Zuffenhausen vs. Joghurtbecher

  • Hubbs, genau das isses.


    Ich erlebe jeden Tag auf 80 km Autobahn wie viele Schnarchnasen einfach nur das Lenkrad festhalten und vor sich hindödeln. Die nehmen das Autofahren als solches überhaupt nicht so wie wir war und nehmen imho auch nicht aktiv (!) am Strassenverkehr teil.


    Wenn dann einer auf aufm Hinterrad auf deren Spur angeschrotet kommt, reicht das aus um sich woanders wieder zu finden. Bestenfalls im Graben, Baum kann da auch mal im Weg stehen. Unsexy!


    So cool solche Vids auch sind, aber auf der Strasse hat sowas nichts verloren!


    Amen!

  • Zitat

    man erinnere sich nur an den tödlichen Unfall mit dem Mercedes Testfahrer... da ist die Frau auch nur erschrocken als sie in den Rückspiegel gesehen hat... jeder ist halt nicht so cool drauf um mit sowas richtig umzugehen


    Fahruntauglich. Sorry, hart aber wahr. Frei von jeder Raser-Klischee-Argumentation... solche Leute haben im Verkehr nichts verloren. Der Benz-Fahrer hat falsch gehandelt, keine Frage. So viel Rücksicht gehört dazu, dass man bedenkt, dass andere da erschrecken könnten. Doch ich kann das nicht verstehen, wie man durch ein nahendes Auto, welches nicht mal in einen rein fahren wird, so erschrecken kann, dass man das Lenkrad dermaßen verreißt. Sorry. Das war auch sone Wanderdüne, wie die, die Maggo tagsüber sieht. Mit Gedanken und Aufnerksamkeit nicht dort, wo sie hätte sein sollen. Tragisch. Aber eben falsch. Sowas mag ich nicht verteidigen. Es ist ja wirklich so, dass 90% der Verkehrsteilnehmer nicht aktiv fahren. Und das finde ich echt schlimm.


    Dass das Gericht dann solch einen Fahrer... auch noch als Berufs-Testfahrer... dann gern genau so hart hops nimmt, ist doch klar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Fahruntauglich. Sorry, hart aber wahr. Aber frei von jeder Raser-Klischee-Argumentation... solche Leute haben im Verkehr nichts verloren.


    sehe ich 100% genauso :thumbup: und ich habe mich damals fürchterlich geärgert, wie in unserem Rechtstaat die Gerichte auf die Hetze der Medien reagieren.


    Wäre da ein S2000 Fahrer, am Schluss noch mit einem Sturzhelm im Kofferraum von der Straße abgeflogen, wäre er mit "unangepasster Geschwindigkeit" abgeflogen, und selber Schuld gewesen.


    Das Theater kam nur zustande, weil kleine Kinder im Auto waren.
    Das der ex- Testfahrer, jetzt keinen Job etc. hat, stört da niemanden, Hauptsache die Auflage stimmte, und und man konnte in der Presse zeigen, das man was tut (ein Armutszeugnis sondergleichen)

  • Zitat

    ... solche Leute haben im Verkehr AUCH nichts verloren.


    dann unterschreib ich das... wir haben hier auch ein paar so "Autos" mit 25km/h Zulassung... Da könntest du abends genausogut einen schlecht beleuchteten Betonklotz mitten auf die Straße stellen... vor allem, wenn sie noch weit ausholen um einen Radfahrer mit 2km/h Geschwindigkeitsüberschuß zu überholen ist das echt lebensgefährlich wenn man von min 80km/h Speed und kurzer Überholstrecke beim Vordermann ausgeht...Traktoren etc erkennt man wenigstens schon aus der Ferne, aber diese "Schleicher" stehen plötzlich einfach vor einem...


    HUbbs

  • Auf das "auch" kann ich mich gut einlassen.


    Die 25km/h-Dinger sind als solche gekennzeichnet und wer wachsam ist, wird das auch sehen. Ich hatte noch kein Problem mit den überdachten Zündkerzen. Schön ist allerdings auch was Anderes.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Auf das "auch" kann ich mich gut einlassen.


    Die 25km/h-Dinger sind als solche gekennzeichnet


    gekennzeichnet schon, aber haben die bei euch eine Schilderbeleuchtung? Ist mir noch nie aufgefallen. Tagsüber ist das ja kein Problem, da kann man die Geschwindigkeit des Vordermannes ja eh recht gut einschätzen, aber nachts... :?


