Ich glaub, am Sonntag hol' ich meinen S aus der Garage!

  • Also bei uns in der Schweiz mach ich's so, dass ich meine Nummernschilder im Oktober beim Strassenverkehrsamt deponiere. Wenn ich den Wagen dann im April wieder zulassen möchte, benötige ich lediglich von der Versicherung einen Versicherungsnachweis (= Bestätigung, dass der Wagen mind. über eine Haftpflichtversicherung verfügt) und kann damit die Schilder wieder beim Strassenverkehrsamt abholen gehen.


    Während dieser Zeit bezahle ich keine Verkehrsabgaben und auch keine Versicherungsprämie.


    Das ganze Prozedere ist kostenlos. :thumbup: :nod:

  • Ich hab Wechselnummer, d.H. 1 Kennzeichen für 2 Autos. Deshalb kann ich meinen jeder Zeit fahren, muss nur von meinem Alltagsauto die Kennzeichen ummontieren.


    Kosten sehen so aus:


    Strassensteuer (von Kanton zu Kanton anderst):


    Honda S2000 100%
    VW Polo 20%


    Mit Wechselschild zahlst du einfach für das Hubraum grössere Fahrzeug 100% Verkehrssteuern und für das andere mit eingelöste Fahrzeug nur noch 20% von den üblichen Verkehrssteuern.



    Versicherung:
    Honda S2000 Vollkasko
    VW Polo Haftpflicht


    Für den Polo zahl ich einen kleinen %-Anteil von den normalen Kosten, könnte ihn jedoch auch Teil- Vollkasko versicheren, dann steigt jedoch die Rechnung.

  • Zitat

    hmm ich muss den Job wechseln :lol:


    ...weiss nicht. Ein Freund von mir ist "Autohändler". Keine Ahnung ob der da sooo viel handelt. Der hat jedenfalls die roten Kennzeichen das ganze Jahr über an seinem Z28 Cabrio (mit einer Magnaflow, in die man seine Arme reinstecken kann).


    Eigentlich müsste man mal in Erfahrung bringen, was das so kostet und was die Grundvoraussetzungen man für solche Überführungskennzeichen mitbringen muss. Andererseits....wenn's irgendwie für "Nebenjobautohändler" attraktiv wäre, würde man das sicher häufiger sehen.

  • :?
    weis auch nicht wie man an solche roten Nummern kommt oder was das kostet. Denke aber schon das die jeder beantragen könnte.
    warum auch nicht. Aber bestimmt teuer.
    Jedenfalls wären sie schon nützlich manchmal. Ich zum Beispiel muss morgen mein altes Auto abmelden und den S an mit den selben Kennzeichen. Und zur Zulassungsstelle muss ich mitm Rad fahren!! :blush: :lol:

  • Wir sind auch wieder da, war ein geiler tag mit geilen strecken und noch viel geilerem Soundkonzert ne sneak ;)
    War zwar immer nen bisschen bewölkt aber trotzdem schön warm.
    Echt nen geiler Tag :thumbup:


    Hier ma 3 pics ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/01.03.09/4d1nm8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/01.03.09/8a7khe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/01.03.09/aspu7c.jpg]

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Wir sind auch wieder da, war ein geiler tag mit geilen strecken und noch viel geilerem Soundkonzert ne sneak ;)
    War zwar immer nen bisschen bewölkt aber trotzdem schön warm.
    Echt nen geiler Tag :thumbup:


    :cry: schade... ich hoffe in einem monat bin ich auch wieder dabei.


    greetz ralph

  • :thumbup: immer wieder schön unser auto


    auf dem ersten bild sieht man einen eselka im hintergrund.
    der gehörte nicht zu euch gell ;):D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    :thumbup: immer wieder schön unser auto


    auf dem ersten bild sieht man einen eselka im hintergrund.
    der gehörte nicht zu euch gell ;):D


    ne der hat sich ins bild geschlichen. Der wollte auch ma fotografiert werden :lol:
    Is ja nicht so fotogen wie unser S :lol:

