• Warum soll man mit der "Laser-Pointer"-Methode keinen Nachlauf einstellen können?

    Das geht da genauso wie bei jeder anderen auch: über das Verhalten bei Lenkeinschlag. Auch beim Kamera gestützten Messverfahren, muss eingelenkt werden, damit die Sturzänderung gemessen und daraus der Nachlauf berechnet wird.

    Ja, ist richtig aber das gängige LaserPointer System von Koch kann das nur mit Zubehör und viele haben das nicht. Ich war mal dabei beim Wolfgang Weber der die Spurwerte bei einem Forschungsmitglied vor Jahren eingestellt hat. Ich selbst war bei Raeder Motorsport vor Jahren wo u.a. auch die Radlasten eingestellt wurden. Die haben auch nichts am Nachlauf gemacht.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Bei mir hat Megna den Nachlauf gemessen und angegeben, da der Wert meiner Vorgabe entsprach erfolgte keine weitere Anpassung.

    Wie schon geschrieben ... vielleicht einfach mal anrufen dort und das Anliegen besprechen.

    MY2008 - Synchro/Chicane Silver (NH745M)
    Bilstein B16 PSS9 | 17" RAYS Volk Racing CE28SL | OEM Airbox-Mod + Spoon Air Filter | Samco Intake Hose | e-tunez.com S2K UCT | DWI Touge500 | BYS Lowered Rail | OEM UE Shift Knob | OEM Premium Floor Mats | Stahlbus Oil Bleeder Valve | HEL Stahlflex Brake Lines | Underbody + Cavity Sealing | Nanolex Paint and Roof Sealing
    LM Synthoil HighTech 5W-40 | Castrol Transmax Manual FE 75W |Castrol Transmax Axle Long Life 75W-90 | Bridgestone Potenza Sport

  • Bin zwar kein Fan von WW weil er immer ueberheblich rueberkommt, aber das Video ist schon nett zum Anschauen ;)


    VLN 080705 S2000 Emmy MATHOL-RACING Wolfgang Weber RACE-TECHNOLOGY Trackvision

    Muss aber sagen, dass er bei meiner FW Einstellung echt sympathisch, bemüht und freundlich war. Und ich bin da sehr sehr kritisch wenn jemand fremdes an meinem Auto schraubt oder noch schlimmer... am Ende mit meinem S2000 über die halbe Teststrecke driftet :D

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4

    Details: https://www.s2000.wiki/view/User:Sneida

  • Muss aber sagen, dass er bei meiner FW Einstellung echt sympathisch, bemüht und freundlich war. Und ich bin da sehr sehr kritisch wenn jemand fremdes an meinem Auto schraubt oder noch schlimmer... am Ende mit meinem S2000 über die halbe Teststrecke driftet :D

    Ich habe ihn auch als sehr nett empfunden. Waren damals nach dem Einstellen auch noch kurz bei ihm auf ein Käffchen :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.