Amoklauf an Schule in Baden-Württemberg

  • Echt ne schlimme Sache... Ist von mir aus nur 25 km weit weg. Da denkt man garnicht dran das solche Psychos auch direkt unter uns sind.

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • ist echt tragisch das ganze. winnenden ist bei mir um die ecke :?


    bin mal gespannt auf was sie es diesmal schieben, sprich computerspiele ect. :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Absolut abartig sowas! Ehrlich!


    Da schickt man ahnungslos seine Kinder zur Schule, vielleicht wollte eins nicht weil es etwas krank war und man meinte - geh, hast ja nur 6 Stunden....und es kommt nimmer heim

  • Zitat

    Original von anschobi
    jetzt werden wohl wieder die legalwaffenbesitzer und computerspieler als mörder abgestemmpelt


    Ja, ich befürchte das die Hexenjagd wieder los geht ...



    Zitat

    Original von schubi
    Wenigstens haben sie ihn erwischt....


    Im wahrsten Sinne des Wortes haben sie Ihn erwischt, ja.

  • Tja, auf genau diese Schule bin ICH auch gegangen ... :?


    Mir geht das gerade extrem nahe :cry: Noch dazu arbeiten meine Eltern im Nachbarort in einer Schule, die daraufhin sofort verriegelt wurde. Wenn ich mir nur vorstelle, dass es in dieser Schule passiert wäre ... aber egal wo, es ist unglaublich, wie "krank" man sein muss.


    Die gesamte Polizei rund um Stuttgart herum ist mobilisiert worden. Ich bin heute zu Hause geblieben und war nur kurz in Waiblingen (ca. 7 entfernt) einkaufen. Auf der gesamten Bundesstraße Hochalarm, da wohl der Großteil der Einsatzkräfte gerade nach Wendlingen gefahren ist (hab ich erst danach in den Nachrichten gehört). Im Supermarkt waren alle am Telefon, haben ihren Kindern nachtelefoniert, Anweisungen gebeben, News ausgetauscht. Von 12 Kassen waren nur 3 besetzt, weil die Mütter sofort ihren Arbeitsplatz verlassen hatten, um zu ihren Kindern zu fahre. Wirklich irre ... und ja, zum Glück ist er tot, aber wer weiß, wer als nächster ausrastet und so viele Unschuldige um ihr junges Leben bringt :(


    Traurige Grüße und von mir Beileid und mein Mitgefühl an alle Betroffenen!!!


    Mel

  • Man kann tagtäglich mit solchen Leute zusammen sein z.B. im Freundeskreis und auf einmal wird die Person zu solch einem "Täter". Find es echt erschreckend und dazu kommt noch oftmals, das es genau die Leute sind von denen man es am wenigsten erwartet.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Naja wenigstens haben sie ihn auch erschossen!


    Wieso "wenigstens"? Wer sowas tut, rechnet damit zu sterben. Entweder durch Selbstmord oder durch die Polizei. Man belohnt ihn also noch und bestätigt das Handeln. Imho der falsche Weg. Eine Musterlösung habe ich nicht. Aber für ihn ist es vorbei. Er kann für seine Tat nicht mehr bestraft werden. Auch eine Abschreckung für Nachahmer ist nicht mehr möglich.


    Mein Beileid für die Familien! Mögen Sie die Kraft finden die Geschehnisse zu verarbeiten.

  • Seh ich genauso. Eigentlich schade, daß der Typ getötet wurde. :?
    Ich hab grad im Radio gehört, er hat sich angeblich selbst erschossen, nachdem die Polizei ihm ins Bein geschossen hatte... :-| ...also keine Chance mehr, ihn zur Rechenschaft zu ziehen.


    Oh Mann, was für ein Horror!!! Unvorstellbar, man geht einkaufen und wird dann einfach auf dem Parkplatz abgeballert! 8o
    Die Welt wird immer beängstigender! :(




    Zitat

    Original von Mel S.
    Tja, auf genau diese Schule bin ICH auch gegangen ...

    Hallo Mel! Als ich gehört habe, daß das in und um Stuttgart, Waiblingen usw. passiert ist, hab ich sofort an Dich gedacht! 8o Auch wenn's traurig ist, unter diesen Umständen hier mal wieder was von Dir zu lesen, freut es mich, daß es Dir gut geht. :blush:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Wenn er überlebt hätte wäre er als psychisch labil und schuldunfäig abgestempelt worden, das macht dann ein paar Tage Knast und dann
    Weiterbildung mit andern Knackis in der Aggressionstherapie, mit Kickboxtraining und Selbstverdeidigungskursen damit er dir dann später besser die "Fresse" poliern kann.
    Sorry wenn ich sowas höre / lese dann geht mir der Hut hoch. Sowas gehört... ...nein das darf ich nicht schreiben... nur wenn ich so jemanden verurteilen müsste dann würde der sein Lebtag an den heutigen Tag denken und verfluchen, das wäre auch eine Strafe mit abschreckenden Charakter für andere...


    Mir tun die erschossenen Leid und deren Angehörigen,
    denn die haben durch den Idioten einen Knacks fürs Leben bekommen.


    Es kann aber nicht sein das jetzt an jedem Schuleingang Sicherheitsmassnahmen aufgebaut werden wie am Flughafen.


    ABER vielleicht sollten manche Eltern mal über Ihre Erziehung nachdenken,
    hin und wieder mal den Arsch versohlt hat keinem geschadet.


    Garantiert wird er 3D Shooter gespielt haben.... und dann geht die Bevormundung durch den Staat weiter, irgendwann gibts du in eine Suchmaschine den Begriff "Uncut" ein und schon steht die Polizei hinter dir und Fragt dich unangenehme Sachen...


    Das muss man alles nicht mehr verstehen.


    Gruß
    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ....

    Hallo Mel! Als ich gehört habe, daß das in und um Stuttgart, Waiblingen usw. passiert ist, hab ich sofort an Dich gedacht! 8o Auch wenn's traurig ist, unter diesen Umständen hier mal wieder was von Dir zu lesen, freut es mich, daß es Dir gut geht. :blush:


    Ging mir auch ganz genau so. Hab auch gleich an Mel denken müssen. Und an andere Freunde die ich dort habe. Ich hab ja mehrere Jahre in Fellbach und Esslingen gelebt. Ist genau die Ecke dort. Da sieht man mal das sowas tatsächlich überall passieren kann - und das ist das Erschreckende daran. Ein normal erscheinender Typ, reiches Elternhaus, bürgerliche Umgebung, anscheinend keine Schulprobleme und Ausbildung, trotzdem dann solch eine dunkle Persönlichkeit. Das macht einem richtig Angst.

  • Zitat

    Original von Peter64


    ABER vielleicht sollten manche Eltern mal über Ihre Erziehung nachdenken,
    hin und wieder mal den Arsch versohlt hat keinem geschadet.


    Gruß
    Peter64



    Denke auch das da die Eltern ihr Kind vernachlässigt haben. Aber ist natürlich einfacher es auf die Computerspiele zu schieben.


    Ich fand 's halt sowas von bescheuert als auf RTL ein Reporter, übers Telefon, einen Nachbran reden ließ...und der gleich mit " Ja und der hat auch sehr viele Computer gespielt ,mmmhhh Counter-Strike und so". Darauf hin die Nachrichtensprecherin 8o

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.