• Hey Leute,


    Die einfachste Lösung dem S nen geilen Sound zu geben, ist wahrsch. dem seinen Airboxdeckel rauszuholen oder!


    Meine Fragen: Ist das den ungefährlich für den Motor??..Was hat den Deckel eigentlich für nen Sin??


    Danke
    Filipe

  • Gefählich ist es nicht. Wenn Du Bock drauf hast, dann lass den Deckel immer ab. :lol:


    Der Deckel dämmt in erster Linie das Ansauggeräusch und schirmt die Motorwärme von der Ansaugluft ab.


    Du wirst sicher gemerkt haben, dass der Bock nicht mehr zieht, oder? ;) Gefühlt hat der S ohne Deckel 50 PS weniger Leistung.

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Gefühlt hat der S ohne Deckel 50 PS weniger Leistung.


    Das Gefühl hatte ich auch. Weil das Getöse so laut wird, dass man denkt,
    wunder was kommen muss. Zudem klingt es anders... in der Drehzahl tiefer.
    Ich hab beim ersten Beschleunigen gleich erstmal den roten Bereich verpasst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++


  • Mach ein anderen Auspuff und Krümmer dran!Dann hast du Sound,und wenn du Glück hast sogar etwas mehr Leistung! :nod:


    Aber den Airbox Deckel zu entfernen,halte ich nicht für eine gute Lösung!Es kostet Leistung!

  • Zitat

    Original von Igor
    Lass den Deckel oben oder besorg dir ein AEM v2 oder Injen CAI wenn du Ansaug-Sound haben willst. :nod:


    :nod:


    Hatte mal nen ganzen Nachmittag so einen hinter mir (TJ).
    Seeeehr geil! :thumbup: :nod:


    Aber teuer!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Ja klar, also ich wurde das nicht im Dauermodus benutzten. nur ab und zu mal zu Lärm machen :lol:


    Was meinst du mit "schirmt die Motorwärme von der Ansaugluft ab" Maggo?

  • Zitat

    Original von Filipe
    Ja klar, also ich wurde das nicht im Dauermodus benutzten. nur ab und zu mal zu Lärm machen :lol:


    Was meinst du mit "schirmt die Motorwärme von der Ansaugluft ab" Maggo?


    = Verhindert, dass vom Motor erwärmte Luft angesaugt wird.

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  • hab es spasseshalber auch mal probiert .wenn der s2000 in den v tec ging hab ich fast nix mehr von der hks gehört .
    ich fand es nicht so toll .


    50 ps verlust 8o .man könnte ja die haube öffnen .dann ist der filter voll im fahrtwind 8o:D .
    dann hat man paar ps gewonnen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • GEFÜHLTE 50 PS! Keine echten. Die Subjektivität der Sache.


    Filipe:
    Im Sommer ists nichts Anderes. Also nicht schädlich. Nur doof.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Naja, soooo gefühlt ist der Leistungsverlust nun auch wieder nicht. ;) Von den 260 Vmax blieben bei mir nach der ersten Spessart Tour noch nicht mal mehr 240 über. Da geht schon einiges flöten ...


    Wenn's auch total porno und ultrapeinlich ohne Deckel ist, irgendwie ist der Sound schweinegeil! :twisted: :lol:

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das Gefühl hatte ich auch. Weil das Getöse so laut wird, dass man denkt,
    wunder was kommen muss. Zudem klingt es anders... in der Drehzahl tiefer.
    Ich hab beim ersten Beschleunigen gleich erstmal den roten Bereich verpasst.


    Ein Freund von mir welcher bei Honda gearbeitet hat, meinte ich soll das mal probieren und genau das gleiche passiert wie bei Dir. :lol:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Naja, soooo gefühlt ist der Leistungsverlust nun auch wieder nicht. ;) Von den 260 Vmax blieben bei mir nach der ersten Spessart Tour noch nicht mal mehr 240 über. Da geht schon einiges flöten ...


    Wenn's auch total porno und ultrapeinlich ohne Deckel ist, irgendwie ist der Sound schweinegeil! :twisted: :lol:


    echte 3 PS


    Habs aufm Pruefstand ausprobiert :)

  • ich hatte den kompletten luftfilterkasten ja raus um ordentlich platz zu haben um meine ölkühlanlage zu verbauen (nurnoch filter mit ansaugschlauch drin gelassen)


    zum testen der ölkühlanlage dann hab ich ihn auch abgelassen und das ergebnis im stand...
    naja war nich so prickelnd hat kaum gas angenommen also wenn man mal ruckartig voll drauf gestiegen is (hebel an der DK gezogen) würgt er fast ab und dann kommt er langsam wieder und dreht hoch... das ist mit dem kasten ringsrum nicht so...


    glaub er bekommt einfach zuviel luft so schnell kanns steuergerät das gemisch nich fetter machen oder was denken die ahnungsmenschen hier? ^^


    achja sound war natürlich schon um einiges kerniger aber ich find sound muss vom auspuff kommen... also ich würd den kasten oder nur den deckel nie ganz weg lassen um den oem filter...

  • Ich bin einmal ohne Deckel das Kesselchen hochgefahren.....


    Sound war der Hammer, aber Ansauglufttemperatur 65° statt ca. 30°.
    Das sagt bzgl. der Leistung wohl alles........ :thumbdown: weil da ist man ja flott und hat schon ordentlich Luftdurchsatz ;)

  • Ich habe bei mir, wie im Forum von einigen Usern bereits beschrieben, die Öffnung zur Resonanzkammer im Luftfilterkasten mit Klebeband abgeklebt (die Luftfilterbox besteht aus 2 Kammern: eine für den Luftfilter und eine Resonanzkammer wahrscheinlich hauptsächlich für die Geräuschreduzierung).
    Das bringt zwar nicht viel, verbessert nach meinem Empfinden aber den Sound vor allem im unteren Drehzahlbereich. Der Klang ist dann etwas dumpfer und tiefer.


    Das Klebeband ist jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr verbaut. Negative Auswirkungen auf die Motorleistung konnte ich subjektiv nicht feststellen. ;)


    Grüße
    Frank

  • Also ich hab mir meinen S2000 ja erst zugelegt.
    Aber mein Vorbesitzer hat so eine Art Gitterfenster am oberen Luftfilterkastten angepracht!!!! Nicht viel Größer als ein A5 Blatt.
    Sprich Fenster reingesägt und ein Gitter drauf geklebt. Genau über dem Filter. Sieht Ok aus.
    Sound ist der sehr gut. Leistung kann ich nicht objektiv sagen da ich bis jetzt nur eine Überführungsfahrt und die Probefahrt hatte und ihn nicht voll ausreizen wollte.. :?
    Hab aber schon komisches Gefühl was Verluste angeht??
    Aber anderseits sind doch z.B. Luftfiltersysteme von K&N, auch nach oben offen und nur zur Hälte durch ein Hitzeschild geschützt!!!!??


    Ich häng heut später mal ein Bild rein.. bin grad in der Arbeit ;)