr starke Auswirkungen haben.


    Es sind noch zahlreiche Parameter mehr die man optimieren kann. Von daher glaube ich diese Zahlen schon - wie alle anderen Profis aus dem s2ki.com Forum auch.
    Im Übrigen haben andere dort ähnliche -wenn auch nicht soo hohe- Unterschiede nach dem Switch auf Hondata gemessen. Die Betonung liegt auf "gemessen".


    Gruß
    Bernd

  • Hey Kiki!


    Die besten Modifikationen die du am deutlichsten spürst sind:


    Differential


    Fahrwerk


    Querlenkerabstützungen


    erleichterte Schwungscheibe


    Gewicht sparen



    Dann fährste erstmal ne ganze Weile mit nem fetten grinsen im Gesicht!!
    Allerdings nich auf der Autobahn sondern im Revier des S, kurvige Straßen!



    An der Leistung is ohne viel Kostenaufwand nich viel zu machen.


    Ich hab die oben genannten Veränderungen und es is wirklich fett..


    Ok, ich hab auch noch nen Fächer, Anlage ab Kat, Airbox, Nockenwellen und n anderes Steuergerät drin, aber die oben aufgeführten Sachen sind vom Kosten-Effekt Faktor am besten.


    Die Nocken und das Steuergerät bringen auch schon einiges aber es muß eben alles schön auf dem Prüfstand eingestellt werden was auch nochmal ne Stange Geld kostet wenn man keine Beziehungen hat.



    MfG

  • @ Camco: ich fahre ja auch gerne langstrecke, deswegen wäre das diffenretial nix für mich, hab schon gehört dass es spürbare 50 ps mehr sein sollen aber sehr auf kosten der endgeschwindigkeit..
    Und die schwungscheibe hatte n kumpel drinn, 3,4 kg statt den 6,....2 meine ich... hatt nix gebracht!
    Für die kurvenjagt reichen auch die serien ps wenn man nicht auf der rennstrecke fährt... Obwohl ich auch auf m Hockenheimring nicht unbedingt viel leistung vermisst habe brauch ich im endeffekt mehr Leistung um schneller geradeauszufahren... nervt es euch nicht manchmal wenn euch n carrera s oder n m3 überholen...??

  • ja klar nervt das, aber da kannst du ohne viel geld zu investieren auch nix dran ändern :nod:


    das günstigste mit viel leistung is ein Kompressor oder Turbo umbau.
    Sauger tuning kostet viel zeit und know how,da musst du wirklich jemanden finden der sich da sehr sehr sehr gut auskennt :nod:
    kompi umbau das selbe, aber das kann jeder gescheite tuner, der sowas haltbar in anderen fahrzeugen umbauen kann :nod: