Ultimate Edition des S2000 in Deutschland ordern!

• :lol: :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von Q-Treiber

Es gibt auch Leute, die schon 3x den EOS auf dem Hof hatten. :P
    Mußtest Du den eigentlich jemals Tanken oder hast Du ihn immer vorher abgegeben :_?

Also ich muß schon bitten....es waren 4.... :nod: es kann natürlich sein, das du den Einen nicht mitbekommen hast, weil ich ihn zu schnell wieder abgegeben habe :lol: :lol:

• Und wann kommt jetzt das 3. unvernünftige Auto? :D

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Moin,

hier das "Angebot" meines Händlers, dessen Namen ich mal nicht verrate.

Das Auto sei zwar nur für die Schweiz, aber Offenbach sage, man könne einen abzweigen.

Und jetzt kommt´s: 40.700 Euro ohne und 42.500 mit Hardtop!

Da will offensichtlich einer kräftig mitverdienen an einem "Spezialauftrag".

Ich halte das einfach nur für eine Unverschämtheit und werde jetzt mal die Recherche bei anderen Händlern ansetzen.

Gruß Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

• Ich glaube, dass mir Moritz ein faires Angebot für meinen dort 4ten S2000 machen wird. Ich kann euch auf dem laufenden halten. Wenn aber sowas in den Preisregionen bei rum kommen soll, dann bleibt mein S und wird vielleicht irgendwann mal lackiert und gepulvert! :)

• Zitat

Original von Wolle
    Und jetzt kommt´s: 40.700 Euro ohne und 42.500 mit Hardtop!

Da will offensichtlich einer kräftig mitverdienen an einem "Spezialauftrag".

Moinsen Wolle!

Hmm, ich glaube gar nicht mal, daß das so überteuert ist. Wenn da die MwSt. noch mit drin ist... die kommt ja glaube ich bei der Einfuhr in D auch nochmal dazu. Und in der Schweiz sind die Autos teurer...

Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben. :P

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Zitat

Original von Agent Orange

Hmm, ich glaube gar nicht mal, daß das so überteuert ist. Wenn da die MwSt. noch mit drin ist...

Also in der Schweiz mit 7.6% MwSt: 58'200 CHF

Ohne MwSt: 54'089 CHF

Umgerechnet zu aktuell ca. 1 EUR = 1.5 CHF: 36'059 EUR

Plus D-MwSt von 19%: 42'911 EUR

Wenn der angebotene Preis wirklich der Endpreis ist, ist er also deutlich besser als der empfohlene Preis in der Schweiz!

• Also, ich denke, dass das Teil gar nicht erst in die Schweiz geht, sondern direkt aus Belgien "abgegriffen" wird. Und ich hätte auch mit einem faireren Angebot gerechnet, denn immerhin wäre das auch mein 4., den ich dort kaufe.

Und soweit ich weiß, kostet das Hardtop im Fall der "ultimate edition" 1000 Euro. Komisch, dass er bei meinem Angebot 1700 Euro mehr kosten soll mit Blechdach, nech!?

Was soll´s, ich höre mich um, alles andere wird jetzt Spekulatius!
    Sollte sich mein Verdacht allerdings erhärten, war´s das mit der Geschäftsbeziehung - denn die Werkstattleistung war - wie in anderen Freds berichtet - nicht immer so doll. Im Zeugnis würde stehen: "Sie waren stets bemüht...!"

Gruß Wolle

• Es kommen auch noch 10% Zoll hinzu, nicht nur die Mehrwertsteuer. ;)

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Das ist aber nicht richtig, dass die aus der Schweiz kommen. Man kann die direkt bei Honda nach D bestellen! Nix mit über die Schweiz. Könnt ihr schonmal knicken... Auf Einzelanfrage direkt zu bestellen...

• Direkt unverschämt ist das nicht. Der Händler bietet eine außergewöhnliche Dienstleistung mit einem raren Produkt an. Das gab es schon immer. In meiner zeit als "Pferdehändler" war das nicht ungewöhnlich, wollte der Kunde etwas besonderes, kostete es Aufpreis, ganz einfach !

• Moin,

mal davon abgesehen, dass ich mich nach dem 3. Cola-Whiskey gestern Abend sogar verrechnet habe (1800 Euro mehr mit Hardtop, nicht 1700,-), sind es in der Schweit ja sogar nur 1000 Fränklis mehr.
    Man, der Rechenfehler hat mir gar keine Ruhe gelassen...! 8o

Und in der Schweiz kostet das Teil auch keinen Franken mehr, als der normale S.

So what, we will see!

Gruß Wolle

• Wolle, auf der Honda Seite kostet das Hardtop doch mehr als 2.200,- Euro Aufpreis. :? Da sind die 1.800,- doch schon günstiger. Aber wieso das Hardtop nun in der Schweiz nur 1.000 Franken kosten soll weiss wohl nur der berühmte Geier...

Anyway, für das Geld gibt's auch andere schöne Alternativen. Wenn Honda partout keine S2000 mehr in Deutschland verkaufen will und die treuen Kunden verarscht - solln sie Doch. Andere Mütter haben auch schöne Töchter kann ich nur sagen. So funzt Marktwirtschaft. Abstimmung mit den Füssen!

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (20. Februar 2009 um 13:09)