DSK Nordschleife "Hugo Emde freies Fahren" Termin: 10.06.2009

• Zitat

Original von karl-heinz häb
    Weil die Kiste einfach genial ist um hier rumzutoben,habe auch schon fast den Gegenwert eines neuen S2000 investiert,um damit die GT3´s,oder R8 zu ärgern,aber es funktioniert schon immer öfters,kannst ja das nächste mal ne Runde mitfahren,einfach mich ansprechen,ist schon genial wie das Ding abgeht(manchmal),glaube aber ich bin auf dem richtigen Weg,das es dauerhaft so bleibt.

Gruß Karl-Heinz :)

Das Angebot ist cool. Darauf würde ich sofort zurück kommen, wenn es die Möglichkeit in einer Touristenfahrt vor oder nach dem DSK-Event gäbe. Mag die kostbare eigene Fahrzeit während der DSK-Stints irgendwie nicht "opfern". :)

Bist Du eigentlch irgendwann mal an mir vorbei? Am nübublauen S? Da waren so viele S, ich weiß gar nicht mehr, wen ich auf der Strecke gesehen hab, und wen nicht. Viele Autos waren einfach immer irgendwo anders.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zitat

Original von Los Eblos

Das Angebot ist cool. Darauf würde ich sofort zurück kommen, wenn es die Möglichkeit in einer Touristenfahrt vor oder nach dem DSK-Event gäbe. Mag die kostbare eigene Fahrzeit während der DSK-Stints irgendwie nicht "opfern". :)

Bist Du eigentlch irgendwann mal an mir vorbei? Am nübublauen S? Da waren so viele S, ich weiß gar nicht mehr, wen ich auf der Strecke gesehen hab, und wen nicht. Viele Autos waren einfach immer irgendwo anders.

Kein Problem,habe eine JK,kann soviele Runden fahren wie es geht,weiss nicht ob ich dich überholt habe,waren wie du sagst schon ne Menge Autos auf der Strecke,nachher bei den Touris war es viel relexter zu fahren,waren max. 50 Autos auf der Strecke,und der Asphalt hatte wieder richtig guten Gripp.

• Zitat

Kein Problem,habe eine JK,kann soviele Runden fahren wie es geht,weiss nicht ob ich dich überholt habe,waren wie du sagst schon ne Menge Autos auf der Strecke,nachher bei den Touris war es viel relexter zu fahren,waren max. 50 Autos auf der Strecke,und der Asphalt hatte wieder richtig guten Gripp.

Das mit dem Gripp glaube ich sofort! Habe auch den ganzen Tag das Gefühl gehabt, es ist nicht so wie sonst, selbst bei den trockenen Stints nicht. Wir werden nächstes mal Sonntag abends anreisen, vielleicht biste da ja auch.

• Also jetzt nochmal, auch für Karl Heinz.
    Ich mag ja krank im Kopf sein, und mein S ist auch nur ein Auto für mich. Aber das heißt noch lange nicht, das ich so bekloppt bin und die Gefahr eingehe im Karussel von einem Polo geschrottet zu werden! Ich mußte lange dafür arbeiten mir das Auto leisten zu können. ;)

Der Typ hat mich eindeutig gesehen, und ist vom Gas gegangen! Sonst wäre ich ganz sicher nicht so ins Karussel reingestochen!

@Robbie

Ich habe nur die 3 Runden vom letzten Turn und die ersten beiden Runden vom 3. Lauf auf Video. Vorher hat meine Kamera nicht wirklich funktioniert. Vermutlich kann die Kamera nix dafür, sondern ein klarer Bedienerfehler. ;)

Hätte ich bloß mein Maul gehalten und diese Diskussion nicht angefacht. Ich könnt euch nicht vorstellen wie ih mich schon 15min nach dem Post geärgert habe, das ich mich nicht zusammenreißen konnte. :x
    Ich wollte die Videos hier icht einstellen um Diskussionen zu starten, sondern nur deshalb damit der ein oder andere vielleicht seinen Spaß daran hat.

Und die Geschichte ich würde hier schnellere nicht überholen lassen, läßt echt meinen Blutdruck in die Höhe schnellen.
    Ich habe glaub ich jeden passieren lassen, der auch nur glichschnell war wie ich, weil ich niemandem im Wege stehen wollte, da mir einfach wie schon öfters gesagt die Streckenkenntnis fehlt! Ich habe mich dadurch auch des öfteren selbst in Schwierigkeiten gebracht, da ich sicherlich an den unmöglichsten Stellen versucht habe Platz zu machen, und dadurch selbst ins schlingern gekommen bin.

Ich werde das nächste mal ganz sichr keine Videos mehr online stellen. Und überlege gerade die anderen Videos auch wider rauszunehmen..... :roll:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Ach Timo, lehn Dich zurück, alles nicht wild! :nod:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ach hör auf TJ, das hat nichts mit den Videos zu tun! Ich glaube, jeder der alle Latten am Zaun hat, weiß die Videos richtig zu interpretieren! Und die die es nicht können, haben eben Pech gehabt.

