Nachbar

• N Abend Gemeinde,

muss ein wenig meinen Frust abbauen da meine Freundin momentan nciht da ist und mein S nicht angemeldet... :D

Also das Ganze hat sich heute um ca. 16.30 Uhr ereignet. Ich bewohne eine Dachgeschosswohnung in einem hellhörigen Haus. Das stört mcih nicht so wirklich höre zwar auch was aber denke mir: So What bald kaufst dir ein Haus und schon hast Ruhe. Aber der Herr der seit ca. 1 Jahr unter mir wohnt nervt schon jetzt.

Wie gesagt ich heute (unter der Woche berufstätig) wollte die Wohnung kurz durchsaugen nichts gravierendes, ich mein ne Wohnung ist zum Leben da nicht zum putzen. Wollte meiner Freundin mal entgegen kommen. Auf einmal klingelt es an der Haustür, hatte schon eine Vorahnung und siehe da mein Nachbar von unter mir (deutsch nicht beachten--> Danke).

Er:"Ich muss jetzt dochmal Beschied sagen. Man hört einfach alles bei uns unter IHnen"
    Ich:"Guter Mann was soll ich jetzt machen?"
    Er: "Ich heisse Hr. XYZ ein guter Mann bin ihc nicht (wie recht er hat), aufhören zu putzen."
    Ich:" UNter der WOche bin ich von 8-18/19 Uhr am Arbeiten, da kann ich nur am Wochenende und ich habe die Mittagspause extra abgewartet"
    Er:" Aber Ihre Freundin ist doch immer unter der Woche dar"
    Ich: "Was soll das denn jetzt? Sie studiert und lernt unter der Woche"
    Er: "Man hört aber jeden Schritt"
    Ich: "GUter Mann soll ich jetzt weniger laufen oder wie stellen Sie sich das vor?"
    Er: "Hr. XYZ nicht guter Mann"
    Ich: "Ausserdem hören wir Sie auch immer abends aber leider kann man manche Geräusche nicht abstellen bzw. ncihts dran ändern. So ist das halt in einem Mietshaus. Kaufen Sie sich ein Einfamielienhaus oder EIgentum wenn es Sie störrt."
    Er: "Aber Ihre Freiheit geht soweit wo meine anfängt..."
    Ich: "Ach hören Sie auf mit solchen Phrasen war selbst lange in der Gewerkschaft und kenne diese platten Sprüche zu genüge. Ausserdem habe ich auch nihcts gesagt wenn ihr Hausmüll im Hausflur steht und der Kippengeruch sich über Nacht verbreitet."
    Er: "Warum sagen Sie denn ncihts"
    Ich: " Weil man gewisse Dinge akzeptieren muss und hinnehmen muss sonst funktioniert das Ganze in einer Gemeinschaft nicht."
    Er: "Murmelt irgendwas und geht von dannen"
    Ich: "Schönen Sonntag noch"

Zur Info um alles besser zu verstehen:

1. Der gute Mann ( :D ) war schonmal oben und hat sich "beschwert" damals unter dem Vorwand zu fragen ob etwas kaputt sei, dabei waren es nur unsere Schritte die Ihne genervt haben. Darauf ist er heute wieder eingegangen. Warum man SOnntags um halb 10 den Baum abschmückt. :roll:

2. Gegenüber ist eine Kirche und ein Jugendtreff. Hin und wieder streifen ein paar Jugendliche daher und singen Fussballlieder. Stören mich aber nciht. Der Nachbar aber sofort aufn Balkon und am rum schreien "RUHE". Die Kids natürlich angespont und singen noch lauter ...war lsutig :lol:

3. Meine Trinkkästen stehen aufm Flur wie gesagt Dachgeschoss ;)
    Eines morgens habe ich mir ne Flasche Wasser geholt und die Leere rein. Entstehen ein paar Geräusche. Er kam (leider) gleichzeitig ausser WOhnung und meinte "aaahhh das hört man bis ins Schlafzimmer". Ich habe es überhört und bin wieder in die Wohnung.

