new Focus RS

  • Zitat

    Original von McHeizer
    naja auf den limitierten(!) RS gibts nicht so viel Rabatt wie auf nen 1.6l Focus ;)


    Der Gripp an der VA muss sensationell sein, dank "Revo-Knuckle" :nod:


    Einfach GENIAL die Karre :thumbup:


    ich hab nix anderes von dir erwartet :lol: ;)


    ...aber die karre macht bestimmt laune :nod: , nur für das geld bekäme ich auch nen s2k ;)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()


  • Finde sogar die 2.Gen des Focus zu gross und wuchtig und auch zu schwer
    hat man ja schon beim ST gesehen dass der fahrleistungsmässig nicht das halten konnte was versprochen wurde
    wird bei dem hier auch nicht anders sein


    der erste RS war für mich der richtige Ansatz - war auch 200kg leichter als der neue - den hätte es mit 4x4 und 300 PS geben müssen :thumbup:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • :thumbup: Dank Dir, Armin! :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich finde ein bisschen komisch dass der für die 0-100km Marke 5,9s braucht, was ich für ein 300ps Auto als viel empfinde!..unser S macht es in 6,2s!


    Es steht vielleicht nur auf Papier , aber trotzdem nicht so dick :?

  • Zitat

    Original von Filipe
    Ich finde ein bisschen komisch dass der für die 0-100km Marke 5,9s braucht, was ich für ein 300ps Auto als viel empfinde!..unser S macht es in 6,2s!


    Es steht vielleicht nur auf Papier , aber trotzdem nicht so dick :?


    ich denke das bei der 0-100 beschleunigung aus dem stand eben doch ein bischen dem vorderradantrieb tribut gezollt werden muss. :nod: :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Filipe
    Ich finde ein bisschen komisch dass der für die 0-100km Marke 5,9s braucht, was ich für ein 300ps Auto als viel empfinde!..unser S macht es in 6,2s!


    Es steht vielleicht nur auf Papier , aber trotzdem nicht so dick :?


    Frontantrieb hat auch mit der besten Achse schon allein wegen der dynamischen Achslastverschiebung Nachteile bei der Traktion. Etwas wird dies zwar durch die Frontlastigkeit aufgehoben, aber nicht genug. Daher wirst du dich schwer tun überhaupt einen Fronttriebler zu finden, der nennenswert unter 6 Sekunden kommt.


    Gruß


    Armin


  • fullack :nod:

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  • Hinzu kommt, dass der RS im ersten Gang auch nicht den vollen Ladedruck entwikelt. Um Antrieb, Kupplung und alle anderen beteiligten Komponenten zu schützen, wird im ersten Gang kaum mehr als 0,8 Bar Druck aufgebaut.

  • na super - da bauen wir einen übermächtigen Motor rein und müssen dann die übrigen Komponenten davor "schützen"? :roll:


    Das kommt mir so vor wie bei diesem völlig überflüssigen Bugatti Veyron. Das Drehmoment wurde begrenzt weil das Getriebe nicht soviel vertragen kann .... ???


    Wär mal an der Zeit wieder "richtige" Autos zu bauen mit aufeinander abgestimmten Komponenten

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    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Wie macht das dann Audi mit dem kommenden TTRS? Hat ja noch mehr Leistung auch aus 5 Zylindern. Hat Audi das einfach mehr drauf als Ford? Oder wie darf man das sehen? Oder begrenzen die auch was?

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    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Audi hat sicherlich etwas mehr Erfahrung mit stärkeren Motoren. ;)
    Und der TTRS hat ja quattro Antrieb.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Was das Getriebe ja eher mehr fordert, da dort die Traktion einfach da ist.

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  • Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...die Begrenzung ist vor allem dafür da, um dem Wagen Vortrieb und nicht nur durchdrehende Räder zu gewährleisten. Der "Schon-Gedanke" steht eher an zweiter Stelle. Soviel Kraft lässt sich bei einer so kurzen Übersetzung dann über die Vorderräder nicht übertragen.

