Das ewige Thema: welche Reifen???
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Ich kann Erik nur zustimmen
Hab ma kurz preise für meine größe rausgesucht :
225|45 R17 ----> 100€
245|40 R17 ----> 111,50€Beides R-S 2
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Zitat
Original von McHeizer
Walter, wie kommst du zu dieser Aussage??
Habe erst nen Satz in 17" für 100euro günstiger als RE050 bekommenSatz S1 in 18Zoll 550.-
Beim RS2 kostet ein Vorderreifen schon 180...... vielleicht der falsche Anbieter.....
Weiche Flanke wäre aber nicht so prickelnd......
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@ Walter
HANKOOK
S1 Evo zu weiche Flanke
RS-2 Harte Flanke must dir nur nen Günstigen ANBIETER suchen
Gruss Robby
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Zitat
Original von rk renntechnik
@ WalterHANKOOK
S1 Evo zu weiche Flanke
RS-2 Harte Flanke must dir nur nen Günstigen ANBIETER suchen
Gruss Robby
Da kann ich Robert nur zustimmen,der S1 Evo ist sehr weich in der Flanke,habe mir einen Satz nur für Regen gekauft,da ich normal nur Toyo 888 fahre,bin dann mal mit den Evo S1 eine Runde über die Nos gefahren,und hatte immer das Gefühl zu wenig Luft in den Reifen zu haben,obwohl der Luftdruck korekt war,aber wenn man nicht ständig im Renntempo unterwegs ist,denke ich ist er keine schlechte Wahl,bin mal gespannt wie er bei nasser Strasse ist,werde ich die Tage mal testen,wenn mein Auto vom Kompressorumbau zurück ist.
Gruß Karl-Heinz
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Zitat
Original von Dark_Arrow
2. Pirelli P Zero (Bestes Ergebnis bei Trockenheit, mässig bei Nässe)Mässig würde ich das nicht nennen, die Abstriche be Nässe muss man beim Bremsen und Aquaplaning Längs machen. Insgesamt hat der Pirelli immerhin 81 von 100 möglichen Punkten erreicht (im Vergleich zum Bridgestone RE50 A RFT, der nur gerade 59 Punkte geschafft hat).
Ich werde wohl diese Saison einmal den Italiener testen. Damals beim Civic habe ich in 215/40 16 zwar schlechte Erfahrungen bezüglich des Bremsstabilität gemacht, aber viele Reifen sind je nach Dimension sehr verschieden, was die Eigenschaften betrifft.
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Erste Fahreindrücke (nach gerademal etwa 200km):
Der Reifen ist wirklich weicher als der Bridgestone. Das kommt dem Fahrkomfort zugute. z.B. kann der Hankook kurze Schläge viel besser wegstecken (z.B. von Querfugen und dergleichen).
Der Hankook rollt ausserdem viel leiser ab als der Bridgestone.
Vom Fahrverhalten her kann ich noch nicht allzu viel sagen, war bisher nur cruisen. Der erste Härtetest wird sich wohl am Karfreitag ergeben anlässlich der Schwarzwaldtour.
Weitere Infos folgen.
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Zitat
Original von Dark_Arrow
In der aktuellen Ausgabe der Sportauto wurden Sommerreifen in exakt meinen Dimensionen (VA: 225/40R18, HA: 255/35R18 ) getestet.Die Platzierungen:
1. Conti Sportcontact 3 (hauptsächlich wegen des sehr guten Fahrverhaltens bei Nässe)
2. Pirelli P Zero (Bestes Ergebnis bei Trockenheit, mässig bei Nässe)
3. Hankook S1 Evo (sehr gut bei Trockenheit, recht gut bei Nässe - perfekter Allrounder)
4. Michelin Pilot sport (sehr gut bei Trockenheit, recht gut bei Nässe - nur leicht schwächer als der Hankook)
5. Goodyear Eagle F1
6. Dunlop Sport Maxx GT
7. Vredestein Ultrac Sessanta
8. Bridgestone RFT Potenza RE050A (war der einzige Runflat im Test, die Tester schieben das schlechte Resultat auf diese Tatsache)
9. Toyo Proxes T1-R
10. Kumho Ecsta KU19Der Hankook ist zudem mit Abstand der Günstigste Reifen unter den Top5.
was wurde denn zu meinen Reifen (Platz 7) speziell gesagt?? Danke für den Input
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Ich denke mal, dass dort irgend was von
" Der Reifen mit dem schönsten Design " stand
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Zitat
Original von UncleHo
Ich denke mal, dass dort irgend was von" Der Reifen mit dem schönsten Design " stand
ordentlich dann hab ich alles richtig gemacht...
Naja bin Laie aber fährt sich recht ordentlcih...
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Soooooooo Leute!
War gestern im Schwarzwald unterwegs und habs mal richtig fliegen lassen.
Der Hankook hat sehr guten Grip, absolut auf gleichem Niveau mit dem Bridgestone RE050A, den ich vorher gefahren hatte.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Reifen sogar noch mehr mitmachen würde, da er aber wie bereits angemerkt deutlich weicher ist, muss ich mich da erst langsam rantasten. Beim heizen arbeitet der Reifen doch merklich mehr als der deutlich steifere Bridgestone. Mir fehlt da noch etwas die Erfahrung damit, von daher kann ich dazu noch keine verbindliche Aussage machen. Habe auch noch nicht mit dem Luftdruck rumgespielt. Momentan sind vorne 2,2 und hinten 2,5 Bar drin.Melde mich vielleicht am Wochenende nochmal und berichte, wie sich der Reifen bei der Schwarzwaldtour am Karfreitag geschlagen hat.
Grüsse, Martin
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Wow, bei 2.5 hinten fahren sich meine RE050A 16" wie auf Eis!
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Zitat
Original von Tyson81
was wurde denn zu meinen Reifen (Platz 7) speziell gesagt?? Danke für den Input
Fahre den Vorgänger Ultrac seit letzter Saison...
Der Reifen ist auch weicher als der Bridgestone,Flanken definitif auch zu weich.
Fahrkomfort natürlich dadurch besser,reagiert auch viel gutmütiger,vor allem bei Nässe.
Aber es fehlt die Lenkpräzision des RE050 und die Reifen quietschen sehr stark und früh bei Kurvenfahrt. -
Habe seit gestern auch die Hankook Ventus S1 Evo in den größen
225/40 18 und 255/35 18 aufgezogen und konnte sie heute zum ersten etwas testen.
Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich auch direkt die Fahrwerksgeometrie auf UK-Werte einstellen lassen habe.Der S1 Evo ist super im Handling und hat megamäßig Grip!
In engen Kurven wo vorher leicht mal das Heck kam oder es "quitschte" war alles ruhig und sogar schwierig das Heck etwas zum ausbrechen zu bringen.
Er ist zwar etwas "weich", aber immer noch härter als mein alter Reifen (Toyo T1R), der war eine Katastrophe...Gruß,
Andi -
Hallo,
habe vor, meinem Schätzchen diese Woche noch die selben Reifen in eben diesen Dimensionen aufzuziehen (bin nur noch am überlegen, was nun die optimale Felgenbreite und ET sein könnte...).
Andi: was meinst du mit "UK-Werten"? Was ist da an der Fahrwerksgeometrie anders als bei den normalen(?) Werten? Und hast du diese parat oder wo stehen diese?Gruß, Flo
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