Hinzu kommt das der gute Mann ( :D ) momentan von seinem Arbeitgeber beurlaubt ist und vielleicht seinen Job verliert. Habe es bis heute immer als Motiv für sein Verhalten und als mildernden Umstand ausgelegt. Wie gesagt bis heute, bis er die nächste Eskalationsstufe gezündet hat. Überlege auch wieder den BAss von meinem Surround set anzuschliessen den ich aus Nettigkeit und Rücksicht bislang immer aus hatte.hehe.

Meschenskinder von einem 54 Jährigen hätte ich mehr Courage und Verständnis erwartet.

So damit geht mein Karnmevalswochende dem Ende entgegen, hoffe ich jonnte euch mit diesem Schmankerl den Abend versüssen...

LG

• Kann dich gut verstehen. Habe bis vor Kurzem selbst in einer hellhörigen Wohnung gelebt. Leider scheint es so zu sein, dass die Bauträger das qualitative Bauen leider verlernt zu haben. In Sachen Lärmschutz ist eh die gesetzliche Vorgabe extrem lächerlich. Es gibt genau eine Norm und die ist auf Sozialwohnungsbau.
    Bei mir war es auf jeden Fall ganz Ok bis nach ja 10 Jahren die Eigentümer über mir (mit Kind) ausgezogen sind. Habe von denen nie was groß mitbekommen. Danach ist einer im Alter von deinem Typen eingezogen. Der hatte so einen schweren Schritt, dass ich gedacht habe die Decke stürzt ein.
    Habe mich aber damit abgefunden, weil er kann ja nichts dafür und habe nur ab und zu mal seine Söhne eingebremst, wenn ich den Text von der Musik schon verstanden habe.

Gruß

Armin

• Zitat

Original von fossi
    Der hatte so einen schweren Schritt, dass ich gedacht habe die Decke stürzt ein.
    Habe mich aber damit abgefunden, weil er kann ja nichts dafür und habe nur ab und zu mal seine Söhne eingebremst, wenn ich den Text von der Musik schon verstanden habe.

Also sicherlcih hört er mich da ich auch nihct wirklich abrolle sondern immer schön mit der Ferse aufsetze aber er ist nicht anders bzw. ich höre IHn ja auch also tuen wir uns beide ncihts. NUr ich finde durch so eine Aktion wird das gemeinschaftliche MIteinader schwer erschüttert. Sprich er achtet vll. auch einfach mittlerweile auf zuviel und die anderen DInge (jugendl. usw.) geben mir ja eher recht wenn ich den Nachbar als zu kleinig bzw. intolerant erlebe/beschreibe. Zumindest wird er von mir kein Präsent mehr Weihnachten bekommen nur noch die ganz unten wohnen (3 Parteien Haushalt) :-|

• Zitat

Original von Tyson81

Also sicherlcih hört er mich da ich auch nihct wirklich abrolle sondern immer schön mit der Ferse aufsetze aber er ist nicht anders bzw. ich höre IHn ja auch also tuen wir uns beide ncihts. NUr ich finde durch so eine Aktion wird das gemeinschaftliche MIteinader schwer erschüttert. Sprich er achtet vll. auch einfach mittlerweile auf zuviel und die anderen DInge (jugendl. usw.) geben mir ja eher recht wenn ich den Nachbar als zu kleinig bzw. intolerant erlebe/beschreibe. Zumindest wird er von mir kein Präsent mehr Weihnachten bekommen nur noch die ganz unten wohnen (3 Parteien Haushalt) :-|

Wegen den Jugendlichen aus dem Fenster brüllen ist natürlich unter aller Sau. Das Problem ist halt, dass wenn jeder auf seinem Standpunkt beharrt keine Lösung zustande kommt.

Gruß

Armin

• Wir hatten mal einen Nachbar, der sich selbst zu sowas wie einem Hausmeister oder sollte ich sagen Gau Leiter ernannt hat. Es war dort so, dass Hunde inoffiziell in dem ganzen Häuserblock geduldet wurden. Schon seit Jahren. Dann sind wir da eingezogen, hatten auch die Erlaubnis von der Mietgesellschaft (inoffiziell), aber wir mußten ja auch genau über dieses Stück Sch... ziehen. Naja, als wir da eingezogen sind gings auch gleich am ersten Tag los.

