Groupbay Earthing System vom Bernd
-
-
So sieht das aus .:)
-
Sorry Leute, aber wofür ist diese Platte gut?
-
Ich kopiere mal meinen Text hierhin, da sich einige per Mail bei mir gemeldet haben...
die Abdeckung oben (Original Alu, gern Nachrüstung in Carbon) ist nur wie ein Deckel. Rein der Optik wegen.
Darunter sitzen die Zündspulen, und die sollen Hochspannung erzeugen damit ein Funke an den Zündkerzen überspringen kann.Nun brauchen die Zündspulen einen Stromimpuls um diesen Hochspannungsfunken zu erzeugen. Dieser kurze Stromimpuls kommt als 12V über die Kabel an die Zündspulen.
Damit der Stromkreis geschlossen ist, muss dieser Stromimpuls wieder zurück zum Batterie-Minuspol. Der nennt sich "Masse", da der Batterie-Minuspol an der Karosserie gekoppelt ist (Massekabel).
Man muss also dafür sorgen, dass die Zündspulen eine gute Verbindung zur Karosserie-Masse (also den Minuspol) haben, damit auch tatsächlich 12Volt ,bzw. 14 Volt fliessen können um daraus dann 20.000V an der Zündkerze zu erzeugen.Wenn die Masseverbindung schlecht ist (Korossion, gebrochene Kabel, schlechte Verbindung), dann fliessen nicht mehr 12 Volt, bzw. 14 Volt, sondern vielleicht nur 7 oder 8 Volt. Dementsprechend entsteht beim Zünden auch nur noch eine Hochspannung von vielleicht 12.000 oder 14.000 Volt.
Das kann dann dazu führen, das im schlechten Fall mal nicht gezündet wird. Meist bei hohen Drehzahlen, da dann der Funken ja nur wenig Zeit hat das Gemisch zu entzünden. Bei hohen Drehzahlen muss also ein kurzer, starker Funken da sein.Das macht sich so bemerkbar, dass man einen Leistungsverlust spürt, da die Regelelektronik des Motors korrektiv eingreift. Selbst die Aussetzer bemerkt man kaum, da bei hohen Drehzahlen nur ein paar Mikrosekunden später wieder gezündet wird.
Die Metallplatte wird mit einem Kabel direkt an die Karosserie verbunden und stellt somit sicher das die Zündspulen alle eine sehr gute Verbindung haben.
-
- 2Risky
- Jimmy_a
- S2000pw
- bpaspi
- Sadayoshi
- Igor
- Rk renntechnik
- UK 45
- Snipe
- VT58 -
- 2Risky
- Jimmy_a
- S2000pw
- bpaspi
- Sadayoshi
- Igor
- Rk renntechnik
- UK 45
- Snipe
- VT58
- A4XRBJ1Bin gerne mit dabei Bernd, kann ich mir das dann dieses WE persönlich bei Dir abholen?
Gruß,
Andreas
-
Zitat
Original von A4XRBJ1
- 2Risky
- Jimmy_a
- S2000pw
- bpaspi
- Sadayoshi
- Igor
- Rk renntechnik
- UK 45
- Snipe
- VT58
- A4XRBJ1Bin gerne mit dabei Bernd, kann ich mir das dann dieses WE persönlich bei Dir abholen?
Gruß,
Andreas
So schnell wird das nichts.
Ich muss ja erst ein Muster machen, das dann im CAD nachzeichnen, diese Daten an meinen Kumpel in Stuttgart senden, der schmeisst die Lasermaschine an und schickt mir die Teile. Dann suche ich einen Polierer der die inzwischen große Anzahl schneller und professioneller bearbeiten kann als ich mit meiner manuellen Methode.
Ich hab nicht mit einer derartigen Resonanz gerechnet. Von daher lass ich das Polieren dann lieber extern machen.Das Ganze wird dann so kurz vor Ostern verschickt.
-
ich sag schonmal danke bernd für diese tolle aktion und den aufwand den du dir nun "aufgehalst" hast!
bei mir ist es nicht dringend, ich wills halt einfach nur haben!
gruß ralph
-
Zitat
Original von ²Risky
ich sag schonmal danke bernd für diese tolle aktion und den aufwand den du dir nun "aufgehalst" hast!bei mir ist es nicht dringend, ich wills halt einfach nur haben!
gruß ralph
Dito Bernd
-
ja das eilt ja nicht, von dem her nur die Ruhe.
Danke auch für deine Mühe -
- 2Risky
- Jimmy_a
- S2000pw
- bpaspi
- Sadayoshi
- Igor
- Rk renntechnik
- UK 45
- Snipe
- VT58
- A4XRBJ1
- deibit -
Nur ne Idee:
Wie wäre es wenn wir T1R kontaktieren und die uns ein paar Kits produzieren?
-
Meld mal interesse an je nach Preis.
Aber bekanntlich sind homoeopatische Mittel ja relativ teuer!
-
Zitat
Original von deibit
- 2Risky
- Jimmy_a
- S2000pw
- bpaspi
- Igor
- Rk renntechnik
- UK 45
- Snipe
- VT58
- A4XRBJ1
- deibitIch streich mich ma von der Liste.
Hab was anderes gefunden -
Gibt es was neues?
-
ich muss Leider absagen...
- 2Risky
- Jimmy_a
- S2000pw
- bpaspi
- Igor
- Rk renntechnik
- UK 45
- Snipe
- VT58
- A4XRBJ1 -
Dieser Groupbuy ist sowieso schon gestorben...
-
ich denke auch!
-
Ja denke auch das dieser Thread leider gestorben ist aber vielleicht erreicht man Bern ja noch mal über PM!
-
Zitat
Original von Flash
Ja denke auch das dieser Thread leider gestorben ist aber vielleicht erreicht man Bern ja noch mal über PM!
Lange nichts von Ihm gehört oder gelesen, wo ist er überhaupt?Andreas