2009 ist das letzte S2000 Produktionsjahr

• Eben gerade entdeckt. :cry:

http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_spor…17780_14469.hbs

Produktion des Honda S2000 wird eingestellt

Der Honda Roadster S2000 geht mit dem Modelljahr 2009 in seine letzte Saison. Zum Ende des Modelljahrs wird die Produktion des Zweisitzers eingestellt, kündigte Honda am Montag (26.1.) in den USA an.

Der sportliche Roadster wurde 1999 zum 50-jährigen Jubiläum der Marke Honda als limitiertes Sondermodell eingeführt. Nach dessen unerwartetem Erfolg am Markt und bei verschiedenen Designwettbewerben wurde der S2000 ins normale Modellprogramm übernommen. Im Juni wird nun die Produktion des Roadsters in Japan eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt kann der Zweisitzer dann auch als Neuwagen nicht mehr konfiguriert werden. Es werden nur noch Restbestände über die Händler verkauft.

Aktuell und Sport
    Honda S2000 CR

Zuletzt wurde der S2000 in 64 Ländern angeboten. Insgesamt wurden bislang rund 110.000 Fahrzeuge verkauft, davon allein 65.000 auf dem US-Markt.

In Deutschland wird der S2000 aktuell mit einem 240 PS starken Zweiliter-Vierzylinder zu Preisen ab 38.300 Euro angeboten. Auf dem US-Markt arbeitet ein 237 PS starker 2,2-Liter-Vierzylinder unter der Haube des S2000. Zudem ist der Roadster dort auch als Clubsportvariante CR zu haben.

Aufgrund seines einzigartigen Konzepts und seiner relativ geringen Verbreitung gilt der S2000 schon heute als kommender Klassiker. Ein Nachfolger für den S2000 ist nicht in Sicht.

Machst du in Schrott, lebst du flott! 8)

• Sehr gut!

Dann bleibt der Wert erhalten!

Nur schade, dass Honda sich beim CR nicht mehr Muehe gegeben hat udn ein echtes Trackcar auf die Raeder gestellt hat...

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Na denn,
    heisst die Devise: Gut pflegen und der Wert wird statt zu fallen, für gute Gebrauchte steigen oder zumindestens stabil bleiben. Und da wir ja fast alle einen S haben, können wir gelassen in die Zukunft roadstern :)
    Jedenfalls ist das besser als eine ständig wechselnde Modellpolitik, wo man nach jedem Jahr ein Auslaufmodell fährt :thumbdown:
    Nice greetings

Denke erst und handle dann, handelnd denke stets daran :)

• ist jetzt wohl offiziell was mein händler schon 2005 erzählte .

gibt dann für mich wohl auch keinen neuen mehr .

hamma jetzt halt schon ah klassika ;) .wie der franz immer zu sagen pflegt .:D

wieviel s2000 sind den zurzeit in deutschland angemeldet ?

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• :cry: :cry:

Wirklich schade aber wie schon gesagt wurde es war zu erwarten das dieser Zeitpunkt irgendwan kommen wird! :cry:

Naja das bestärkt mich in meinem vorhaben meinen "S" nie zu verkaufen!!!!!

• Naja irgendwie freut es mich, das ich mir einen dieses Jahr gegönnt habe. :thumbup: Wer weiss wie oft man noch die Möglichkeit hat solch einen Klassiker zu fahren.

Das wird mir nur noch das grössere Grinsen in Gesicht zaubern wenn ich unterwegs bin mit dem S. :thumbup: :]

• Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

So schaut lt. Marktpreisstudie die Wertentwicklung des S2000 aus:

[Blockierte Grafik: http://www.hotline-bandinfo.de/S2000/marktpreis.jpg]

Im Januar 2009 ist der Wert erstmals gestiegen...
    "durchschnittlicher Wertverlust pro Monat: - 47,- €
    Vielleicht etwas übertrieben, schön wäre es, wenn der Wagen
    jeden Monat 50,- € mehr wert wäre.

Aber schön zu wissen, dass man heute schon einen Klassiker fährt!

• Zitat

Original von Agent Orange
    Hoffentlich gibts keine Schwierigkeiten bei der Ersatzteilversorgung...

Schnäppchenpreise gibt es ja jtzt schon. :roll:
    Wie ich es von den Motorrädern kenne, wird es nicht lange dauern bis einige Teile nur nach elendigen Lieferzeiten zu bekommen sind. Gerade im Zuge der Kostenreduktion wird sich Honda nicht unendlich viele Teile auf Halde legen, zumal es ja kaum Gleichteile zur Großserie gibt.
    Also pflegt Eure Schätzchen!

• Wie sieht das eigentlich aus mit den Original Ersatzteilen, wie lange wird Honda diese noch ca. liefern? Habe leider keine Erfahrung mit japanischen Sportautos. :?

Bei Mercedes kriegst du eigentlich alles noch für deinen Oldtimer, die haben auch extra ein Oldtimer"werk" mit etlichen Ersatzteilen.

Bei Chrysler/Jeep/Dodge hast du oft, nach 7 Jahren ab erst aus Lieferung des Modelles keine Ersatzteile mehr bekommen, da diese nicht mehr produziert wurden. :thumbdown: :thumbdown:

• Zum Einen.......hoffentlich bringt Honda bald einen gleichwertigen oder besseren Ersatz auf den Markt ( immer noch einen 5 Zylinder bitte :D )

Und zum Anderen.........bald wird es nicht mehr heißen

Sammelbestellung Invidia XY, sondern " ich hab da jemanden, der hat noch 20 Antriebswellen und will für eine nur 2000 Euro :thumbup:

So ein Schrott S 2000 in Einzelteilen im Keller ist bestimmt nicht ohne !

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• Der kauft vermutlich schon neue Torschlösser und sichert seine Garagen jetzt wie Fort Knox! :lol: :lol: :lol:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl