N Abend Gemeinde,
muss ein wenig meinen Frust abbauen da meine Freundin momentan nciht da ist und mein S nicht angemeldet...
Also das Ganze hat sich heute um ca. 16.30 Uhr ereignet. Ich bewohne eine Dachgeschosswohnung in einem hellhörigen Haus. Das stört mcih nicht so wirklich höre zwar auch was aber denke mir: So What bald kaufst dir ein Haus und schon hast Ruhe. Aber der Herr der seit ca. 1 Jahr unter mir wohnt nervt schon jetzt.
Wie gesagt ich heute (unter der Woche berufstätig) wollte die Wohnung kurz durchsaugen nichts gravierendes, ich mein ne Wohnung ist zum Leben da nicht zum putzen. Wollte meiner Freundin mal entgegen kommen. Auf einmal klingelt es an der Haustür, hatte schon eine Vorahnung und siehe da mein Nachbar von unter mir (deutsch nicht beachten--> Danke).
Er:"Ich muss jetzt dochmal Beschied sagen. Man hört einfach alles bei uns unter IHnen"
Ich:"Guter Mann was soll ich jetzt machen?"
Er: "Ich heisse Hr. XYZ ein guter Mann bin ihc nicht (wie recht er hat), aufhören zu putzen."
Ich:" UNter der WOche bin ich von 8-18/19 Uhr am Arbeiten, da kann ich nur am Wochenende und ich habe die Mittagspause extra abgewartet"
Er:" Aber Ihre Freundin ist doch immer unter der Woche dar"
Ich: "Was soll das denn jetzt? Sie studiert und lernt unter der Woche"
Er: "Man hört aber jeden Schritt"
Ich: "GUter Mann soll ich jetzt weniger laufen oder wie stellen Sie sich das vor?"
Er: "Hr. XYZ nicht guter Mann"
Ich: "Ausserdem hören wir Sie auch immer abends aber leider kann man manche Geräusche nicht abstellen bzw. ncihts dran ändern. So ist das halt in einem Mietshaus. Kaufen Sie sich ein Einfamielienhaus oder EIgentum wenn es Sie störrt."
Er: "Aber Ihre Freiheit geht soweit wo meine anfängt..."
Ich: "Ach hören Sie auf mit solchen Phrasen war selbst lange in der Gewerkschaft und kenne diese platten Sprüche zu genüge. Ausserdem habe ich auch nihcts gesagt wenn ihr Hausmüll im Hausflur steht und der Kippengeruch sich über Nacht verbreitet."
Er: "Warum sagen Sie denn ncihts"
Ich: " Weil man gewisse Dinge akzeptieren muss und hinnehmen muss sonst funktioniert das Ganze in einer Gemeinschaft nicht."
Er: "Murmelt irgendwas und geht von dannen"
Ich: "Schönen Sonntag noch"
Zur Info um alles besser zu verstehen:
1. Der gute Mann ( ) war schonmal oben und hat sich "beschwert" damals unter dem Vorwand zu fragen ob etwas kaputt sei, dabei waren es nur unsere Schritte die Ihne genervt haben. Darauf ist er heute wieder eingegangen. Warum man SOnntags um halb 10 den Baum abschmückt.
2. Gegenüber ist eine Kirche und ein Jugendtreff. Hin und wieder streifen ein paar Jugendliche daher und singen Fussballlieder. Stören mich aber nciht. Der Nachbar aber sofort aufn Balkon und am rum schreien "RUHE". Die Kids natürlich angespont und singen noch lauter ...war lsutig
3. Meine Trinkkästen stehen aufm Flur wie gesagt Dachgeschoss
Eines morgens habe ich mir ne Flasche Wasser geholt und die Leere rein. Entstehen ein paar Geräusche. Er kam (leider) gleichzeitig ausser WOhnung und meinte "aaahhh das hört man bis ins Schlafzimmer". Ich habe es überhört und bin wieder in die Wohnung.
Hinzu kommt das der gute Mann ( ) momentan von seinem Arbeitgeber beurlaubt ist und vielleicht seinen Job verliert. Habe es bis heute immer als Motiv für sein Verhalten und als mildernden Umstand ausgelegt. Wie gesagt bis heute, bis er die nächste Eskalationsstufe gezündet hat. Überlege auch wieder den BAss von meinem Surround set anzuschliessen den ich aus Nettigkeit und Rücksicht bislang immer aus hatte.hehe.
Meschenskinder von einem 54 Jährigen hätte ich mehr Courage und Verständnis erwartet.
So damit geht mein Karnmevalswochende dem Ende entgegen, hoffe ich jonnte euch mit diesem Schmankerl den Abend versüssen...
LG