Anstatt sich vorzustellen war die erste Frage als er uns sah, wo wollen sie denn mit den Hunden hin....

Unsere sind wirklich leise, gab bis dahin nie ärger. Aber er meine nur, wollen wir doch mal sehen. Am liebsten hätte ich ihm gleich nen Kopfschuss verpasst! Sorry, aber das ist schon 5 Jahre her, aber wenn ich an den Typen denke kommt in mir der reine Hass hoch!!!

In dem Block wohnten einige Familien mit Kindern und Hunden oder auch andere Leute ohne Familie hatten Hunde. Es ging so weit, dass eine Versammlung statt fand bei der entschieden wurde, dass alle Hunde raus müssen.

Denkt mal an die Kinder der Familien. Wir sind dann ausgezogen und ein paar Strassen weiter in eine weit schönere Wohnung! Ok. Aber die Familien mit Kindern, die es sich nicht leisten konnten umzuziehen deswegen, an die müßt ihr mal denken, wegen nichts und wieder nichts.

Der Oberhammer aber war, nachdem das durch war alles, ist der Mistkerl weg gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:

Ich schwöre euch, wenn auf auf Kettensägen Massaker keine Strafe geben würde in D, ich hätte ihn wieder aufgesucht!!!! :thumbdown:

• ich weiss schon warum ich eigentum erworben habe :nod:
    nie wieder zur miete wohnen,das ist in jeder hinsicht weggeworfenes geld. :thumbdown:
    immer wieder schön ist wenn man sekundenkleber ins schloss macht...2 3 tropfen reichen :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Sönke

...oder den Türrahmen mit Silikon bearbeiten. ;)

Cooler Schallschutz. :lol: :thumbup:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Maggo#13

Psychopath! :lol:

...auch ohne saw V gesehen zu haben ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von bpaspi

Genau! :twisted:

Und ausserdem bin ich jetzt hier gelandet weil ich dachte das wäre der neue "Nachtbar" Thread :D

jau ich auch :lol: :lol: :lol:

• Zitat

Original von steve hislop
    ich weiss schon warum ich eigentum erworben habe :nod:
    nie wieder zur miete wohnen,das ist in jeder hinsicht weggeworfenes geld. :thumbdown:

Naja, schlechte Erfahrungen mit Nachbarn kann man immer machen. Insofern finde ich was das angeht Eigentumswohnungen noch schlimmer als mieten, da zieht man nämlich nicht mal eben um, wenn es Ärger gibt. Du meintest wahrscheinlich ein freistehendes Haus, aber Ärger ist da auch nicht ausgeschlossen. Da gibt es doch auch immer wieder die krassesten Geschichten im TV.

Rein finanziell würde ich mieten auch nicht so pauschal abtun. Das kommt stark auf den Einzelfall an. Da kann man auch viel Geld versenken, wenn man nicht aufpasst. Bei einem Kollegen sind sich Brandschutz und Denkmalschutz in die Quere gekommen. Die Lösung war dann, das er alte, tragende Säulen aus Holz aushölen und mit Beton ausgießen lassen sollte 8o :x

• Zitat

Rein finanziell würde ich mieten auch nicht so pauschal abtun.

So siehts aus, machen eh nur Leute die nicht rechnen können.

Wenn mieten finanziell immer und regelmäßig schlechter wäre als kaufen würde niemand mieten, ganz einfach.

Wohnungseigentum ist in vielen Fällen eine extrem einseitige Anlagestrategie und im Prinzip hochriskant (siehe USA), weil man viele Faktoren wie Nachbarn, Infrastruktur etc. gar nicht steuern kann. Wenn mich in einer Mietwohnung was nervt, dann zieh ich halt mit 3 Monaten Kündigungsfrist woanders hin, so what.