Mörderhitze; Hilfe unser S weint

• Hallo zusammen,

das alte Lied von Rudi Carrel kann man wie folgt beantworten:

2003

Zum Thema

Letztes Wochenende, meine Frau, ich und der S2000 auf einer kleinen Tour durchs Land.

Mörderhitze

Wir also Seitenscheiben hoch, Klimaanlage an auf Stellung "Gib alles Baby"

Nach ca. 1,5 Std. wir auf eine Runde

Kreativität an

ICII "Italo Cold Ice Intake"

Kreativität aus

oder einfach nur Eisdiele.

S direkt vor dem Laden geparkt, hingesetzt, so das wir unser Wägelchen auch schön im Auge haben (viel Betrieb drumherum).

Von meiner Position aus konnte ich halb unters Auto sehen. Und was seh ich? Tröpfelt recht heftig eine klare Flüssigkeit aus dem Motorraum.

Panik!!!!

Ich hin, auf den Boden und die Flüssigkeit auf Konsistenz und Geruch getestet. Nichts, weder schmierig noch irgendein Geruch.

Ich bin mir nicht sicher, aber ist das was da weggelaufen ist ein Nebenprodukt unserer auf Volllast laufenden Klimaanlage, nämlich Kondenswasser?

Hat da jemand Wissen?

Grüsse aus dem Glutofen Deutschland

• aber was anderes:

meiner hat nach einer recht brutalen vollastfahrt in der mörderhitze extrem nach benzin gestunken... ist das normal?

kam aus der ecke hinten links (kotflügel, nicht tankdeckel).

ist aber inzwischen nie mehr aufgetreten... Rolling Eyes

ach so: hab mal vorsichtig den tankdeckel aufgemacht - hat gezischt wie immer... also ist der wohl dicht gewesen...

• bei mir stinkts auch nach benzin, wenn ich den tank "entlüfte", also den deckel aufdrehe, so das die luft dann reinzischt ...

vielleicht hat sich deiner auch gerade von selbst entlüftet ...

zum topik:

ich glaube, daß ist die klima anlage ... wenns blau ist, dann ist es aber das kühlmittel Laughing ...

• Was ist schon 100%-ig sicher?? Twisted
    Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, würde ich mal annehmen, dass es sich eventuell doch, auch wenn's unerwartet tönt und nicht ausschliesslich sicher sein kann, um höchstsehrwahrscheinlich, auch andere Möglichkeiten nicht ausser Betracht lassend und dennoch nicht sehr dafür sprechend, die unter diesen Umweltbedingungen nicht abwegige Möglichkeit handelt, dass sich unter deinem Auto bei dieser Hitze und nach dieser Fahrt ein wenig Kondenswasser angesammelt haben könnte; möchte mit meiner Aussage aber kein Präjudiz schaffen, und sei mir bitte nicht böse, falls es wider Erwarten doch etwas anderes ist! Embarassed
    Edit: Laughing

Ich bin unterwEvo IX

Einmal editiert, zuletzt von qp (8. August 2003 um 09:58)

• Ha, ich habs.

Nach langer Recherche und Studium diverser Quellen, habe ich Im Schweisse meines Angesichts mehrere Prüfungen ablegen müssen, um an die Informationen eines Geheimbundes zu gelangen, welcher sich schon seit Jahren in den tiefen des Internets vergraben hat.

Die Antwort war so knapp wie auch genial:

"Es ist Kondenswasser"

Warum hat mir das keiner verraten.

Mit nun endlich beruhigten Güssen

• Jetzt muss ich wohl auch noch mein Senf hinzgeben.

Es ist 100%-ig Kondenswasser....

Bitte daran denken ca. 5 Minuten vor Ankunft die Klimaanlage ausstellen und die Lüftung weiter laufen lassen *kein Scherz*, damit ermöglicht Ihr der Klimaanlage bzw. dem Filter, dass er trocknen kann.

Falls dies nicht gemacht wird, müsst Ihr Euch später einmal nicht wundern, wieso die Klimaanlage nach dem Einschalten immer so feuchtwarme Luft zu anfangs abgibt und mit der Zeit kann's richtig anfangen zu stinken.

Dies sind dann Pilze, welche sich auf Grund der Feuchtigkeit im System eingenistet haben, Abhilfe schafft in einem solchen Fall dann nur noch das kostenpflichtige Reinigen / Desinfizieren durch den Meisters Deines Vertrauens Twisted

Einmal editiert, zuletzt von PIT (8. August 2003 um 10:39)

• Offizieller Beitrag

Hi Pit,

danke für die Info, aber warum muss ich dann bei Pilzbefall den Werkstatt-Meister desinfizieren lassen?

ShockedShocked

Mit kühlen Grüßen,
    Nick
    p.s. seid nur froh, dass es keine KONDENSMILCH ist! Wink

• nick schrieb am Fri, 08 August 2003 10:22

Hi Pit,

danke für die Info, aber warum muss ich dann bei Pilzbefall den Werkstatt-Meister desinfizieren lassen?

ShockedShocked

Mit kühlen Grüßen,
    Nick

Also , bei diesen Temperaturen hätte ich gegen "PILSBEFALL" nichts einzuwenden , es muß nur eiskalt sein und "KÖPI" draufstehen !! Wink

Mit durstigen Grüßen
    Wolf Cool

• nick schrieb am Fri, 08 August 2003 10:22

Hi Pit,

ShockedShocked

Mit kühlen Grüßen,
    Nick

nick

hab's geändert, hatte folgenden Fatal Error entdeckt

*too-many-fingers-on-keyboard-error*