NSX (neu)

  • In der neusten Best Motoring 02/2009 íst was über den neuen NSX drin. Schade, dass er nicht kommen wird. Wäre sicher ein interessantes Auto geworden. Das die Konzerne nicht kapieren, dass man (auch gerade in schlechten Zeiten) Imageträger braucht.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von peda0815
    wenns keinen neuen S gibt wird der jetzige hoffentlich noch lange gebaut....ist ja auch nicht die schlechteste Lösung :nod:


    Der S ist inzwischen ein 10 Jähriges Auto, eine Neuentwicklung oder zumindest eine echte Weiterentwicklung wäre angebracht. Vor lauter sparen verpasst Honda noch den Anschluss... :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Filipe
    Hmm na dann hoffen wir mal dass der NSX zum Leben kommt! :D
    Acura soll ja demnächst ja nach Europa kommen hab ich mal gehört, umso besser.


    Ja schon, aber wegen der Krise haben sie den Acura Europa-Launch auch gleich wieder gestrichen!

  • Tja ich würde mich auch freuen wenn Honda wieder einen aktuellen Supersportler anbietet (=Imageträger), auch wenn ich Ihn mir nicht leiten könnte :(


    Lieder aber scheint Honda relativ wenig Interesse daran zu haben.
    Man sieht es ja auch an dem allgemeinen Verhalten.


    Honda scheint sich seit langem nur darauf bedacht das Kerngeschäft zu bedienen. Hauptaugenmerk ist gleichzeitig der Hauptabsatzmarkt USA. Da gibt es den Nobelableger Acura und einige Modelle mehr als bei uns.


    Der einzige Sportwagen/Roadster den Honda momentan in Europa anbietet wird seit erscheinen fast unverändert gebaut.


    Die Type R Modelle die in Europa angeboten werden sind auch "verweichlicht" im Vergleich zu den Japanischen Modellen.


    Da gefällt mir die Modelloffensive von Nissan schon viel mehr.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • hai


    mir kommt es immer mehr vor als würde sich honda von seiner sportlichen seite immer mehr verabschieden .fing persönlich für mich an als man den crx nicht mehr baute . die bauen jetzt mehr auf den civic hybrid . fing ja damals schon an mit dem insight.mir passt der s 2000 immer noch 8) sehr gut .glaube auch da wird es keinen nachfolger geben .womit ich leben kann .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich finde ihr solltet nicht so darüber nachdenken oder euch gar ärgern, schließlich will Honda ja nur auf Nummer sicher gehen und die Krise überleben. Ich denke schon dass Honda weiss warum sie gewisse Entscheidungen getroffen haben und ich denke auch dass Honda in Zukunft alles geben wird um das Unternehmen stabil aufrecht zu erhalten. Es ist nun mal Fakt, dass der US Markt der wichtigste Absatzmarkt ist und da schaut es momentan nicht sehr rosig aus. Wir wollen ja nicht das Honda so endet wie manch andere Autohäuser... Supersportwagen, jetzt oder zu einem späteren Zeipunkt, ist doch egal, das kommt noch, da bin ich mir sicher..
    Ich kauf mir keinen VW oder Volvo...
    lg Igor

  • Aber auch wenn man nur Sportwagen produziert kann man gut Gewinne einfahren.
    Bei Porsche haben sie in den letzten Jahren soviel verdient, das sie sich jetzt Volkswagen kaufen konnten. Wer das noch vor 5-6 Jahren gewagt hätte zu prognostizieren wäre verlacht worden.


    Honda hat ein so großes Portfolio an Produkten - da wäre ein Sportwagen wie der NSX nun wirklich kein Problem. Ich weiss nicht warum die sich so anstellen. Wahrscheinlich merken sie's grad selbst und bringen den NSX nun wohl doch.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Aber auch wenn man nur Sportwagen produziert kann man gut Gewinne einfahren.
    Bei Porsche haben sie in den letzten Jahren soviel verdient, das sie sich jetzt Volkswagen kaufen konnten. Wer das noch vor 5-6 Jahren gewagt hätte zu prognostizieren wäre verlacht worden.


    Honda hat ein so großes Portfolio an Produkten - da wäre ein Sportwagen wie der NSX nun wirklich kein Problem. Ich weiss nicht warum die sich so anstellen. Wahrscheinlich merken sie's grad selbst und bringen den NSX nun wohl doch.


    Porsche hat so viel verdient, weil die Familien Piech und Porsche den VW-Konzern "geschröpft" haben.