    Hubbs

  • Zitat

    Original von hubert k


    gekennzeichnet schon, aber haben die bei euch eine Schilderbeleuchtung? Ist mir noch nie aufgefallen. Tagsüber ist das ja kein Problem, da kann man die Geschwindigkeit des Vordermannes ja eh recht gut einschätzen, aber nachts... :?


    Hubbs


    ja, aber ich glaube das sind Markierungleuchten die früher die Anhänger von Traktoren hatten. Das heißt, wenn sie mal beschlagen, kannst du sie nicht weiter als 5 m sehen :evil:

  • Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: ich lass mich mit Moppedfahrern nie-nich-nimmer auf Kräftemessen ein. Wenn die sich mal überschätzen und dann abpacken wird's meist richtig wehtun. Uns Autofahrer schützen ja immer noch die Karosserie und diverse Sicherheitsgimmicks. Aber bei den Hühnermördern? Da ist ja keine Knautschzone die Energie abbauen kann.
    Dazu kommt ja noch die kleine Fläche die die Reifen als Kontakt zur Fahrbahn haben. Wehe wenn da mal der Belag wechselt.

  • Ich kam mal um so eine Ecke rum, und da war dann ein Fahrradfahrer. Ich konnte das entschärfen, indem ich gen Gegenverkehr auswich und ziemlich dicht am Radfahrer und Gegenverkehr vorbei fuhr. Fürs so weit runterbremsen, dass ich da hätte hinter dem Rad bleiben können, war ich zu schnell. Und was war mein Fazit... nicht der Radfahrer war der Arsch, sondern ich! Ich war für die Sichtweite in der Kurve zu schnell. Punkt. Ende. Aus. Lehrreich sowas.


    Hinter mir fuhr damals der Oswald, glaub ich. Erinnerste Dich noch? Südlich des Harzes von Ilfeld nach Rottleberode.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    ..... Sowas mag ich nicht verteidigen. Es ist ja wirklich so, dass 90% der Verkehrsteilnehmer nicht aktiv fahren. Und das finde ich echt schlimm.


    Dass das Gericht dann solch einen Fahrer... auch noch als Berufs-Testfahrer... dann gern genau so hart hops nimmt, ist doch klar.


    Also wenn 90% der Verkehrsteilnehmer nicht aktiv fahren, sollte man da nicht erst recht mit deren Fehlverhalten rechnen, wenn man so an einer Schnarchnase hochkant vorbeifräst? :roll: Think twice.


    Und unser guter Walter Röhrl würde nie auf dem Pannenstreifen rechts mit der doppelten Geschwindigkeit vorbeiziehen.


    Keine Frage, dass die Jungs ihre Kisten enorm im Griff haben. Respekt dafür. Und auch sicherlich nicht beim Lidl auf dem Parkplatz trainiert. Aber Rennstrecke und öffentliche Bahn sind nunmal zwei verschiedene paar Schuhe.


    Aber scheinbar gehts hier um was ganz anderes, was sich mir nicht wirklich erschließt. Liegt vielleicht auch daran, dass mein bester Kumpel im Rolli sitzt seit seinem Moppedunfall.


    Es grüßt mit erhobener Hand von der Kanzel


    Euer Pastor Juha :lol:

  • Ich denke, man darf die hier gebotenen Argumente nicht aufeinander projizieren. Was bei dem einen expliziten Fall so ist, muss nciht auch füe einen anderen gelten.


    Machen da ja alle ihre Fehlerchen, nech?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich kam mal um so eine Ecke rum, und da war dann ein Fahrradfahrer. Ich konnte das entschärfen, indem ich gen Gegenverkehr auswich und ziemlich dicht am Radfahrer und Gegenverkehr vorbei fuhr. Fürs so weit runterbremsen, dass ich da hätte hinter dem Rad bleiben können, war ich zu schnell. Und was war mein Fazit... nicht der Radfahrer war der Arsch, sondern ich! Ich war für die Sichtweite in der Kurve zu schnell. Punkt. Ende. Aus. Lehrreich sowas.


    Hinter mir fuhr damals der Oswald, glaub ich. Erinnerste Dich noch? Südlich des Harzes von Ilfeld nach Rottleberode.



    Lars


    Ja, ich erinnere mich noch, die haben ganz schön geschaut als deine Reifen Quietschten :blush:

  • Zitat

    Original von juha
    in USA hätten sie ihn verhaftet, notfalls mit Waffengewalt.


    ...beispiel gefällig?
    http://de.youtube.com/watch?v=2zRRCxdaqF4&feature=related

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • das war für nen filmdreh.
    war in den nachrichten. :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."