Falschparker auf Privatparkplatz

  • Zitat

    Original von stocky
    Und hier der ultimative Tip


    4 von den hier


    holen und das Auto auf den Buergersteig schieben :D:thumbup:


    :thumbup:
    am besten direkt auf die Strasse ins Halteverbot od Feuerwehrzufahrt oder so ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    :thumbup:
    am besten direkt auf die Strasse ins Halteverbot od Feuerwehrzufahrt oder so ;)


    ja dacht ich auch aber das waere schon wieder viel Aufwand...


    kurz und schmerzlos :D


    und NAzeige gibts auch keine, man hat ja nix kaputtgemacht :P

  • :lol:


    Cool. Das Gesicht von dem würde ich dann gern sehen! 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von McHeizer


    :thumbup:
    am besten direkt auf die Strasse ins Halteverbot od Feuerwehrzufahrt oder so ;)


    Oder einfach vor die eigene Einfahrt schieben - dann kann ihn ja abschleppen lassen ohne in Vorkasse treten zu müssen, oder?

  • Mach Dir doch dieses Schild und bringe es sichtbar an:


    ####


    Wer hier parkt, fährt auf Felgen heim


    "ACHTUNG!
    Privater Schrottplatz
    Ihr Auto wird auf diesem Stellplatz auseinandergenommen und beschädigt. Sie erklären sich durch das Parken damit einverstanden und treten von sämtlichen Ersatzforderungen zurück. Die Kosten für die Verschrottung werden Ihnen mit der Post zugeschickt.
    Vielen Dank, dass Sie unsere Dienste in anspruch nehmen."


    ####



  • das wäre echt mal geil :thumbup: :lol: :lol:

  • Ramonas Idee hat was, wenn er stehenbleibt ist der einverstanden. Hat er nicht gelesen? Dummheit schütz vor Schaden nicht. Sollte man mal rechtlich klären lassen.


    Aber mit deinem Parkplatz das ist schon ärgerlich. Es soll Anwälte geben die genau diese Rechtsunklarheit ausnutzen und auf anderen Leut Parkplatz parken. Der absolute Hammer ist das du noch nicht mal zwangsläufig abschleppen lassen darfst. Es muss eine zwingende Begründung für dein Handeln vorhanden sei. Wenn du dein Auto quasi um die Ecke parken könntest dann darfst du den Falschparker nicht mal Abschleppen. Die Polizei brauchst du nicht mal rufen wenn das Privatgelände ist, da ist kein öffentliches Interesse dran.... Da gibt es Einschränkungen noch und nöcher.
    Zettel kannste vergessen, die gehen links rein und rechts raus. Ich hab n Parkplatz in einem Hinterhof. Es gab eine Zeit da hat einer die Zufahrt immer halb zugeparkt. Das hat ewig gedauert bis das Thema erledigt war. Der wurde dann aber von der Polizei verdonnert, er hatte dann, weil Wiederholungstäter die Androhung einer MPU bekommen falls er die Einfahrt nochmals zuparkt. Hier war allerdings auch öffentliches Interesse da im Brandfall keiner ins Hinterhaus gekommen wäre, und es stehen mehrere Fahrzeuge hier rum. Ich denke auch mach so ne Stange hin.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • ich würd ein schild machen, auf dem steht, dass sich der fahrer, der hier parkt, damit einverstanden erklärt, dass der wagen zerkratzt wird.


    das würde zwar in der schweiz nicht gehen, da man da beweisen muss, wer geparkt hat (der halter kann nicht haftbar gemacht werden), aber ich weiss ja nicht, wie es in de ist.