    Der Goldesel der letzten Jahre wurde ja von VW entwickelt, und das ganze Werk das die Karossen baut, ist auch von VW und wird von VW unterhalten. Für mich ist das eigentlich ganz großesse Kino, das es 2 Familien geschafft haben, einen "fast" Staats-Konzern dazu zu bringen, alles was Kosten verursacht (Entwicklung und Produktion) zu übernehmen, und die Gewinne dann schön an sich vorbei gehen läßt, und der Firma geben, die sie nachher "mit dem eignen Geld" kauft.
    Das ist fast schon wie die DB, wenn sie Gewinne macht,, kriegt der Herr Mähdorn und Konsorten fette Prämien, wenn sie keinen Gewinn macht, kommen die Steuerzahler ins Boot, und müssen die Schulden begleichen.

  • Jimmy auch wieder da ;)


    Zitat

    Original von jimmy a
    Porsche hat so viel verdient, weil die Familien Piech und Porsche den VW-Konzern "geschröpft" haben.
    Der Goldesel der letzten Jahre wurde ja von VW entwickelt, und das ganze Werk das die Karossen baut, ist auch von VW und wird von VW unterhalten. Für mich ist das eigentlich ganz großesse Kino, das es 2 Familien geschafft haben, einen "fast" Staats-Konzern dazu zu bringen, alles was Kosten verursacht (Entwicklung und Produktion) zu übernehmen, und die Gewinne dann schön an sich vorbei gehen läßt, und der Firma geben, die sie nachher "mit dem eignen Geld" kauft.


    Sag halt gleich Cayenne ;) Wobei der Erfolg für Porsche schon überraschend war. Und VW ist zwar teilweise im Staatsbesitz. Meines Wissens fliest aber kein Staatsgeld extra. Und das was Posche gemacht hat, war doch einfach nur geschickt. :roll:


    Zitat

    Original von jimmy a
    Das ist fast schon wie die DB, wenn sie Gewinne macht,, kriegt der Herr Mähdorn und Konsorten fette Prämien, wenn sie keinen Gewinn macht, kommen die Steuerzahler ins Boot, und müssen die Schulden begleichen.


    Da ist Japan aber ein schlechtes Gegenbeispiel. Schließlich hat die Lenkung der Wirtschaft mit Hilfe der MITI Behörde und die damit verbundene Vergabe der billigen Kredite Japan in seine letzte große Kriese gebracht.


    MITI


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ...
    Porsche hat so viel verdient, weil die Familien Piech und Porsche den VW-Konzern "geschröpft" haben.


    Der Goldesel der letzten Jahre wurde ja von VW entwickelt, und das ganze Werk das die Karossen baut, ist auch von VW und wird von VW unterhalten. Für mich ist das eigentlich ganz großesse Kino, das es 2 Familien geschafft haben, einen "fast" Staats-Konzern dazu zu bringen, alles was Kosten verursacht (Entwicklung und Produktion) zu übernehmen, und die Gewinne dann schön an sich vorbei gehen läßt, und der Firma geben, die sie nachher "mit dem eignen Geld" kauft...


    Na das ist aber eine grobe Verallgemeinerung, Jimmy.
    Der Goldesel war der 911er. Da verdienen die Brüder das meiste Geld, da die Karre praktisch seit -zig Jahren nur noch abgewandelt wird.


    Der Cayenne ist nur von der Rohbaukarosserie gemeinsam mit VW entwickelt worden. Übrigens machen das heutzutage sowieso nur noch Ing.-Büros.
    Die gesamte Mechanik, Elektronik, das Innenraumdesign, den Antrieb, usw. hat Porsche entwickelt.
    Auserdem hat VW auch ganz gut Touaregs verkauft. War also für beide lohnend, von "Schröpfen" würde ich da nicht sprechen.


    Egal, hier ging's ja nur darum ob es sich in diesen Zeiten noch lohnt einen Sportwagen anzubieten. Und da ist meine Meinung eindeutig Ja! Denn andere sind damit auch nicht schlecht gefahren - das wollte ich nur mit meinem Beispiel sagen.

  • Der 911er war nicht unbedningt der Goldesel.
    Meines Wissens wäre Porsche bald in Kunkurs gegangen von einigen Jahren.


    Erst die Weltweite Modelloffensive mit einführung des Boxster und Cayanne hat Porsche wieder zurückgeholt.


    Bezügl. Gewinne des Porsche und VAG-Konzerns würde ich mal sagen haben die mehr an der Börse gemacht als mit Autos bauen bzw. verkaufen.


    Ich hab kürzlich gelesen das nur einer der Minderheitseigentümer des VAG Konzerns das 10-fache von dem Verdient was der alleinige Nissan-Chef Carlos Goshn verdient.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44