Hallo zusammen, ich habe die Tage ein unschönes Problem mit meinem S bekommen: er springt fast nicht mehr an. Und zwar passiert das dann, wenn er nachts draussen steht, also im Kalten und Nassen.
Ich war auf Besuchstour hier und da, drum war er nicht wie sonst in der Garage - das Symptom: ich kann sekundenlang auf den Startknopf drücken, und es läuft zwar der Anlasser aber es kommt keine Zündung. Das muss ich viele Male wiederholen, und mit Glück startet er dann irgendwann. Leider kann ich keine Regel erkennen bei dem Verhalten das ich beobachtet habe:
- nach zwei Tagen Stehen ging es los, mindestens eine Minute rumgemacht bis er endlich angesprungen ist
- dann stand er für vier Tage, und sprang sofort an
- nach diesem sofort Anspringen an die Tankstelle gefahren, nach dem Tanken wieder nichts
- da hat dann nach ner Minute eiern ein Zündungsreset geholfen, dann gings
- heute morgen nach nur einer Nacht draussen wieder nichts, und auch Zündungsreset hat nichts gebracht, nach ein bis zwei Minuten ist er dann angesprungen
Unschön also - ich werde wohl zur Werkstatt müssen, wollte aber mal fragen ob das Problem jemand kennt und ggf. nen Tip hat? Ich habe ein bisschen die Wegfahrsperre im Verdacht, ist das SG vielleicht empfindlich auf Feuchtigkeit?