Denke es ist alles gesagt worden, habe selten so direkt den Punkt angesprochen, um den es ging. Es ging doch eigentlich nur darum, ob es denn Sinn macht auf Leute zu warten um diese dann auf biegen und brechen zu überholen wenn man ran kommt. Das wurde angesprochen und sollte klar sein.

RK kann ja das nächste mal vor fahren und wir können dann hinterher fahren und gucken... dann gibts keinen Stress. Oder jeder fährt seine Runden und gut.

Du hast genauso schwul für alle brav Platz gemacht wie ich, weil ich es genauso sehe wie du, kann ich bezeugen. Ob Mini, Seat, oder M3 und Porsche, ich lasse jeden vorbei wenn er schneller ist oder aufschließt und den Anschein macht, als wenn er vorbei will. :lol:

So machst du es doch auch, von daher mach dir keinen Kopf TJ! Ich fands geil und lass die Videos Online und ich freue mich schon auf die nächsten! Habe da auch nen Plan! Nen guten! :D

• Zitat

Original von TJ
    ...
    Hätte ich bloß mein Maul gehalten und diese Diskussion nicht angefacht. Ich könnt euch nicht vorstellen wie ih mich schon 15min nach dem Post geärgert habe, das ich mich nicht zusammenreißen konnte. :x
    Ich wollte die Videos hier icht einstellen um Diskussionen zu starten, sondern nur deshalb damit der ein oder andere vielleicht seinen Spaß daran hat.
    ...
    Ich werde das nächste mal ganz sichr keine Videos mehr online stellen. Und überlege gerade die anderen Videos auch wider rauszunehmen..... :roll:

Hey TJ, ich hab mich über Deine Videos sehr gefreut und beim Ansehen einiges über's NS Fahren gelernt. Ich denken mal die meisten hier freuen sich still über sowas.

Von mir ein DANKE! :thumbup:

• Zitat

,waren da eigentlich auch ein paar getunte dabei?,da ich hier im Forum immer von 400und mehr PS lese,hätte ich gedacht,wäre das doch mal die Gelegenheit um diese Schätzchen mal so richtig Artgerecht auszuführen,oder laufen die auch nicht so richtig ;)

Bis dann mal Karl-Heinz :) :thumbup:

Hallo Karl-Heinz,

weiß nicht wo Du die ganze Zeit über gestanden bist, aber wir waren seit der Pause nach dem 3.ten Turn da und dann hättest Du gerne mal die "400 und mehr PS" spüren können, weil ich bezweifle das Deine tolle Tuningfirma DAS ebenfalls hinbekommt.

Habe aber verstanden das Du Ihm Gelegenheit zur Besserung geben mußt, bevor Du wandelst und Dir den Riesenberg Kohle zurückholst 8o

Schade, vielleicht sieht man sich nochmal irgendwann, wir waren ja auch noch beim gemeinsamen Schnitzelessen danach.

Alles Gute weiterhin und schön zu lesen das Du Deinen Kompressor S nicht schonst. Meiner wäre normalerweise auch gefahren worden, aber leider wußte ich vor einem halben Jahr nicht das wir noch immer in Europa sind.

Andreas

• @ TJ: Das Regenvideo konnte ich sehen, die anderen leider nicht mehr (youtube zeigt nichts mehr). Hast Du die Anderen vielleicht auch noch downloadbar? Büdde büdde! :D

(Hör nicht auf die Anderen...) :D

Ich finde diese Videos mit dem S auf der Nordschleife hochinteressant...

Alex 8)

• Auch meinen Dank an Timo! :thumbup:
    Ich find die Videos einfach nur genial! Muss aufpassen das ich in den Kurven nicht vom Stuhl falle, so sehr reißt es mich mit! :D
    Keine Sorge, die Videos sind ganz sicher nicht deplatziert, sondern runden den schönen Tag gelungen ab!
    Wer weis, vielleicht fahr ich dann doch irgendwann mal selber über die NS, wenn ich genug mut gesammelt habe! :blush:

Thx 4 sharing! Ralph

• Hallo Timo,

ich bin doch auch ein Schleifen - Fan, kannst du uns den Link geben ?

• Kann allen anderen nur zustimmen, schön das Du die Videos postest Timo! :thumbup:

Ist aber wie bei den Modifikations Threads, damit setzt man sich automatisch auch der Kritik der anderen aus. Das diese mit Ihrer teils unberechtigten Kritik dann vieles kaputt machen und es letztlich sehr häufig dazu führt, das Videos nur noch in bestimmten Kreisen zirkulieren, ist die Konsequenz davon.

Ich für meinen Teil finde es immer wieder interessant mir die Linie von anderen anzuschauen, wie liegt deren S und welche Geschwindigkeiten sind drin (sicherlich noch viel mehr als ich bisher gefahren bin).

Das ist alles exzellentes Anschauungsmaterial und ich habe wie Ralph teilweise ebenfalls meinen Körper mit bewegt :nod:

Laß es Dir nicht vermiesen Timo,

Andreas

PS: Für einen werdenden Vater bis Du mehr als flott unterwegs, Respekt!

