Wo bekommt man nen Teleskop für Sterne gucken her? Dringend!

• im Teleskop-Laden :roll:

und weg...bis Donnerstag :D

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    An Optiker hab ich auch gedacht, ist für ne Kollegin, die wollte sich eins kaufen. Ist auf dem Sterne Trip! :)

ich habe mein teleskop im aldi gekauft-wirklich! :nod:
    war 08 nen angebot.
    ansonsten gibts ja das internet und google ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Zitat

Original von Yoda@s2k

Das ist natürlich deluxe! :)

meins hat 75€ gekostet und ich kann die werkzeugtasche von Heidemarie Stefanyshyn-Piper sehen :nod: :thumbup:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bpaspi
    Du meinst Du siehst die Shuttle-Werkzeugtasche - mit Deinem 75,- Euro Teleskop vom ALDI siehst Du wahrscheinlich die verschollene Mondsonde der Chinesen :lol: :lol:

Wenn schon, denn schon:

http://cgi.ebay.de/Vixen-4-Fluori…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die kann ich ja sogar mit bloßem Auge sehen. Auch ohne Aldi-Teleskop...

hier...

[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1367099,00.jpg]

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Offizieller Beitrag

Wann kann man denn die ISS sehen? Wenn man die Tasche schon mit nem Feldstecher sehen konnte, müsste man die ISS doch locker mit bloßem Auge gehen?!?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos
    Wann kann man denn die ISS sehen? Wenn man die Tasche schon mit nem Feldstecher sehen konnte, müsste man die ISS doch locker mit bloßem Auge gehen?!?

Ja, kann man...

Die ISS erreicht eine scheinbare Helligkeit von bis zu etwa -5 mag [19], d. h., sie erscheint bei günstiger Phase und wenn sie nahe am Zenit vorbeizieht, von der Erde aus etwa 25-mal heller als der hellste Stern namens Sirius, mit -1,44 mag. (Zum Vergleich: die Venus, der hellste Planet, kann bis zu -4,7 mag hell werden).

Mit den weiteren Modulen, die in Zukunft noch angedockt werden, erhöht sich die reflektierende Fläche der Station, so dass die ISS noch etwas höhere Helligkeitsklassen erreicht.

Die ISS ist jeweils periodisch zu bestimmten Zeiten im Jahr von Mitteleuropa aus am Himmel zu sehen: Zunächst während zwei bis drei Wochen nahezu täglich in der Morgendämmerung, dann, nach einigen Tagen (hier abhängig von der Jahreszeit) Pause, zwei bis drei Wochen in der Abenddämmerung. Nach knapp zwei Monaten wiederholt sich diese Abfolge. Bei sternklarer Sicht kann man dann die ISS ohne Hilfsmittel als zügig vorbeiziehenden hellen Punkt ausmachen. Die genauen Zeitpunkte für eine optimale Sicht, sowie u.a. die jeweilige Himmelsrichtung des Auftauchens, sind online abrufbar.

genauer Zeitpunkt:
    http://www.heavens-above.com/orbitdisplay.asp?satid=33442

...und wegen einem Teleskop am besten einen Optiker aufsuchen. Der kann dir so etwas bestellen. Das er es auf Lager hat ist eher nicht die Regel.

Gruß Mike

"Verliere Deine Träume nie aus den Augen!"

Soichira Honda

• Offizieller Beitrag

Cool!

Letzte Woche sah ich abends 2000 im Westen einen recht großen, sehr hellen Punkt, zwischen Horizont und Zenit irgendwo bei 50 Grad. Der schien still zu stehen. Also die ganze Zeit zu sehen. Habe da bestimmt ne Stunde immer mal hingeschaut und gerätselt, was das sein kann. Hängt da sonst gerade noch irgendwas rum, was man als sehr hellen, großen Punkt sehen kann?

Ach naja, ohne Foto oder so ist das schwer. Wenn es schnell ziehen würde, könnte es ja ein Satellit oder so sein, der gerade mal SOnnenlicht reflektiert?!? Aber so lange Zeit stillstehend... was kommt in Frage?

• Wenn ihr im Sommer mal abends ab und zu in den Sternenhimmel schaut kann man jede Menge Satelliten sehen die als konstanter Lichtpunkt über den Himmel ziehen. Ist ganz interessant wie schnell die Dinger teilweise sind. Das sind meistens militärische Satelliten die nicht geostationär sind.

• haben hier in der schweiz noch bei dem vater meiner freundin zwei richtig geile teleskope rumstehen.. die dinger haben mal gut über 5000.-- resp. 9000.-- chf gekostet...

soviel mir ist wollen die die verkaufen.. aber schweiz ist halt nix für dich denk ich?

• Zitat

Original von Los Eblos
    Cool!

Letzte Woche sah ich abends 2000 im Westen [B]einen recht großen, sehr hellen Punkt,[/B] zwischen Horizont und Zenit irgendwo bei 50 Grad. Der schien still zu stehen. Also die ganze Zeit zu sehen. Habe da bestimmt ne Stunde immer mal hingeschaut und gerätselt, was das sein kann. Hängt da sonst gerade noch irgendwas rum, was man als sehr hellen, großen Punkt sehen kann?

Ach naja, ohne Foto oder so ist das schwer. Wenn es schnell ziehen würde, könnte es ja ein Satellit oder so sein, der gerade mal SOnnenlicht reflektiert?!? Aber so lange Zeit stillstehend... was kommt in Frage?

Könnte ein Hubschrauber gewesen sein. Bei uns in der Nähe ist z.B. ein Fliegerhorst (hauptsächlich Hubschrauber) da sehen wir so etwas öfter, wenn die in der Nacht Flugstunden nehmen oder Übungen fliegen

Gruß Mike

"Verliere Deine Träume nie aus den Augen!"

Soichira Honda

• Offizieller Beitrag

Ne Stunde auf der selben Stelle, mit der selben Leuchtkraft ganz statisch? Ausgeschlossen.