  • Zitat

    Original von patrick_S
    na super - da bauen wir einen übermächtigen Motor rein und müssen dann die übrigen Komponenten davor "schützen"? :roll:


    Das kommt mir so vor wie bei diesem völlig überflüssigen Bugatti Veyron. Das Drehmoment wurde begrenzt weil das Getriebe nicht soviel vertragen kann .... ???


    Wär mal an der Zeit wieder "richtige" Autos zu bauen mit aufeinander abgestimmten Komponenten


    Die stehen halt vor der Wahl, entweder sehr starke und damit sehr schwere und massige Getriebe zu bauen, oder abzusenken.
    Das hohe Drehmoment von aufgeladenen Motoren ist eh nur noch durch die Elektronik kontrollierbar. Dann wäre eventuell das Getriebe stabil genug, aber die Räder würden nur noch durchdrehen. Und ob die Elektronik das Drehmoment senkt, oder als Schlupfkontrolle arbeitet kann ja auch egal sein. Dann wenigstens ein leichteres Getriebe. Drehmoment in Massen ist halt ein "Abfallprodukt" der Aufladung.


    Gruß


    Armin

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Was das Getriebe ja eher mehr fordert, da dort die Traktion einfach da ist.


    Wahrscheinlich ist beim Focus mehr das Problem die Antriebswellen nicht zu überfordern.
    Wenn irgendso'n Dussel im ersten Gang und mit eingeschlagenen Rädern aus der Boxengasse (Parklücke) schiesst und der Turbo einsetzt, dürften die Antriebswellen überfordert sein.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Wenn irgendso'n Dussel im ersten Gang und mit eingeschlagenen Rädern aus der Boxengasse (Parklücke) schiesst und der Turbo einsetzt, dürften die Antriebswellen überfordert sein.


    ich glaube damit hast Du es auf den Punkt gebracht
    gobt nämlich genug von solchen Vollpfosten die solche Sachen mit ihrem Auto machen :?

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  • Das Auto sieht in grün am Besten aus.


    Vorne sieht er gut aus, hinten sieht er fast aus wie der Vorgänger und gefällt mir nicht. Für einen S stellt er keine Alternative dar, weder vom Design, noch von der Technik meiner Meinung nach.


    Ich würde in dieser Klasse den neuen Renault R26 bevorzugen, sieht optisch besser aus und hat ähnlich gute Fahrleistungen mit weniger PS. Denke auch, dass der R26 auf dem Track besser ist. Noch dazu bekommt man ihn deutlich günstiger wie den Focus RS. Der Focus würde mich daher nicht reitzen.

  • Zitat

    Original von patrick_S


    Finde sogar die 2.Gen des Focus zu gross und wuchtig und auch zu schwer
    hat man ja schon beim ST gesehen dass der fahrleistungsmässig nicht das halten konnte was versprochen wurde
    wird bei dem hier auch nicht anders sein


    der erste RS war für mich der richtige Ansatz - war auch 200kg leichter als der neue - den hätte es mit 4x4 und 300 PS geben müssen :thumbup:


    Hm, bin auch kein Freund von Frontantrieb, aber ich habe heute Morgen einen ersten Vergleich zwischen dem neuen RS (in gift grün -> geil :D ) und dem Renaul Meganne R26R in der evo gelesen und danach gibt es zumindest bei trockener Straße quasi keine Antriebsprobleme und der Focus muss sich hinter dem Meganne nicht verstecken. Relativ schwer ist der Fokus im Vergleich zu der hardcore Variante vom Megane schon, aber die evo schreibt explizit, dass sie deswegen froh sind, dass Ford den Focus nicht durch einen Allradantrieb noch schwerer gemacht hat. Optisch finde ich den Focus viel geiler als den Megane. Der wäre für mich in der Klasse der einzige über den man mal nachdenken könnte.