• Zitat

Original von A4XRBJ1

PS: Für einen werdenden Vater bis Du mehr als flott unterwegs, Respekt!

:nod: :nod: :nod: :thumbup: Er ist wahnsinnig!! :twisted:

Noch was, eben beim abledern von meinen Felgen, habe ich gesehen, dass zwei Radmuttern komplett weg waren und das Felgenschloss war schon lose! 8o :roll: :o :?

Hab ich nen Schock bekommen, wollte mich mit Lars in Hildesheim treffen, aber er ist dann zu mir gekommen, im Keller hatte ich dann noch 4 Muttern und habe die zwei dann angeschraubt!

Wenn die Dinger auf der Nordschleife abgeflogen wären, dann gute Nacht! :-|

• Hallo Leute,

möchte nur noch was hier klarstellen,ich wollte niemanden hier einen Vorwurf ob seines Fahrstils machen,sondern nur die Sache aus meiner Sichtweise darstellen,wer wen wann und wo überholt,ist mir ziemlich Latte,ich habe lediglich gesagt das man öfter mal in den Spiegel schauen sollte,und den schnelleren dann einfach vorbei lässt,wer das nun gerade ist,sollte eigentlich egal sein,war eben noch auf der NOS VLN ansehn,wenn die alle so wenig in den Spiegel schauen würden wie bei uns Touris,glaube ich wären nach 3Stunden keine Autos mehr am fahren.
    Timo lass deine Videos bitte drin,finde ich auch super :thumbup:,aber wie gesagt,kann man sich dadurch auch einer gewissen Kritik aussetzen,fand deine Runden,dafür das du noch nicht so oft auf der NOS warst,nicht schlecht :thumbup:.
    Und zu den Kompressor"S",ich habe immer gedacht das davon eine Menge rumfahren,habe aber noch nie einen gesehen,deshalb war ich etwas erstaunt,auch bei so einer Veranstaltung keinen zu sehn,hätte mich ja mal interessiert wie die mit über 400PS abgehn,meiner soll ja auch gar keine 400 PS haben,wenn der mal echte 360 hat bin ich ja schon zufrieden :D.
    Also in dem Sinne Leben und Leben lassen ;)

Bis dann Karl-Heinz :)

• Nicht Timo!!!
    Ich finde es zum Kotzen, dass die Videos nun weg sind, nur weil hier son Kackenkrams abgeht. Danke schön. Toll gemacht. Alles Affen mit Waffen. Alle, denen ich die Links gesendet hatte, fragen jetzt rück, wieso das nicht geht.

Dann hat mir noch n Kumpel erzählt, dass einem Hondahändler von einem S2000-Fahrer, der auch beim DSK dabei war erzählt wurde, alle anderen S hätten ihm nur voll nervig im Weg gestanden. Wer war denn das? Lasst mich raten.

Arschkrams hier. :thumbdown:

• für mich persönlich bleibt da ein geschmäckle übrig wenn ich den s 2000 auf der ns parkiere und auf andere s 2000 fahrer warte .

@marius .
    du hast nach den runden auf der ns nicht mal dein auto in augenschein genommen .
    solltest du beim nächsten mal machen .

Timo
    immer schön filmen

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Los Eblos
    Dann hat mir noch n Kumpel erzählt, dass einem Hondahändler von einem S2000-Fahrer, der auch beim DSK dabei war erzählt wurde, alle anderen S hätten ihm nur voll nervig im Weg gestanden. Wer war denn das? Lasst mich raten.

Arschkrams hier. :thumbdown:

Was soll man dazu noch sagen, die Pubertät dauert bei manchen das ganze Leben... :lol:

@Alexander, ne, habe ich nicht. Ich werde es aber das nächste mal machen, habe mit sowas nicht gerechnet! Und bisher ist mir sowas auch noch nie passiert! Ich werde jetzt immer kontrollieren, ich schwöre ALDER! :nod:

• Was mich am Meisten ärgert ist, dass man ja eigentlich zusammen an einem Strang ziehen könnte und sollte, und zusammen ne freundschaftliche Session am Ring fahren könnte. Wir, die S2000-Fraktion. Statt dessen werden hier so komische Aktionen gegeneinander gemacht. Robby, findest Du das nicht selbst auch doof? Verstehe sowas nicht. Ich fand Dich im persönlichen Gespräch ganz nett, auch wenn Du eher zu denen zu gehören scheinst, die sich selbst irgendwie in Szene setzen müssen. Kann ich ganz gut mit klarkommen, jeder hat so seine Eigenarten... juckt mich normalerweise überhaupt nicht. Aber wenn ich das alles so auf mich wirken lasse, dann wundert es mich nun irgendwie nicht mehr, dass die Vergangenheit war, wie sie war. Finde das schade. Man muss nicht anderen um die Ohren fahren, nur um der Obermacker zu sein. Es geht ums Spaß haben, wir fahren hier ja kein Rennen. Wieso man bei so einem tollen Forum und so einem geballten Antritt beim DSK-Event kein WIR-Gefühl hat und statt dessen sein Ego füttern muss... das wird sich mir wohl nie erschließen.

Ich bin raus.