ZitatOriginal von Yoda@s2k
schwedenkreuz, hast du die Bleche hinter der Bremse auch ab? Oder irgenwelche Schläuche wegen der Kühlung?
Da hat einer mit Erik die Köppe zusammen gehabt
Finde die Idee, das Blech abzumachen für Schönwettereinsatz ja okay. Aber als AllDayDriver hab ich da meine Bedenken. Da am Blech einen Schlauch anzudocken klingt schon nett. Allerdings pustet der nur auf die eine Seite. Irgendwie auch nicht so klug, oder? Wie strömt die Luft durech die Scheibe? Von innen nach Aussen muss es ja sein... wie wäre es dann, einen Schlauch nach innen zu richten, wo die Scheibe die Frischluft ansaugt? Dort kühle Luft hin kühlt die ganze Scheibe?!?
@Karl-Heinz:
Porsche-Bremse kling ja nett, und was kostet so ein Schmankerl?
Erst war OEM ausreichend. Dann war OEM grenzwertig. EBC war nun Müll, zudem sind die Anforderungen noch gestiegen. Schwächstes Glied mit vernünftigen Belägen ist für mcih erstmal nach wie vor die Scheibe... Wärme muss da weggebracht werden. Ist denn die RS-A so viel besser, was Wärmeabtransport angeht? Wenn ja, warum eigentlich? Der Alu-Topf wird sicher gleich genannt... aber hilft es so sehr, wenn Wärme in die Nabe geleitet wird? Find ich ausm Bauch raus erstmal nur geringfügig plausibel.