  • Zitat

    Original von weiSwurSt
    :?
    weis auch nicht wie man an solche roten Nummern kommt oder was das kostet. Denke aber schon das die jeder beantragen könnte.
    warum auch nicht. Aber bestimmt teuer.
    Jedenfalls wären sie schon nützlich manchmal. Ich zum Beispiel muss morgen mein altes Auto abmelden und den S an mit den selben Kennzeichen. Und zur Zulassungsstelle muss ich mitm Rad fahren!! :blush: :lol:


    Ich kann Dir sagen wir es bei uns (Versicherung) gehandhabt wird:
    Wenn Du ein rotes Kennzeichen möchtest, musst du ne Betriebshaftpflicht für ein Autohaus oder eine Werkstatt mit abschließen. Es wird anhand von Jahresumsatz und Lohn- und Gehaltssumme geprüft, ob das Wagnis erwünscht ist. Also nix für den "Nebenher-Autohändler"!
    Ich kann aber nur für "unseren Laden" sprechen, aber ich schätze mal, das wird bei den Anderen auch nicht viel anders sein!

    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich - sie haben ihn aber nicht alle in gleichem Maße. (Jean-Jaques Rousseau)

  • So Leute, melde mich dann auch mal wieder.


    Natürlich war ich gestern auch unterwegs und es war einfach mal wieder nur GEIL!


    Auch wenn das Wetter schlussendlich bei weitem nicht so gut war, wie ursprünglich angenommen und gehofft (die Sonne liess sich so gut wie gar nicht blicken und es war sehr frisch, aber wozu hat man schliesslich Mütze und eine Heizung im Auto?), so war es doch einfach wieder mal schön, mitm S etwas durch die Gegend zu düsen.


    Habe mich mit Christian (ZH-127-129) am Morgen verabredet, dann sind wir (Alexandra kam natürlich auch mit ;)) nach Zürich gefahren, und haben im "Aqua" (ein Club mit Bar und Restaurant) direkt am Ufer des Zürichsees richtig gediegen gebruncht. :nod: :thumbup:


    Hatte dann zwar negative Auswirkungen aufs Leistungsgewicht, aber wer mich kennt, weiss, dass das bei mir ohnehin nicht zum Besten steht... :roll: ;)


    Anschliessend gings dann aber wirklich los, und ich habe bereits gestern den ersten Pass wieder hinter mich gebracht (ist zwar nur der Albispass oberhalb von Zürich, und mit einer Höhe von irgendwas um 750 m.ü.M. auch nicht wirklich der Rede wert, aber nichts desto trotz, es IST ein Pass! :lol: ). Danach noch schön durchs Zürcher-Oberland gecruist, natürlich immer mit ordentlich Lautstärke aus der Hifi-Anlage :twisted:


    Hier noch unsere Route von gestern, Fotos haben wir leider keine gemacht (Cam zuhause gelassen... :x):



    Liebe Grüsse, Martin

  • Zitat

    Original von StefanS


    Ich kann Dir sagen wir es bei uns (Versicherung) gehandhabt wird:
    Wenn Du ein rotes Kennzeichen möchtest, musst du ne Betriebshaftpflicht für ein Autohaus oder eine Werkstatt mit abschließen. Es wird anhand von Jahresumsatz und Lohn- und Gehaltssumme geprüft, ob das Wagnis erwünscht ist. Also nix für den "Nebenher-Autohändler"!
    Ich kann aber nur für "unseren Laden" sprechen, aber ich schätze mal, das wird bei den Anderen auch nicht viel anders sein!


    ahja Danke Dir für die Info! :thumbup:
    Dann wird das wohl nichts werden in Zukunft! Is aber au egal, denn jetzt is er ja angemeldet :) und bin gestern den gaaaaanzen Tag durch die Gegend gebohrt! Traumhaft wars :D bis auf die gelegentlichen Schreianfälle meiner Freundin ;)
    Ja und leider wirds wieder schlechter des Wetter!! :( :thumbdown: