• Zitat

Original von nick
    Ich bin kurz davor, noch ein paar Kredite aufzunehmen... :lol:

hm.... hab ich auch schon überlegt, aber dann brauchst du Sicherheiten und die werden derzeit Aktiendepots oder Festgeld nicht akzeptieren, sondern nur "krisenfeste" Werte wie Immobilien, Gold etc. und die wirst du dann verlieren...

• Zitat

Original von MB 23
    Da wird mit Beträgen rumgeworfen, da wird es mir langsam Angst und Bange. Das gibt doch eine Inflation ohne Ende :roll: :? Ich glaube ich kaufe doch mal ein paar Goldmünzen.

Ja, mit den Bedenken bist Du nicht allein.

Aber ... jetzt noch Gold kaufen ist gar nicht so einfach.
    Zum einen ist der Goldpreis einfach explodiert - Ende Februar hatte die Unze Gold kurzzeitig fast die 1000 US$ Grenze geknackt zum anderen ist sehr vieles an Gold einfach vergriffen. Egal ob Münze oder Barren im Bereich von 25-500g.

Gestern war der Kurs fast wieder auf 900 US$ runter.

Wir machen nen Groupbuy und kaufen so nen Boliden und teilen den dann ... wer macht mit? :D

• Zitat

Original von hubert k

hm.... hab ich auch schon überlegt, aber dann brauchst du Sicherheiten und die werden derzeit Aktiendepots oder Festgeld nicht akzeptieren, sondern nur "krisenfeste" Werte wie Immobilien, Gold etc. und die wirst du dann verlieren...

... nur zur Hälfte. Die andere Hälfte wird ja von der Inflation abgefangen... oder so.
    Das wäre doch dann der Clou bei der Sache, oder? Ich nehme Kredit auf über sagen wir 100000, kaufe mir davon eine Wohnung und gebe die gleich als Sicherheit, und ich 10 Jahren ist die Wohnung dank der Inflation das Doppelte wert. Das heisst ich kann die Wohnung verkaufen und zahle die 100000 zurück und habe 100000 Gewinn.

Milchmädchenrechnung?? spontaner Aufall der Hirnzellen, oder was ist das?

Die Klasse?

cu
    Roboduck

• Zitat

Original von DasM
    Nimm mal die Variable "Zins" in Deine Rechnung auf :D

Man könnte ja vereinfachend unterstellen, dass es ein vermietetes Objekt ist und die Miete die lfd. Kosten und die Zinsen deckt. Ich denke, das wäre je nach Objekt nicht ausgeschlossen.

Dann braucht es nur noch eine jährliche Inflation von 7,2% über 10 Jahre und schon passt das Beispiel von Roboduck :nod:

Allerdings nur zahlenmäßig. Für einen 100% Kredit muss man mehr Sicherheiten liefern als nur die Wohnung.

• Die Kreditzinsen sind aktuell unter 4 Prozent. 100% Finanzierung ist weiterhin moeglich (wenn Du andere Sicherheiten einbringst). Wenn Du dann noch ein Objekt mit Sonderabschreibungsmoeglichkeiten findest, rechnet sich das (nicht nur steuerlich).

Aber wer sagt, dass die Inflation wirklich kommt. Und manche schlafen bei Krediten einfach schlechter (meine Frau z.B.).

Viele Grüße,
    Nick

• Was glaubst Du wieso man nur mit Drogen,Versicherungen oder Immobilien reich werden kann?! *Reichtum in der Reihenfolge*

• hai
    so dann schauen wir mal wie es opel in fünf jahren geht ;) .
    werden wohl spannende jahre werden .
    karstadt hat man nun nicht helfen wollen .obwohl da 50000 wählerstimmen auf dem spiel standen .
    die schicked hat wohl selber nicht mehr an den erfolg geglaubt . sonst hätte sie wohl noch par euros draufgelegt .
    schaun mer mal wer es wirklich schafft

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen