warum ist das so?

  • ich bin mir ja dessen bewusst das die konkurenz gute 100 ps (mal ab vom hubraum ect) mehr hat.... und das unser 2000 "nix" für drag race ist.... aber macht er eigentlich nicht auf kurviger strecke "alles" wieder gut? gerade der CR!


    http://www.youtube.com/watch?v=FJ618noBxc0


    in der ersten runde überholen alle den 2000, leider ist das nicht das einzige video wo das der fall ist..... gerade gegen diesen Z (auch der Z33) :evil: ist er leider oftmals "unterlegen".


    ich mein bin der letzte der wegen sowas von seinem wagen enttäuscht ist und gleich nen anderes her muss, aber irgendwie ist es ja bssl schade



    trotzdem geht nix übern S 8)

  • Ja, wie das Leben so spielt. Leider hat der S2k nominel ganz klar die geringste Leistung. Na und für einen Wagen der seid 9, fast schon 10 Jahren gebaut ist, ist es immer noch sehr priviligiert mit einem 911er verglichen zu werden.
    Auf der anderen Seite sind solche Videos meiner Meinung nach nich zu 100% auf die Masse zu übertragen.


    Man schaue sich doch mal das Überholmanöver bei 8:20 an. Der 911 kommt mit overspeed aus dem Windschatten raus und geht dann doch nicht vorbei :roll:....sorry, verstehe ich nicht.
    Der 911 hätte meiner Meinung nach locker aus dem Windschatten vorbei ziehen können. Man sieht den Geschwindigkeitsunterschied zwar nicht an den Autos aber sehr gut an den Schatten der Autos. Und na ja.....
    Man hört schon mal hier und da von gafakten und durch die Herstellerfirmen gekauften Videos :roll:


    Da sollte sich nun jeder seine Meinung bilden.

  • Gefakt evetuell aber dieses Video ist sicher nicht von Porsche bezahlt weil sonst haette auf keinen Fall der Cayman gewonnen :D8)


    Ausserdem finde ich dass der Typ im S ne ziemlich beschissene Linie faehrt.


  • Könnte ich mir auch vorstellen dass da irgendwas abgesprochen war - die haben sich ja gar nicht gewehrt wenn sie überholt wurden.
    Ein richtiges Rennen sieht anders aus :lol:


    Aber mal rein von den Leistungsdaten her hat der S2000 einfach die schlechteren Karten. Gegen die dicken 6-Zylinder kommt der Honda nicht an wenn's um das Rausbeschleunigen aus Kurven geht. Der Honda braucht Drehzahlen und die 6-Zylinder haben Kraft in jeder Lage. Wenn ich bei meinem Boxster S drauftrete geht der nach vorn wie vom Gummiband gezogen. Mein S2000 muss erstmal runtergeschaltet werden.


    Fahrwerk ist auch so eine Sache, vergleicht man beide Serienautos - also S2000 und Boxster S / Cayman S, dann ist das Heck beim Honda sehr sehr viel nervöser und unberechenbar. Allerdings hab ich noch keinen S2000 der letzten Generation gefahren.

  • ihr müßt das Video schon bis zum Schluß schauen, da könnt ihr dann Zahlen sehen.


    Der 911er hat eine 1.05.5.. geschafft.
    2. ist der 370Z mit eine 1.06.6.. also schon über 1 sec. langsamer.
    3. der Cayman mit 1.07.121
    4. der S2k Typ S mit 1.08.246
    5. der 135i mit 1.08.256


    Ich finde da gibt es an der Ehrlichkeit nix zu meckern ;)


    Vom 135i bin ich aber enttäuscht, habe die BMI Sendung gesehen, wo das "Rennen" dabei ist, da machen die auch Ausweichen analog zum Elchtest, da ist der 135i voll am untersteuern, und mit Abstand der langsamste (S2k der schnellste).


    Ich frage mich auch immer, warum die nie den S2k CR nehmen, immer nur den Typ S, der mit den selben Reifen fährt wie wir.

  • Der neue Nissan gefällt mir gar nicht...... :?


    911er ist mit seinen blinkenden Bremsleuchten einfach nur peinlich.


    Der BMW eine übermotorisierte Gurke nur gut zum Driften.


    Beim S sieht man halt, das Honda seit 10 Jahren an der Motorleistung nix gemacht hat :thumbdown:


    Trotzdem würd ich den S nehmen.....

  • :blush: ist ja garnicht der CR


    das mit den überholmanövern ist mir auch aufgefallen, (oft bei den videos) der 911 hätte doch locker den Z überholen können?



    würd mich intressieren ob die anderen wirklich sich so "langweilig" von innen anhören. beim 350Z weiss ich das der ton innen nicht so pralle ist